P. 38 von Walther - Top oder Flop?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 5.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2024 um 20:26) ist von Tombstone-Kid.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Ja ich würde sie nochmal kaufen, für meine Dummheit kann ja die Pistole nichts :)

    Ich werde irgendwann mal versuchen, mit einer Häkelnadel nach der Feder zu fischen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Soooo, ich konnte mal wieder nicht widerstehen und habe jetzt die P38 in mein Arsenal aufgenommen. Der geschichtliche Hintergrund war wohl ausschlaggebend. Die Verarbeitung ist sehr gut (usedlook) und das Teil sieht sowas von authentisch aus... Habe jetzt die ersten Schüsse durch: 80 Schuss sind locker drin, kurzer aber knackiger Blowback, Haltepunkt mittig, Schussbild für den Anfang ganz gut... Die Schlittenfeder könnte stärker sein, aber geht erstmal, vielleicht tausche ich die später mal aus. Das Schießen macht Spaß und die Optik und auch die Haptik sind klasse. Werde wohl die Griffschalen noch ein bisschen mit Knete ausfüttern, ist immer gut für den Schwerpunkt und klingt dann nicht mehr so hohl. Hoffe das technisch alles ok bleibt und ich somit mit der P. 38 viel Spaß haben werde.

  • Und ich habe auch Neuigkeiten bezüglich der Häkelnadel zu berichten ^^ es war echt naiv von mir zu denken, dass dies unmöglich sei. Eine Häkelnadel größe 1,25 .... reingesteckt und die Feder rausgeholt. Es war alles viel zu einfach, aber es hat geklappt :)

    Warum bin ich nicht eher drauf gekommen ^^:):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Na dann, man muß auch mal Glück haben 👍

    Noch ein Nachtrag zum Abzugsverhalten. Muß man sich erst dran gewöhnen, hat einen relativ harten Druckpunkt, aber das sehe ich ehr als authentisch an. Mal sehen wie das nach 500 Schuss aussieht.

  • Keine Ahnung....es ist ja keine HP01. Abziehen und treffen ^^^^^^ mei, es ist halt ein Fun Gerät zum plinken :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sieht auf jeden Fall authentischer aus als meine in Hochglanz-Schwarz.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Umarex eben. :rolleyes:

    naja, billige massenware.... auch wenn sie hier dann nicht mehr so billig ist. umarex selbst fertigt schon qualitativ auf einem ganz anderen level, auch wenn es bei dem ein oder anderen modell mal häufiger probleme gibt. und vieles ist auch nicht schlecht was aus china kommt.

    aber mit den modellen aus Japan - ich vermute, dass auch hier ein bekannter airsoft hersteller dahinter steckt - hatte ich die besten Erfahrungen gemacht. die Cp99c hab ich nun seit 15 jahren und zigtausend Schuss sind ohne Störung durch....

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunymed (1. Februar 2024 um 03:42)

  • Ich schätze lt. Explosionszeichnung stimmt die Position auf deinem 2. Foto, eigentlich müsste unter dem Lauf auch ein Vertiefung für die Nase/kleinen Pin vorhanden sein :/
    welchen Zweck diese "Dichtung" haben soll erschließt sich mir aber auch nicht, vl. dient sie als eine Art Puffer für den blowback...

    Jedenfalls sieht die P.38 echt gut aus, viel besser als Hochglanz und braune Griffschalen, ich könnte schwach werden...
    schade das man das außenliegende Abzugsgestänge nicht wenigstens als fake angedeutet hat, aber da läßt sich bestimmt was basteln.

    Auf welche Distanz wurde die Dose gelocht, einseitig oder glatter Durchschuss ?
    Berichte mal bitte weiter, falls irgendwelche Störungen auftreten sollten Tombstone-Kid

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Danke für Deine Hilfe, werde wie gesagt heute Abend mal schauen... Mit Lupe, Brille und viel Licht 8) Die Dose habe ich aus ca. 8-9m beschossen. Einige Kugeln gingen durch andere nicht, je nach Einschlagwinkel. Das schafft sonst keine meiner anderen "blowbackwaffen". Wenn es was neues gibt werde ich berichten, habe mir gestern mal ne andere Schlittenfeder bestellt, evtl. tausche ich die mal aus.