Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2023 um 13:59) ist von 45'iger.

  • besitzt keiner eines der beiden genannten Airmax

    Ich bin im Besitz von einem Airmax 3-12 x 40 Compact, da wackelt nichts und ich finde die Schärfte von Glas gut und das feine Absehen ist top. Was mir nicht so gefällt ist die schwer gängige Beleuchtung aber so oft brauche ich die nicht.

  • besitzt keiner eines der beiden genannten Airmax

    Wie gesagt, ich habe das 4-16x44 Compact , noch wackelt da auch nichts.

    Das Absehen ist für mich optimal mit seinen vielen Haltepunkten. Und über die Bildschärfe gibt es von mir auch nichts zu meckern.

    Beleuchtungsrad ist bei mir auch schwergängig, aber mir ebenfalls egal. Ich habe auch noch ein Airmax 10x44 , und ich würde beide Gläser wiederkaufen :thumbup:

  • besitzt keiner eines der beiden genannten Airmax

    Ich habe noch ein 3-12x40 Compact.

    Ich hatte schon 2x das 6-24x50 Compact und noch ein 4-12x40 Compact.

    Die haben alle gewackelt bzw. wackeln.

    Ich drehe aber auch das Okular heraus, um meine Dioptrien einzustellen.

    Wenn ich das Okular hineindrehe, wackelt auch nichts.

    3 Stück der Hawke sind wieder weg bzw. verkauft.

    Von den letzten 3 Zielfernrohren, die ich mir Neu gekauft habe, waren 3 Stück ein Valiant und das 4. ein Falcon, was für dich aber nicht in Frage kommen sollte.

    Ich selber lege großen Wert darauf, das ein Zielfernrohr schön klar und hell ist, ein feines Fadenkreuz hat und das man damit genau treffen kann.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Was ich bis vor kurzem, aber seit mehreren Jahren auf meiner HW 77 hatte, war ein Walther 6x44.

    Das hat super funktioniert, war ab 10 Meter scharf zu stellen.

    Nur das Ansehen war nicht so optimal für wechselnde Entfernungen, weil es nur ein simples Fadenkreuz war.

    Aber ansonsten ein einfaches aber brauchbares Glas.

    Natürlich ist es nicht mit Hawke oder den anderen Modellen vergleichbar.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.

  • Was ich bis vor kurzem, aber seit mehreren Jahren auf meiner HW 77 hatte, war ein Walther 6x44.

    Du meinst das Walther 6x42 :/

    , ja, das ist ein Preisleistungsieger , günstig und gut , und empfehlenswert.

    Und dabei sehr prellschlagfest, auf einer Diana 350 Magnum FAC habe ich es nicht kaputt bekommen, auf einer Gamo Hunter Extreme FAC hat es dann irgendwann aufgegeben 8)

    Auf 16 Joule Prellern ist es noch nie bei mir kaputt gegangen. Und ich schieße mit diesen Gläsern sehr viel.

    Ich nutze das Walther 6x42 beruflich und privat.

    Und jetzt ein Geheimtipp, wenn man es doch mal kaputt kriegt, und wenn man das Objektiv dann öffnet , und den Innentubus mit der Frontlinse entnimmt, erhält man eine Super Handlupe 8)  :thumbup:

    Ja, das kann man mit jeden defekten ZF machen, aber die haben dann meistens nicht eine dermaßen gute Eignung als Lupe :)

    Ich nutze die bei der Arbeit an Dreh-und Fräßbänken zum einrichten täglich 8o

    VG

    Dampf

  • Tja da brauchst du natürlich keines mehr..

    🙃

    Aber vielleicht hat jemand anderes Bedarf.

    Wenn es dir egal ist wo du bist, dann gehst du nicht verloren.