P. 38 von Walther - Top oder Flop?

There are 75 replies in this Thread which has previously been viewed 7,143 times. The latest Post (May 30, 2024 at 5:27 PM) was by Giftick.

  • Tja, mal wieder die P38 geschossen, anschließend habe ich gesehen das diese empfindliche Laufaufnahmedichtung wieder zerbröselt ist, Mist.!!! Habe ja noch Garantie, aber wieder einschicken? Wenn die alle paarhundert Schuss kaputt geht?! Habe mal an Umarex geschrieben ob sie mir ein paar von diesen Gummiplättchen wegen der Garantie kostenfrei zusenden können. Einbauen kann man die bestimmt selber. Mal sehen

  • Kommt das Gummi mit irgendwas in Berührung, was dafür sorgen könnte, dass die Dichtung zerbröselt? Bspw. Ballistol etc? An Airsoft und CO2 Waffen gehört nur Silikonöl und/oder Silikonfett.

  • Nein, habe es vor einiger Zeit mit Silikonöl beträufelt. Ich denke das es von der mechanischen Beanspruchung beim Schussvorgang kommt. Also ehr ein Konstruktionsfehler!?

  • Der Gummipuffer scheint wohl die große Schwachstelle zu sein, leider bist du da nicht der Erste Tombstone-Kid , schade Umarex...
    knapp 8€ für so ein "Verschleißteil" ist auch nicht gerade günstig wenn es alle paar Magazine erneuert werden muß.
    Naja, ich werde Abstand davon nehmen und bei Bedarf dann doch lieber zur Airsoft GBB Version greifen.

    Danke für die updates, ich drücke dir die Daumen und bin auf die Reaktion wg. der Ersatzpuffer gespannt, halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
    Eigentlich sollten jeder neuen P38 direkt schon zehn Ersatzpuffer beiliegen :S

    Entweder hast du ein älteres Modell erwischt, oder Umarex hat das Problem immer noch nicht im Griff (anderes Material ?),
    oder es ist ihnen einfach egal...

    Alle drei Fälle finde ich jedenfalls schon etwas peinlich für so eine "renommierte" Firma.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Eigentlich sollten jeder neuen P38 direkt schon zehn Ersatzpuffer beiliegen :S

    Ja, das wäre eigentlich die logische Konsequenz für umarex und kundenfreundlich. Und wenn es nur 5 wären. Bin auch gespannt wie die reagieren, werde berichten. Könnte die Pistole ja auch wieder reklamieren... Hatte schon eine alternative: einfach ein Stück Filz einkleben, aber ob das 300-400 Schuss hält und den gleichen Effekt wie der Gummipuffer hat :/

  • Update: Umarex hat angeboten das ich die Waffe über den Händler reklamieren kann oder die Gummidichtung für 3,57 + 3,90€ Versand als Ersatzleilbestellung bezahlen muß. Blöd, erst wieder einschicken, 2 Wochen warten und dann nach 300 Schuss wieder deffekt, klingt nicht so dolle... Überlege ob ich mir mal 5 Stück auf meine Kosten bestelle, oder Filzplättchen testen :/

  • Ich kenne mich jetzt mit dieser Waffe nicht so gut aus ...

    Ist das ein reiner mechanischer Dämpfer oder hat das Teil auch Dichtungs-Funktion ?

    servusla

    the Karl

    8)

  • Wie macht sich das denn bemerkbar ? Hab schon einige 100 Schuss durch, aber da ist mir noch nichts aufgefallen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Das Teil war ja schon mal zerbröselt und da habe ich ohne einfach weiter geschossen. Kurz darauf ist eine "Nase" am Schwenkriegel abgebrochen. Evlt. Wegen der fehlenden Dämpfung!? Waffe wurde repariert und komplett überholt. Das ist von Umarex gut erledigt worden.

  • Habe gestern mal ein passend geschnittenes Filzstück eingeklebt und eben mal 80 Schuss durchgezogen. Alles paletti, der "Filzdämpfer" scheint zu funktionieren, mal sehen wie lange er hält.

  • Das hört sich doch schonmal gut an,
    falls der Filz doch nicht mehr hält, oder irgendwann zu platt ist, könnte man es mit zurechtgeschnittenen Gummistreifen versuchen, zb. sowas in der Art

    Gummi Streifen/gummistreifen 3mm / Breite 10 cm x Länge 1 m, Dicke 3 mm/gummimatte meterware/unterlage Waschmaschine/Gummiplatte/antirutschmatte/Gummi SBR
    gummistreifen, gummimatte meterware und Multifunktionsstreifen: Die gummiplatte 2mm sind weit verbreitet in Haushalt, Gewerbe, Industrie und perfekt für den…
    www.amazon.de

    lt. Beschreibung: "...stoßdämpfenden Eigenschaften...als Unterlage, Stütze, Puffer, Abdeckung, Entkopplung, Aufprallschutz, vibrationsmatte...",
    - ein Meter davon wird für hunderte Gummipuffer reichen :S

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.