Schaft für die Chaser.....?

There are 16 replies in this Thread which has previously been viewed 1,142 times. The latest Post (December 12, 2023 at 12:56 PM) was by Matze55.

  • Moin von der Ostsee,

    ich brauche und suche Ideen für einen Schaft für die Chaser. Ob jetzt Pistolencarabiner oder Rifle ist egal. Möchte gerne mal schauen, was an Präzision raus zu holen ist.

    Nur nicht Holz.... auch nicht die chicen Schichtholzschäfte von Rink.

    Aus dem Drucker hätte was.....

    Jemand da Ideen, Links oder sogar Anbieter?

    Die aus Amerika kenne ich.... muss mich aber mal mit dem Import beschäfrigen... Zoll und Einfuhrsteuer etc.....

    Also gerne her mit Schwarmwissen.

    Danke für die Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende gewünscht.

  • Am einfachsten wäre der original Schaftansatz des Chaser Rifle Sets

    Oder zum Drucken den Schaftansatz den man auf Thingiverse findet

    Die aus Amerika kenne ich.... muss mich aber mal mit dem Import beschäfrigen... Zoll und Einfuhrsteuer etc.....

    Einfach bestellen ... die Jungs und Mädels vom Zoll kommen dann schon auf dich zu und sagen was sie haben möchten

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • ......ersteinmal Dankeschön, habe da noch ein paar Schäfte gefunden.

  • Nur nicht Holz.... auch nicht die chicen Schichtholzschäfte von Rink.

    Jetzt mal ganz doof gefragt : der zweite ist doch aus Holz ? Das beißt sich aber stark mit deinen zuvor definierten Anforderungen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Nur nicht Holz.... auch nicht die chicen Schichtholzschäfte von Rink.

    Nur nicht Holz.... auch nicht die chicen Schichtholzschäfte von Rink.

    Jetzt mal ganz doof gefragt : der zweite ist doch aus Holz ? Das beißt sich aber stark mit deinen zuvor definierten Anforderungen.

    Gerade das Chaser System lässt sich super in einen angepassten Holzschaft einsetzen, den Klappschaft habe ich selber an der AirBug, der ist prima, aber auch der original Chaserschaft lässt sich super optimieren, ein bisserl Phantasie und Geschick sollten da reichen.

    Vorab einiges ausschließen und dann als gefunden hier zeigen verwirrt mich auch ein bissel.

    Für unter 50,- € gibt es hier einen Schaft, der sich optimal für die Chaser eignet, ein paar Änderungen sind zwar zu machen, wer aber handwerklich etwas Geschick hat, braucht keine Angst davor haben. Hier

  • Für unter 50,- € gibt es hier einen Schaft, der sich optimal für die Chaser eignet, ein paar Änderungen sind zwar zu machen, wer aber handwerklich etwas Geschick hat, braucht keine Angst davor haben. Hier

    Tolle Idee ! :thumbup: So einen Schaft habe ich nach dem Umbau der QB78 auf den "Match - Schaft" noch liegen ... wenn ich mal Langeweile habe frickel ich dort mal ne Chaser rein :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • So einen Schaft habe ich nach dem Umbau der QB78 auf den "Match - Schaft" noch liegen ... wenn ich mal Langeweile habe frickel ich dort mal ne Chaser rein :)

    ..... genauso ist meine Chaser auch in den alten QB78 Schaft gekommen ;) Das mittlere Bild von meinem Avatar ist mit kurzen Lauf und Schalli


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Das mittlere Bild von meinem Avatar ist mit kurzen Lauf und Schalli

    Ich gehe stark auf die 50 zu ... kann gerade noch erkennen dass dort Gewehre gezeigt werden :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • habe da noch ein paar Schäfte gefunden

    Naja, das eigentliche Problem des Threaderstellers scheint sich ja von selbst erübrigt zu haben, wenn er denn schon mal solch tolle Varianten bringt und auch sonst alles zu wissen scheint. Seltsam. Eine Antwort gabs ja auch schon lange nicht mehr.

    Auf jedem Fall finde ich die QB-Schaftvariante vom Matze55 sehr schön, das hat definitiv was.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nur nicht Holz.... auch nicht die chicen Schichtholzschäfte von Rink.

    Jetzt mal ganz doof gefragt : der zweite ist doch aus Holz ? Das beißt sich aber stark mit deinen zuvor definierten Anforderungen.

    Man darf ja auch mal im hohen Alter von 63 seine Meinung ändern. Oder ist das hier untersagt? Dann wusste ich es nicht

    Es werden im übrigen die Teile von Buck- Rail, bis auf die Schulterstütze.... da nehme ich eine mit verstellbarer Schaftbacke aus dem Hause Maximtac.

  • Man darf ja auch mal im hohen Alter von 63 seine Meinung ändern. Oder ist das hier untersagt? Dann wusste ich es nicht

    Klar darf man das. Auf der anderen Seite muss man aber auch die Reaktionen verstehen, wenn man nach etwas fragt, die Suche durch "kein Holz" einschränkt, und dann selbst mit etwas ankommt, das dann doch aus Holz ist und die Vorschläge anderer torpediert.

    Für die, die dir helfen wollten, waren die Antworten hier reine Zeitverschwendung. Na ja, vielleicht helfen einige Vorschläge anderen.

  • Nur nicht Holz.... auch nicht die chicen Schichtholzschäfte von Rink.

    Jetzt mal ganz doof gefragt : der zweite ist doch aus Holz ? Das beißt sich aber stark mit deinen zuvor definierten Anforderungen.

    Man darf ja auch mal im hohen Alter von 63 seine Meinung ändern. Oder ist das hier untersagt? Dann wusste ich es nicht

    Es werden im übrigen die Teile von Buck- Rail, bis auf die Schulterstütze.... da nehme ich eine mit verstellbarer Schaftbacke aus dem Hause Maximtac.

    o.k, dann werfe ich noch die schönen Rink-Schaftansätze in Holz und Schichtholz in den Raum 😁

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Man darf fast alles hier, natürlich auch "wundern". Als ich 30 Jahre jung war, hab ich meine Meinung des öffteren geändert, jetzt mit fast 70 weiß ich was ich will und lass mich nur noch überraschen. ^^

    Jetzt nicht beleidigt im Schneckenhaus verkriechen und zeigen wenn fertig :thumbsup:


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)