Details zu Abmessungen Weihrauch HW35K

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2023 um 18:20) ist von Keiler1873.

  • Hallo Leute,

    für meine Kaufentscheidung zu einer individuellen LG/ZF Kombination bräuchte ich noch diverse Abmessungen zu einer Weihrauch HW35K. Ich möchte mich vor der Bestellung der Teile erkundigen ob die Kombination überhaupt passt, oder ob der Knicklauf im Weg ist. Siehe Skizze anbei, folgende Abmessungen sind notwendig.

    1. Abstand Knicklaufschraube zu Knicklauf Ladeöffnung

    2. Knicklaufladeöffnung zu Anfang ZF- Montage Schiene

    3. Anfang ZF- Montage Schiene zu Ende Verschlusssystem

    4. Ende Verschlusssystem zu Schaftende

    Leider habe ich im Netz trotz intensiver Suche keinerlei Angaben zu diesen Abmessungen gefunden. Vielleicht kann mir ein freundlicher Besitzer einer aktuellen HW35 die Daten zukommen lassen. Danke schon mal im voraus.

    God created men, Samuel Colt made 'em equal

  • Keiler1873 12. Februar 2023 um 23:29

    Hat den Titel des Themas von „Details zu Abmessungen Weihrauch HW355K“ zu „Details zu Abmessungen Weihrauch HW35K“ geändert.
  • Es müssen nicht unbedingt die Abmessungen von der Variante mit Pistolengriffschaft sein. Der "normale" Schaft tuts auch, die Mechanik ist ja die gleiche.

    God created men, Samuel Colt made 'em equal

  • Hab den Schlüssel nicht gefunden, musste im Ständer messen:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Wie heisst es so schön bei YT .... liken, teilen, abonnieren und nicht die Alarmglocke vergessen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Parallel zum Thread hier hatte ich auch eine Anfrage bei der Fa. Weihrauch laufen. Das kam heute zurück. 2 Anfragen 2 Versionen, schade. Kann mir jemand das bitte nochmal nachprüfen, danke.

    God created men, Samuel Colt made 'em equal

  • bitte nochmal nachprüfen

    So, keine Ahnung was bei Weihrauch gemessen wurde, aber ich stehe zu meinen Werten (+/-).

    Haben sich jetzt auch beim Nachmessen nicht verändert (Akt. Modell 35K Nickel).

    Ein drittes Mal messe ich nicht. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Hallo, hier mal ein Foto einer älteren HW 35 E. Ich gehe davon zu 99% aus das sich an den System von den Abmessungen nichts geändert hat. Nur die Länge der Prismenschiene ist bei ganz alten Modellen kurz zur Diopter Montage

  • Und selbst da können die Weihrauchwerte nicht wirklich passen?!?

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Danke euch nochmal recht herzlich, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. An und für sich habe ich mir das genauso schon gedacht. Unglaublich was der Weihrauch Support da abgeliefert hat. Wenn man nicht alles doppelt oder dreifach prüft, aber gut besser so rum als am Schluss in die Röhre geschaut.

    God created men, Samuel Colt made 'em equal