Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2024 um 22:52) ist von the_playstation.

  • Naja, der "Spiegel" sieht die Waffenlobby in D durchaus als "mächtig" an.

    Was der VDB da auf die Beine stellt kann sich sehen lassen. Tonnenweise Briefe saurer Wähler zu bekommen ist nicht sooo beliebt bei deutschen Politikern.

    J5Bvh0B.md.png

    Na ja, Schreckschusswaffen sind aber auch nur Schreckschuss Dingsbums.

  • IUnd das ständige Wegducken, in der Hoffnung, man bleibt waffenrechtlich mit seinem "Spielzeug" unterm Radar, ist auf Dauer auch nicht zielführend.

    Genau wie die ganzen Traumtänzer,die behaupten mit der Armbrust Pfeife zu werfen.

  • Der VDB ist aber der einzige Verband, der WIRKLICH kämpft für die Rechte der LWBs. Die anderen Verbände sind da eher lahm unterwegs. Sie WOLLEN WBK-Pflicht für alle Waffen (auch Armbrüste), weil dann jeder, der so eine Waffe besitzen möchte, in einen der Verbände eintreten muss. Nur darum geht es ihnen.

    Wobei ich selber immer der Meinung war,dass der Besitz einer Armbrust,die ja ein Sportgerät ist,an eine nachgewiesene sportliche Betätigung damit,verbunden sein sollte.

    Also x mal Training im Verein plus eine Mindestanzahl an Turnierteilnahmen,nachgewiesen durch eine Schützenkladde,sonst weg das Ding. Beim Bogen natürlich genauso. Und wer mit nem Baseballschläger erwischt wird,ohne diesen Sport zu betreiben,sofort 1000€ Strafe und Arrest.

  • Gut, daß Du nicht befugt bist.

    Schlußendlich leben wir in diesem Land mit seinen Gesetzen. Es ist irrelevant, welche Wünsche oder Regelungswut wer hat.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und wer mit nem Baseballschläger erwischt wird,ohne diesen Sport zu betreiben,sofort 1000€ Strafe und Arrest.

    Ja z.B. Fans und Sammler, bloß wegsperren dieses Pack...

    Merkst du selbst oder?

    Es gibt keinen vernünftigen Grund,solch ein Teil im Kofferraum liegen zu haben. Wenn’s zu Hause an der Wand hängt,kein Problem.

  • Gut, daß Du nicht befugt bist.

    Schlußendlich leben wir in diesem Land mit seinen Gesetzen. Es ist irrelevant, welche Wünsche oder Regelungswut wer hat.

    Gruß Play

    Wenn ich befugt wäre,dann wären Flobert, 22er Kk und Luftgewehre der selben Leistung frei. Ab 16 J aber mit Nachweis des sportlichen Bedarfs. Es ging mir bei dem vorherigen Beitrag nicht um etwas zu verbieten,sondern den Sport damit zu fördern. Lieber ein 3d Turnier im Wald und Natur,als ein verblödendes Ballerspiel mit Chips und Cola.

  • Es gibt keinen vernünftigen Grund,solch ein Teil im Kofferraum liegen zu haben. Wenn’s zu Hause an der Wand hängt,kein Problem.

    Hat der Fan bei Kleinanzeigen erstanden und gerade abgeholt. Leute die Baseball nur zum Spaß spielen, ohne Verein, Verband oder sonst was treffen sich zum Spielen und das Ding liegt im Kofferraum. Oder oder oder...

    Fügst du die jetzt auch einfach zu deiner Liste der Ausnahmen hinzu? Vorher waren das noch Verbrecher. Und was ist mit den ganzen anderen Möglichkeiten die noch nicht genannt wurden?

    Noch mal, du merkst es selbst, oder etwa nicht?

    Da hab ich gleich wieder Leute vor Augen die sagen "Es gibt keinen vernünftigen Grund Waffen im Privathaushalt zu lagern." oder "Es gibt keinen vernünftigen Grund mit einem Luftgewehr im Garten zu schießen." Das ist für mich ein und der selbe Blödsinn.

  • Wie PR90 schon schrieb, gibt es auch Sammler oder Technik Fans, ...

    Nicht Alles, was nicht mit einer Sportart oder einem Verein zu tun hat, ist automatisch böse und muß verboten werden. Auch für Schuhe muß man nicht in einem Sportverein sein und Joggen.

    Ich persönlich sehe Dinge lieber aus mehr als nur einer Seite.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play