PCP - ich bin zu blöd dazu

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2023 um 12:52) ist von 45'iger.

  • Genau, so einem richtig altem zertrieselten Abwaschlappen... :P

    Aber im Ernst,sowas macht wohl hoffentlich keiner. Ich hab derart viele Microfaserputztücher von diversen Zieloptiken, die benutze ich dann eher zum gelegntlichen Abwischen. Ansonsten wird der Quickfill in einer kleinen Kunststofftüte aufbewahrt, dass er nicht einstaubt oder andere Fremdkörper drauffallen.

    Wobei ich denke, dass auf mikroskopisch feiner Ebene, so reinweg gar nix völlig frei von Fusseln oder anderen Fremdkörpern ist. Man braucht nur mal bei Dunkelheit mit ner starken Taschenlampe in seiner Wohnung oder auch draußen im Lichtstrahl aufpassen, was da so an "Zeug" rumfliegt.

    Und wer dann noch mit der Hand über den Teppich oder die Couch wischt der hat eine Wolke von Fusseln um sich rum schweben. (und ich bilde mir ein in einem recht sauberen Haushalt zu leben)

    Von daher müsste man seine PCP wohl in einem Reinstraum befüllen und auch nutzen, was ja Quatsch ist.

    Mir ist nur aufgefallen, dass der Quickfill in die HW 44 im Lauf der Zeit immer strammer reinging, während bei einer anderen neuen PCP das Ding fas von allein reinflutschte. Und wie schon erwähnt, auf der bekannten englischen Website sprach man davon die Gummiringe sehr sparsam mit Silikonöl zu benetzen.

    Seitdem flutschte es auch bei der HW 44 wieder :)

    Schönen Sonntag allen

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.