Neuheiten von MWM Gillmann

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 43.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 20:04) ist von Bad.Boy.

  • Woran erkennt man das denn? Und welche grossen Unterschiede gibt es da? Revolver sind nicht so mein Ding bisher. Frage also ernsthaft und interessiert, jetzt wo ich mal einen von innen sehe.

  • Woran erkennt man das denn? Und welche grossen Unterschiede gibt es da? Revolver sind nicht so mein Ding bisher. Frage also ernsthaft und interessiert, jetzt wo ich mal einen von innen sehe.

    Z.b in dem Video das ich gerade vorher verlinkt habe, da hat uns Blue einen guten Einblick verschafft. Du kannst das Video einfach pausieren und dir alles in Ruhe ansehen. Der Steel Scorpion ist quasi ein Original Umbau zur Schreckschusswaffe.

  • Woran erkennt man das denn? Und welche grossen Unterschiede gibt es da? Revolver sind nicht so mein Ding bisher. Frage also ernsthaft und interessiert, jetzt wo ich mal einen von innen sehe.

    An der Abzugmechanik zum Beispiel. Die Weihrauch HW88 haben auch einen Aufbau der sehr nah an einen S&W heran kommt aber das was beim Steel Scorpion zu sehen war ist 1:1 ein S&W Nachbau.

  • Jep, wirklich 1:1 Kopie vom S&W einfach mal bei Y.T Smith & Wesson Mod. 36 disassembly eingeben,

    da kann man es vergleichen. Der wird aber sowas von gekauft, gleich 3 Stück von den Teilen,

    nen polierten, den ausm Video zum sammeln und verschonen und nen brünierten, zum hardcore

    Silvester Einsatz... ich hoffe, der setzt sich nach 50 Schuss nicht so zu, an der Laufwurzel,

    bei Victory dauert es etwas länger, bei Geco setzt sich mein Cop ziemlich schnell zu,

    da diese auch extrem den Revolver verdrecken und auch Brocken rausfliegen, obwohl es N.C Ladung ist.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ja das Teil will ich auch haben. Mal schauen anfang des neuen Jahres. Hab mir erst eine Shadow 2 gekauft. Kann ja nicht ständig so viel Geld ausgeben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von traumhase (21. September 2023 um 23:47)

  • Ich hätte nach der Info von Revolverfreak zum Zusetzen der Laufwurzel beim Steelcop bei normalem Gebrauch gern gewusst, was denn hieraus die ungünstigste Folge sein könnte.

    Anders gefragt: Was könnte denn passieren, wenn ich damit Silvester 150 Schuss abgeben möchte, aber nicht merke, dass der Lauf ab 50 - 100 Schuss mit Pulverrückständen vollständig dicht ist?

  • Ich hätte nach der Info von Revolverfreak zum Zusetzen der Laufwurzel beim Steelcop bei normalem Gebrauch gern gewusst, was denn hieraus die ungünstigste Folge sein könnte.

    Anders gefragt: Was könnte denn passieren, wenn ich damit Silvester 150 Schuss abgeben möchte, aber nicht merke, dass der Lauf ab 50 - 100 Schuss mit Pulverrückständen vollständig dicht ist?

    Es könnte sein das dir der Revolver um die Ohren fliegt. X(

  • Tja - das wäre eben die Frage, ob der Druck einer 9 mm R Knall ausreicht, um den Schützen bei einem Ganzstahlrevolver mit geschlossenem Lauf ernsthaft in Gefahr zu bringen.

    Aber wenn es da beim Steelcop bereits Erfahrungswerte gibt, wäre es gut, denen genauer auf den Grund zu gehen, bevor man die 1000 Euronen hinblättert. Revolverschütze scheint ja trotzdem nix passiert zu sein - oder er hat es einfach nur rechtzeitig gemerkt. 😉

  • Bin ich der einzige der nicht versteht was an dem Revolver so toll sein soll und leute soviel dafür ausgeben? Der Lauf ist ja ein Witz, da kommt ja fast nichts durch. Stahl hin oder her, son oller Erma EGR66 oder Röhm RG99 tuns auch ohne Stahl..

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bin ich der einzige der nicht versteht was an dem Revolver so toll sein soll und leute soviel dafür ausgeben? Der Lauf ist ja ein Witz, da kommt ja fast nichts durch. Stahl hin oder her, son oller Erma EGR66 oder Röhm RG99 tuns auch ohne Stahl..

    Nein, bist du nicht!

    Wir sind mindestens (!) zu zweit. :thumbsup:

    Für das was er kann (nicht was er in der Herstellung ggf. tatsächlich kostet!) fände ich 300 Euro akzeptabel. Quasi den Preis einer P99 SV.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Kann ich Euch sagen: Ganzstahlkonstruktionen halten ewig. Zink wird sich irgendwann verabschieden.

    Vom Grundgedanken her kauft man sich daher lieber eine einzige für immer (die man noch vererben könnte), als 15 Zinkwaffen (übers SRS-Leben verteilt;) So habe ich es bislang bei meiner EGR 66x gesehen.

    Die beiden Umarex SV / Stahl und Kunststoff-Pistolen (P99 und Glock) sind zwar schön anzusehen, aber aufgrund der Konstruktion eben auch nur sehr haltbar am Stahl-Verschluss. Die übrige Gesamtkonstruktion muss nicht zwangsläufig für die Ewigkeit sein. Blue1980 hat das in einem seiner letzten Glock Videos beim Test leider ziemlich gut anhand einer Zinkglock und deren Problemchen (die nicht nur den Verschluss betrafen) herausgearbeitet.

    Der Preis für den Scorpion ist daher in jedem Falle gerechtfertigt. Es stellt sich eben für mich nur die Frage, ob die Laufsperrenkonstruktion zum Sicherheitsrisiko beim Gebrauch werden könnte.

  • Wenn das aber kein Problem wäre, so wäre der CNC gefertigte Scorpion dem im Feingussverfahren hergestellten Erma EGR 66x ggf. sogar qualitativ überlegen.

    Dies aber wie gesagt nur, wenn keine Sicherheitsbedenken bestehen.

  • Wir sind mindestens (!) zu zweit.

    Nein, zu dritt !

    nen Tausender für ne kleine Knalltüte die man nicht mal, was für manche wichtig ist, zur SV einsetzen kann. Der Gegenüber bekommt doch nen Krampf vom Lachen und verklagt dich noch wegen Körperverletzung. Ob nun Stahl oder Zink, das Ding ist und bleibt ein Witz.

    freischütz

  • Ich vermute das es den meisten hier um das Sammeln geht, da gibt es meiner Ansicht nach keine Grenzen oder Sinnhaftigkeit.

    Zur Selbstverteidigung ist der Revolver meiner Ansicht nach auch sehr gut, sollte das Gewinde so tief bleiben bei der Serienproduktion kann man sich ja ein tollen Gewindeschoner anfertigen lassen, etwas Kornschwärzer drauf und man hat eine absolut "scharfe" Mündung. Die 5 Pfefferkartuschen schluckt die Laufsperre unter Garantie.

    Lediglich an Silvester wäre ich auch etwas vorsichtig, besonders mit Schwarzpulverkartuschen.

    Da würde ich wirklich alle paar Trommeln mit einer mobilen Druckluftflasche die Laufsperre ausblasen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.