Guten Abend zusammen!
Ich möchte meinem Vater ein Überraschungsweihnachtsgeschenk machen (dass und welchen Roman ich ihm zu Weihnachten schenke, hat er leider schon erraten, daher ist das keine Überraschung mehr).
Jetzt kam ich auf die Idee, leider etwas verspätet, aber hoffentlich noch rechtzeitig: Warum ihm nicht mit einer neuen Schreckschusspistole eine unerwartete Freude machen?
Er hat sich noch zu Deutsche Mark-Zeiten eine Schreckschuss-Pistole gekauft, wenn ich mich richtig erinnere eine Walther. Mit ihr ist er bis heute an Silvester aktiv – aber es ist, fast immer, ein Trauerspiel, weil es schnell klemmt und er dann an der Pistole herumwurstelt … ich glaube, ich muss euch das nicht weiter ausführen.
Welche Schreckschusspistole, 9 mm, könnt ihr mir denn empfehlen (Budget bis max. 200€)? Auch denke ich, dass ihm ein deutsches Modell am liebsten wäre.
Ich selbst kenne mich in diesem Feld nicht aus, daher wäre ich für Input dankbar!
EDIT Ich bin zunächst auf die Röhm RG96 gestoßen, lese aber jetzt von vielen "Klemmern". – Also besser nicht.