Original P 08 Griffschalen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2023 um 21:07) ist von Rattlesnake Johnny.

  • Hab ne Co2 P08 und originale Holzgriffsschalen fuer die P08.Passen natuerlich nicht😐Hab auch keine Fraese oder sowas,um sie anzupassen-hat jemand n Tip?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Meinst du sowas :) ein liebes Forenmitglied hat mir damals ein Paar von diesen Griffschalen selbst hergestellt.


    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja,genauso sehen die originalen aus,aber,passen eben nicht und das anpassen waere ohne ne Fraese oder so zumindest fuer mich unmoeglich,wenn ich da mit ner Feile drangehen wuerde,kann ich sie nur noch thermisch verwerten😏

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Stehe auch vor dem Problem, denn die wackeligen und hässlichen Plastegriffe sind ein echter Schwachpunkt dieser ansonsten schönen Waffe. Mit den Holzplatten gewinnt sie enorm an Charme! Wenn die vorhandenen wenigstens besser passen würden und gummiert wären, aber so? =O

    Hier im Forum findet man - irgendwo - eine Art Anleitung zum Umbau. Vor allem im oberen Bereich wird es kompliziert, weil da so kleine, dünne Halter aus Blech gemacht werden müssen, die man in die Aussparungen in der Pistole klemmt. Auch die Schraube unten passt so nicht auf Anhieb, da muss Material weg.

    Sicher kein Kinderspiel, aber vielleicht doch machbar. Ich werde mich mal ranmachen, bin aber auch kein besonders guter Bastler.

    Jens

  • Ja bei den kleinen Metallpins muss man aufpassen. Mir sind sie schon mal rausgefallen.

    Epoxy zum einkleben hält nicht gut, aber der LED UV Kleber von UHU ist dafür perfekt.

    Es hält bis heute und wackelt nicht.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hatte meine damals bei Zip Militaria gekauft. Den gibt es leider nicht mehr. Bei Amazon hatte ich mal welche gesehen, für nen Fairen Preis.

    Die haben fast gepasst, musste nur ne Rille reinfräsen, für die CO2 Kapsel. Hab ich mit nen Dremel gemacht.

    Bilder von meiner sind hier auch in meiner Galerie drin.