3. Deutsche Meisterschaft Hunter Field Target

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2023 um 13:23) ist von BMP I.

  • Hallo zusammen,

    die Ausschreibung für die 3. DM HFT steht im Field Target Forum online.

    Andreas Hack

    BDS Bundessportleiter Field Target

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Also im Oktober gibt's HFT satt! :P

    Das finde ich total Super! :thumbsup:

    HFT ist auch gut zum "Reinschnuppern" um Wettkampfluft zu riechen.

    Man benötigt keine große Ausrüstung.

    Ein Gewehr, was auch auf weiteren Distanzen, bis 33 Meter noch etwas treffen kann,

    ein Zielfernrohr, mit dem man die Trefferzone noch halbwegs erkennen kann und eine Liegematte.

    Dann muss der Schütze die Entfernung nur noch auf ein paar Meter genau Einschätzen können und es läuft. :)

    Und wenn es dann doch nicht so gut klappen sollte mit dem Treffen, wird dafür auch keiner belächelt.

    Wichtig ist nur, das die 7,5 bzw. 16,3 Joule eingehalten werden.

    Also Leute, meldet euch an und habt Spaß. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Eigentlich komme ich ja aus der Ecke der Gartenplinker. Das ist durchaus eine spaßige Angelegenheit aber niemals so schön wie mit netten anderen Schützen sich auf einem erstklassigen Parcours zu messen. So wie dieses Wochenende halt.

    Dankeschön an alle, die das möglich machten.

    Liebe Grüße aus der Eifel

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das war ein schönes Turnier in Dorsten.

    Es waren über die zwei Tage auch alle Wetterarten vertreten: Wind, Sonne, Regen, Kälte.

    Kurzum: Perfektes HFT-Wetter. *lol*

    Schön ist auch, daß sich die Gemeinde der deutschen HFT-Schützen langsam aber stetig vergrößert, und sich dieser Sport in unserem Land etabliert.


    Für die Interessierten gibt's hier noch die Ergebnisliste der 3. Deutschen Meisterschaft im Hunter Field Target 2023 / Dorsten.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Eben kam per Post vom Andreas die Urkunde. Nochmals vielen Dank dafür.

    Es waren über die zwei Tage auch alle Wetterarten vertreten: Wind, Sonne, Regen, Kälte.

    Kurzum: Perfektes HFT-Wetter. *lol*

    Eine Sache bleibt mir ganz besonders in Erinnerung:

    Durch nächtlichen Niederschlag hingen dicke Tropfen auf den frisch lackierten Zielen. Fehlschuss! Das Dia patschte bei ca. 11 Uhr auf die Silhouette und eine fein zerstäubte Wasserwolke flog weg. Hatte ich so noch nie. Schade, dass man das nicht hier als Bild wieder geben kann.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!