Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 8.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2024 um 15:53) ist von papatom.

  • Eigentlich ist nur die Dessert Sand Version interessant.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... das wäre meine letzte Wahl.

    Wallnuss ist bei den Reximex mein Favorit.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Verarbeitung ist gut, das Holz richtig schön.

    Für den Preis gibt es nichts auszusetzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo, sie ist da.

    Ging ausgesprochen zügig am 25. bestellt, heute im Hause.

    ABER


    Lauf gereinigt, war nicht verschmutzt 2x durch leicht schwarz.

    Mitgelieferte kurze Railschiene für unten angebaut. Eine M6x10 Schraube zur Befestigung.

    Keine Führung oder Arretierung, Frage der Zeit bis sie verrutscht.

    Fülladapter an Kompressorschlauch geschraubt.

    Laut Anweisung: Waffe gespannt und gesichert.

    Verbindung Kompressor-Waffe hergestellt.

    Druckaufbau im Schlauch wird aber nicht weitergegeben.

    Rückschlagventil öffnet offensichtlich nicht.

    Die Waffe sebst ist ordentlich und sauber verarbeitet.

    Reklamation läuft

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Druckaufbau im Schlauch wird aber nicht weitergegeben.

    Rückschlagventil öffnet offensichtlich nicht.

    Das kenne ich von meiner Diana Skyhawk. Da braucht es einen stärkeren Impuls um das Ventil zu öffnen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Versuch es mehrmals, evtl. mit ein wenig

    Siliconöl im Anschlußnippel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Versuch es mehrmals, evtl. mit ein wenig

    Siliconöl im Anschlußnippel.

    habe gerade festgestellt, wenn ich den Kompressor bis250 bar laufen lasse, dann abschalte und den Druck

    stehen lasse entweicht dieser langsam in den Zylinder.

    Werde morgen das mal länger durchziehen. Geht heute leider nicht mehr sonst habe ich die Nachbarn hier.

    Mein VEVOR ist richtig schön laut.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,

    mit Müh und Not die Kartusche voll bekommen.

    Verbindung hergestellt Kompressor gestartet nach 5 Sekunden 220 bar . Kompressor abgeschaltet.

    Manometerdruck Kompressor sinkt langsam. Manometerdruck Waffe steigt langsam.

    Kompressorventil geöffnet und wieder geschlossen. Wieder gestartet und und und.

    Schliesslich gewünschten Druck erreicht. Siehe Bild Manometer.


    Magazin geladen, vergeblich versucht von rechts (laut Handbuch) einzuschieben.

    Geht nicht, nach genauer Betrachtung kann auch nicht, muss von links eingeschoben werden.

    Leistungshebel auf + Ersten 8 Schuss H&N Excite Plinking, wo sind meine 7,2 Joule.

    Leistungshebel auf – Zweiten 8 Schuss H&N Excite Plinking, keine Änderung.

    Leistungshebel also ohne Funktion

    Bei Schussabgabe Luftstrahl in die Augen. Vermutlich Kastration über den Verschluss.

    Äusserst unangenehm.


    Eingebauter Schalldämpfer, fast ohne Wirkung. Ideal wäre den Laufmantel zu kürzen und

    einen seperaten Dämpfer verwenden.

    Spannen geht butterweich und sehr angenehmen Abzug mit deutlichen Druckpunkt.

    Aber auf Grund der Leistung und der Schwierigkeit beim Füllen, geht sie wieder zurück.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ich hatte ganz ähnliche Probleme, zwar nicht mit einer Reximex, sondern einer Kral Puncher.

    Geringe Leistung und Luftverlust beim Pumpen, mit defekten Dichtungen! Super Teil - ging aber trotzdem zurück!

    Fazit: Entweder es läuft von Anfang an rund oder Rückabwicklung!

    Einmal editiert, zuletzt von Wippermuraene (29. Dezember 2023 um 19:55)

  • Beim Andy hat sie ja nicht schlecht abgeschnitten.

    wo sind meine 7,2 Joule.

    Im Video von Andreas hatte die Zone aber auch nur 5,2-5,6 J mit QYS domed ... also kommen die Ergebnisse deiner Messung nicht unerwartet.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Radi38 : Das sollte Dir doch bekannt vorkommen. Der kleine Hebel hat bestimmt eine Funktion, nur ist der Transferport so klein, dass er seine Wirkung gar nicht ausüben kann. Bei 135bar Regdruck kann der Transferport bei der erreichten Leistung ja max 1-1,5mm sein. Normalerweise, bei einer offenen Waffe, wird der kleine Hebel innen den Transferport verkleinern oder vergrößern, je nach Einstellung. Die Funktion ist jetzt aber durch das geringe Maß des TP nicht mehr gegeben.