There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,505 times. The latest Post (November 10, 2023 at 3:41 PM) was by Doc J.H..

  • Hai alle,

    in anderen Foren ist es üblich, daß man sich als Neuzugang vorstellt und das möchte ich hier auch mal so handhaben.

    Ich bin also Karl, 64 Jahre alt und in Oberbayern ansässig (nein, ich bin in keinem Schützenverein, wo der Trachtenanzug wichtiger ist als die Waffe). In meinem früheren Leben, also vor ca. 40 Jahren war ich Waffen- u. Geräte-Uffz bei den Panzergrenadieren der Bundeswehr. :evil:

    Nach ausgereifter Überlegung habe ich mir heute meine erste CO2-Waffe 8) bestellt, die ich dann zu gegebener Zeit noch vorstellen möchte. Die Pläne für einen Schießstand im Keller (ca. 10m) sind auch schon weitgehend ausgereift.

    Basis-Wissen über Waffen ist ziemlich fundiert; allerdings ist die CO2-Technik für mich völlig neu. Deshalb möchte ich Euch in einem anderen Beitrag mit einigen Anfänger-Fragen belasten. :/ :/

    servusla

    the Karl

    servusla

    the Karl

    8)

  • Willkommen,

    Gruß aus Ostbelgien,

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))