Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 10.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2024 um 13:31) ist von Knallebum.

  • Ich hab beruflich über Bande gelegentlich mit "Gusseisen" zu tun. Bzw. ich hör mir dazu die anderen an :P

    Und kann euch versichern, daß bei Gießen und Guss in der gleichen Zusammensetzung, aus 3 verschiedenen Standorten der EU, LANGE nicht identisch ist. Wie gesagt also, alleine daran weils Zink ist liegt sowas nicht.

    Und ich bin konstant weiterhin der Meinung, daß den Schlitten zum einen nicht frei erhältlichen Ersatzteil zu deklarieren ein absoluter Witz ist. Egal ob das am Hersteller oder der Legislative liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbengel (15. Januar 2024 um 09:53)

  • Scheint aber nicht einheitlich überall so zu sein. Bei ESC bekommt man ja auch Wechselverschlüsse für die M22. Warum sollte das nur da funktionieren?

    Aber sind wir mal froh drum das es nicht genauso gehandhabt wird wie bei erwerbscheinpflichtigen Waffen wo der Verschluss ein relevantes Teil ist und nur mit Voreintrag zu bekommen ist.

  • DAS kann ich dagegen verstehen. Das Theater sonst macht ja keinen Sinn, wenn man sich eine Scharfe aus einzelnen Ersatzteilen bauen könnte.

    Aber beim Schlitten einer SSW ist das völliger Schwachsinn. Absolut benagelt.

  • DAS kann ich dagegen verstehen. Das Theater sonst macht ja keinen Sinn, wenn man sich eine Scharfe aus einzelnen Ersatzteilen bauen könnte.


    Aber beim Schlitten einer SSW ist das völliger Schwachsinn.

    Prinzip ist das gleiche.

    Der Schlitten müsste ab 18 verfügbar sein, dann passt es.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sind sie doch :rolleyes:

    Da macht sich Umarex wohl eigene Auflagen.

    Ich hatte Bierbengel so verstanden, dass die gänzlich frei sein sollen.

    Deshalb mein Hinweis: Ab 18, wie die Ursprungswaffe. Stichwort "zusammenbasteln aus Einzelteilen". Kann man letztlich ja auch bei einer Schreckschusswaffe.

    Der Verschluss muss einfach nur die gleichen Erwerbsberechtigung voraussetzen wie die vollständige Waffe, die damit gebaut werden kann. Egal ob "scharf " oder Schreckschuss.

    Das Umarex hier Unsinn betreibt wenn sie Schlitten gar nicht rausrückt sehe ich doch auch so. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Deshalb mein Hinweis: Ab 18, wie die Ursprungswaffe. Stichwort "zusammenbasteln aus Einzelteilen". Kann man letztlich ja auch bei einer Schreckschusswaffe.

    Sicher kann man alles irgendwie zusammen bauen. Die andere Frage ist bloß in wie weit man das Spielchen machen will. Am Ende kannste dich an den Kypher-Pass setzen .

  • Das Umarex hier Unsinn betreibt wenn sie Schlitten gar nicht rausrückt sehe ich doch auch so. ;)

    Und damit ist auch alles geklärt ;)

    Man muss sich den auch nicht bei Umarex "beschaffen wollen müssen". Das kann der gleiche (oder anderer) Händler ordern der auch sonst SSWs verkauft. Mit genau den gleichen Auflagen.

    Und das gleich gilt für Scharfe. Mit der gleiche Berechtigung mit der man eine Scharfe kauft, sollte man auf die gleiche Art einen Schlitten für die Scharfe kaufen können, die ja schon eingetragen ist.

    Ich verstehe die Problematik daher überhaupt nicht. Das sind alles nur Ersatzteile. Die man eh einzeln in der Hand hält, wenn man die Pistolen z.B. mal reinigt. Absolut lächerlich. Irrenhaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbengel (15. Januar 2024 um 17:38)

  • Ich für meinen Teil bin mittlerweile der Meinung in der deutschen Industrie will man kein Geld verdienen. Ich komme selbst aus dem Bereich der Zulieferer. Erste Ausbildung in der Fahrzeugdichtung gemacht, zweite Ausbildung in der Schraubenfertigung und Meisterbrief auch während der Zeit in der Schraubenfertigung gemacht, mittlerweile arbeite ich für einen Zulieferer der Vorrichtungen und Werkzeuge für die Automobilindustrie fertigt. Insbesondere in der Schraubenfertigung hab ich so ziemlich alles gesehen, jede Möglichkeit das Geld zu verbrennen wurde da erfolgreich genutzt, da blieb mir besonders die Entwicklungsabteilung in Erinnerung die nach eigener Aussage gar nicht wusste wofür sie eigentlich da war. So in etwa dürfte das bei Big U auch sein, da sitzen an gewissen Stellen Leute die extrem viel Geld kosten aber keinen Ertrag bringen. Und zusätzlich dazu als wenn das Geld verbrennen nicht schon schlimm genug wäre... diese Leute verhindern aktiv Fortschritt. Reklamationen ? Die waren in der Schraubenfertigung auch egal, hauptsache raus mit den Kübeln...
    So läuft das doch überall

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Stormhoof84 (15. Januar 2024 um 17:25)

  • Die Idee mit dem Upgrade-Schlitten :P war an sich auch keine schlechte. Wer weiß dann aber was als nächstes deswegen platt gehen würde, wenn der Schlitten nicht mehr nachgibt...

    Allgemein bin ich schon ewig am lästern, daß vieles an SSWs eine stark inadäquate Qualität besitzt. Gilt ja nicht ausschließlich für Xeramu.

  • Zinkdruckguss geht auch stabil, z.B. Pistolen von Hi-Point: (Straßenpreis 90-150 US Dollar).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das eine ist mit dem anderen nicht vergleichbar.

    Was meinste wie groß der US Markt für Waffen ist, und im Vergleich dazu die paar Knallpistolen die hier in DE verkauft werden.

    Da ist doch ne ganz andere Nachfrage da. Und deswegen auch der angeführt Preisunterschied.

    Beispiel die G17 Gen3 . Bei Arms 24 aktuell 526,90€

    In den Staaten 499 $

    Oder ein schönes Beispiel für günstige CCG

    Ruger American Compact : In den Staaten 549,99$

    In DE 809,90€

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (16. Januar 2024 um 13:18)

  • Nordwolf84

    Zitat

    im Vergleich dazu die paar Knallpistolen die hier in DE verkauft werden

    Bedeutet? Hört sich an als wenn das eine Art Enthusiastenmarkt wäre (?) Ob der keineswegs eine P22Q akzeptieren würde wo er sich keine Gedanken über "robust" oder "haltbar" machen müsste, die 26% teurer wäre?

    Wahrscheinlich nicht oder? :whistling: Es kauft ja auch keiner eine PPQ... :whistling:

  • Ist es ja auch .. Und das bezog sich im allgemeinen auf SSW.

    Ist ja nicht so als hätte nun jeder Bundesbürger eine oder mehrere SSW zuhause.

    Deswegen ist das ein schlechter Vergleich den Pandur da angeführt hat.

    Ich glaube die Nachfrage in den Staaten an SSW dürfte verschwindend gering sein, und hier werden sie ja auch bloß gekauft weil die Erwerbsvorausetzungen für erwerbsscheinpflichtige Waffen ein wenig strenger reglementiert sind.

    Aber das ist das alte Leid was hier immer wieder auftaucht. Eine SSW die die Qualität einer erwerbscheinpflichtigen hat aber dann möglichst günstig.

    Und wenn wer nun stabile SSW auf den Markt wirft zB Gillmann oder Korth wird gemosert weil sie so teuer sind.

    Würde Umarex der P22 nun den Verschluss der .22lr verpassen hätte höchstwahrscheinlich die PTB ein Problem damit. Ferner würde auch keiner bzw nur wenige den erheblichen Mehrpreis zahlen wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (16. Januar 2024 um 13:41)

  • Würde Umarex der P22 nun den Verschluss der .22lr verpassen hätte höchstwahrscheinlich die PTB ein Problem damit. Ferner würde auch keiner bzw nur wenige den erheblichen Mehrpreis zahlen wollen.

    Die "scharfe" .22er hat die gleichen dünnen Premiumzinkverschlüsse wie die SSW und somit die gleichen Probleme:

    images.jpeg

  • Der Gasdruck wirkt doch gar nicht auf den Schlitten.

    Warum sollte der nicht gleich sein? Wird doch oft so

    gemacht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.