Katalyt Benzin-Taschenofen

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2024 um 14:16) ist von OLa.

  • Danke für den Tip, das werde ich ausprobieren.

    Ich denke allerdings auch, dass in den meisten Hosentaschen Sauerstoffmangel herscht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich nehme den selben Brennstoff

    Ich bin zwar für ein paar Saisons eingedeckt, aber wieviel kostet der Stoff aus dem Baumarkt heutzutage?

    Sind es die Taschenofen aus älterer produktion, oder schon die neuen mit Glasfaser im Brennkopf? Funktionieren sie bei dir zuverlässig?

    Und geruchlos?

    Dank und Gruß

    OLa

  • Die sind schon so 15Jahre alt (no name von Ebay) Geruchlos sind die nicht. Brennkopf Material weiß

    ich nicht .Brennköpfe hab ich auch schon alle durch 20Stück für 20Euro brennen einmal oder gar nicht :cursing:

    zur zeit laufen die mit irgend einem Brenner aus der Schublade

  • Waschbenzin aktuell 1Liter 8,49 Euro

    Der Coleman hat ähnlich gekostet (um die 9,50€, glaube ich, oder 8,50€ bei den Amazonas). Und es steht "Catalytic" drauf. Was kann man denn damit falsch machen?

    Gruß

    OLa

  • Gestern auf dem Trap-Stand hatte ich links und rechts in der Jacke je einen Katalytbrenner, die ich vor 30 Jahren bei Frank.....kaufte.

    Sie funktionieren immer noch. Die Jacke darf in der Garage drei Tage ausstinken.

  • Meinen hatte ich gegen 15:00 Uhr angezündet und extra für Euch hier nachgemessen, als ich in die Falle ging gegen 0:00 Uhr: Noch 50° Celsius nach 9 Stunden.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich habe um 10:00 Uhr meinen japanischen Sonnenaufgang mit einem vollen Becher getankt und angeglüht. Heiß ist er schon. Mal sehen, wie lange er kann.

    Gruß

    OLa

  • Gestern auf dem Trap-Stand hatte ich links und rechts in der Jacke je einen Katalytbrenner, die ich vor 30 Jahren bei Frank.....kaufte.

    Sie funktionieren immer noch. Die Jacke darf in der Garage drei Tage ausstinken.

    Es braucht keine drei Tage...

    Es handelt sich ja dabei um Benzindämpfe, die nicht oxydiert werden, aber nicht um Rauch. So gesehen, reichen ein paar Minuten und der sehr flüchtige Dampf ist weg. Kein Grund also für Paranoia...

    Gruß

    OLa

  • Mein Surise hat heute von 10:00-20:00 Uhr gut zehn Stunden geglüht. Dazwischen musste ich ihn garnicht "handhaben":!:

    Und morgen kippe ich wieder ein Schluck rein, und es glüht wieder.

    Sehr angenehm...

    Gruß

    OLa

  • Den Gestank brauche ich nicht nach zu kurzer Zeit in der Wohnung...

    Hin und wieder schmeißt meiner ein Abgaswölkchen. Dass der Geruch in der Kleidung hängen bleibt, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die Flintenschützen unter uns wissen, was ich meine. Ich schieße zwei mal im Monat samstags abwechselnd Trap und Skeet mit entsprechendem Dampf. Nach 120 bis 150 Patronen und den Benzinheizern ist Lüften angesagt.

  • Ich finde dieses Thema sehr intressant und exotisch. Ich bin 60 Jahre alt, aber habe jedoch nie ein Person getroffen, der sowas genutzt hat. Und ich wohne ja in Stockholm, Schweden, wo es regelmässig im Winter oft sehr kallt ist. Zum beispiel ist es im moment laut mein Thermometer -19,7 Aussen. Das finde ich aber sehr unangenehm. Bis -10 kann ich vertragen.

    Mann muss natürlich gute Handschuhe haben. Manchmal nütze ich sogar zwei Lagern davon.

    Aber eigentlich wohne ich im falschen Land, den ich mage überhaubt nicht Winter. Schnee und Eis macht nur das Leben kompliziert, meiner Meinung nach. Bilder von solche Phänomene wäre genug für mich. :D

    Manchmal frage ich mich welche verrückte Leute da war, di so vor 10'000 Jahre sich entschlossen habe, es sei eine gute Idee hier zu leben?!?

    Umarex/Hämmerli 850 5,5; QB78 5,5; Umarex Cowboy Rifle; Hatsan AT44-10 4,5; CR600W + etliches. Röhm Twinmaster CO2; CP1-M; Colt SAA gezogene 7,5"; Remington 1875; S&W m29 gezogene 8,375"; UX Racegun. In Schweden bin ich 10J frei zu nutzen. Am liebsten schieße ich am Strand, auf meiner kleinen Insel, bei Sonnenuntergang, mit einem kühlen Bier daneben. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luftpangarn (19. Januar 2024 um 23:31)