Servus, wo kann ich Schreckschusswaffen kaufen? Habe jetzt bei zwei Onlineshops die Erfahrung gemacht, dass nicht nach Österreich geliefert wird.
Habt ihr irgendwelche (Online-)shops für Österreich (bevorzugt OÖ)
There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 1,937 times. The latest Post (
Servus, wo kann ich Schreckschusswaffen kaufen? Habe jetzt bei zwei Onlineshops die Erfahrung gemacht, dass nicht nach Österreich geliefert wird.
Habt ihr irgendwelche (Online-)shops für Österreich (bevorzugt OÖ)
Alle deutschen Onlineshops natürlich, mit wenigen Ausnahmen (4komma5 z.B.)
Ich weiß nicht mehr wo ich es hier im Forum gelesen habe, aber in Österreich gibt es wohl eine Richtlinie oder ein Gesetz, wie Verpackungen (auch solche zum Versand) auszusehen haben. Das hat wohl massive Auswirkungen auf den Versandhandel insgesamt.
Das gibt es zwar, aber mittlerweile scheint das meiste wieder normal zu laufen - aliexpress etc.
Hallo!
Beide liefern nach Österreich aber haben nur das im Angebot was auch in Deutschland erlaubt ist und wo es ein wenig strenger zugeht als bei uns in Österreich.
Für Oberösterreich weis ich jetzt nix spezielles aber gibt es in Wels nicht eine Filiale vom Wertgarner?
Home - Wertgarner Onlineshop Büma HandelsgmbH Onlineshop
Der ist zwar auf Jagdwaffen spezialisiert aber vielleicht hat er da ein paar Schreckschusswaffen aus der Umarex Produktpalette im Geschäft herum liegen.
Wennst eine Ausflug nach Wien machst dann schau mal beim https://www.softair.at/ in der Aspernbrückengasse vorbei.
Ist zwar ein Geschäft für Airsoft aber der hat in der Vitrine auch ziemlich viele Schreckschusswaffen, auch so Sachen die man nur in Österreich bekommt wie die vollautomatische Zoraki 925 und andere coole Spielereien.
Aber schreck dich nicht vor dem Verkäufer dort im Laden, der ist ungefähr so drauf wie der Comicbuchverkäufer bei den Simpsons.