Neue Waffenverbotszone: Frankfurt/M. - Bahnhofsviertel

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2023 um 01:16) ist von Musashi.

  • Zitat

    Ab dem 1. November 2023 tritt in Frankfurt am Main im Bahnhofsviertel die Waffenverbotszone in Kraft. Demnach sind Waffen nach § 1 Abs. 2 WaffG sowie Messer mit einer feststellbaren oder feststehenden Klinge über 4 cm in Teilen des Bahnhofsviertels verboten. Das Verbot gilt in der Zeit von 20 bis 5 Uhr.

    Ziel der Waffenverbotszone ist es, die Sicherheit im Bahnhofsviertel weiter zu erhöhen.

    Quelle: https://k.polizei.hessen.de/1809087565

    Auch wenn ich grundsätzlich kein Freund dieser Zonen bin - so überrascht es mich positiv, dass man auf Abwehrspray oder :ptb:-Waffen (mit KWS!) nicht verzichten muss.

    :thumbup:

    Fördermitglied des VDB.

  • Hm,auf dem Verbotsschildern, die aufgehängt wurden,waren auch Reizgas-Dosen und natürlich auch SSW abgebildet.Aber,OK, die kriminellen Jugendlichen, besonders die mit Migrations Hintergrund, werden sich ganz sicher daran halten....ich halte mich einfach nicht in solchen Gegenden auf, hier in der Kleinstadt fühle ich mich etwas sicherer...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Aber,OK, die kriminellen Jugendlichen, besonders die mit Migrations Hintergrund, werden sich ganz sicher daran halten....

    Genau das ist ja der springende Punkt bei all diesen Verboten im Zusammenhang mit Waffen. Wer unbedingt welche benutzen will und damit Schaden anrichten, der schert sich nicht um irgendwelche Verbote oder Zonen oder glaubt jemand jemand tatsächlich, dass jetzt die Messer zuhause bleiben?

  • Ich war des öfteren im Bahnhofsviertel FFM untergebracht, war da zum Messebau, ist in der Nähe. Da willst du am WE nach 21 Uhr nicht mehr raus, da wird es echt ungemütlich und relativ regelmäßig sind auch Schüsse gefallen.

    Von daher ist die Verbotszone da angebracht, und gibt ja der Exekutive auch mehr Handhabe.

    Gruß Fiete

  • Jaja... das war auch das große Argument für den §42a - was ist passiert?

    Da hat man lieber Opa Paschulke auf dem Weg zum Schrebergarten das Messer abgenommen,

    als den Intensivstraftätern ("mit positiver Zukunftsprognose"), weil das ja viel leichter ist und es keinen Stress gibt.

    :direx: Ein Gesetz taugt nix, wenn es nicht durchgesetzt wird!

    Hier in Mainz hat man im Sommer auch das Bußgeld für das Wegwerfen von Müll (inkl. Zigaretten und Wildpinkel) auf 55 EUR erhöht.

    Und? Ist es sauberer geworden? Generiert die Stadt mehr Einnahmen durch die höheren Bußgelder? Nein!

    Also: Placebo-Gesetz!

    Fördermitglied des VDB.

  • Wildpinkel auf 55 EUR erhöht.

    Und? Ist es sauberer geworden?

    Das ist lächerlich bei uns in Deutschland. Wo anders baut man einfach 3 Schutzwände über nen Gullideckel und die Sache ist für alle erledigt. Die Stadt spült dann mal nen Eimer nach. Manchmal muss man einfach dringend pinkeln, das ist doch die Natur. Ein Hund darf überall hinpissen, da störts auch keinen und wenn die Hinkacken wird das auch nicht geahndet. Aber dem bösen Wildpinkler kann man einfach ans Bein pinkeln. Da sind wir wieder bei Opa Paschulke.

  • Das Hunde frei kacken können- wo?

    Hier ohne kotbeutel 25e

    In öffentlichen Grünanlagen 125 e

    Auf Spielplatz 300 e

    Und pisst der Hund in den Sandkasten wird der Sand auf Deine Rechnung getauscht

  • so eine waffenverbotszone wirkt total gut.

    es werden nur noch mütter ,rentner, peter und thomas kontrolliert und schon findet man keine verbotenen gegenstände. ;)

    die richtigen kunden werden verschont weil das wäre ja racial profiling... :saint:

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Das Hunde frei kacken können- wo?

    Hier ohne kotbeutel 25e

    In öffentlichen Grünanlagen 125 e

    Auf Spielplatz 300 e

    Und pisst der Hund in den Sandkasten wird der Sand auf Deine Rechnung getauscht

    Wie der Kollege schrieb, wenn es nicht geahndet wird...dann ist es egal. Wenn ich 10 Euro für jeden Hundehaufen bekäme, der hier rumliegt...

    Wenn man aber aufs Pinkeln hinaus will, ist es bei den Viechern doch tatsächlich toleriert? Und es stinkt auch nicht weniger?

  • Wie läuft das in der Praxis ab, in Bezug auf SSW mit KWS in FFM?

    In der Bahn und im Bahnhof noch im verschlossenen Koffer, dann bei Beginn der Verbostszone auf dem Bahnhofsvorplatz den Koffer auf, Magazin laden, durchladen und holstern?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wie läuft das in der Praxis ab, in Bezug auf SSW mit KWS in FFM?

    In der Bahn und im Bahnhof noch im verschlossenen Koffer, dann bei Beginn der Verbostszone auf dem Bahnhofsvorplatz den Koffer auf, Magazin laden, durchladen und holstern?

    Wer das macht ist, mit Verlaub, dämlich. Ob es legal ist oder nicht, man provoziert. Und nicht vergessen, andere Mitmenschen sind möglicherweise nicht nur gleichwertig ausgerüstet sondern sogar noch aus anderen Gründen taktisch im Vorteil....

  • Wie läuft das in der Praxis ab, in Bezug auf SSW mit KWS in FFM?

    In der Bahn und im Bahnhof noch im verschlossenen Koffer, dann bei Beginn der Verbostszone auf dem Bahnhofsvorplatz den Koffer auf, Magazin laden, durchladen und holstern?

    Meinst du jetzt beim Beginn oder oder eher beim Ende? ;) Die paar Meter die man nach der Zone zum nächstliegenden Laden mit Kundentoilette gehen muss, die wirst du wohl noch unverletzt zurücklegen können ^^

    Die ganze Bagage mitzuschleppen wäre mir des Spaßes jedenfalls nicht wert.

    edit zu #5:

    Es wird wohl das Verständnis vorhanden sein (??) daß die Executive in so einer Zone Leute VORAB "entwaffnen" und belangen kann, nur weil sie es dabei haben, obwohl sie da noch nichts angestellt haben.

    Das ist also egal, ob sie sich dran halten oder nicht. Man kann sie nun rausfischen bevor sie blödes tun.