Hatsan 25 Supercharger - wie stellt man den Abzug ein?

  • Moin! Meine 25 Supercharger ist über alles ein vergnügliches Ding. Speziell seitdem sie einen Rink - Griff hat. Sie wäre aber um einiges vergnüglicher, könnte ich den Abzug vernünftig einstellen. Ja, es steht in der Bedienungsanleitung beschrieben. Das Problem, das ich habe: Der Abzug, welcher dort beschrieben wurde, ist an meiner Pistole nicht zu finden.


    In der Bedienungsanleitung hat der Abzug zwei Schrauben, welche sich vor dem Züngel befinden. Schraube 1 (mündungsseitig) soll das Abzugsgewicht beeinflussen, Schraube 2 (züngelseitig) den Abzugsweg. Bei meiner Supercharger ist der Abzug aus Plastik, die 2 Schrauben befinden sich hinter dem Züngel. Ich nenne mal die griffseitige, hintere Schraube 1, die züngelseitige 2.


    Eine Anfrage auf der Kontaktseite von Hatsan wurde frohgemut ignoriert. Da die Anordnung der Schrauben hier völlig anders ist als bei jeder mir bekannten Anleitung von Hatsan, muss der Mechanismus auch unterschiedlich sein. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ansonsten wird es eine endlose "Try and Error" - Geschichte.