Kopiertes Bild aus einer Zeitschrift von 1995 hier Posten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2023 um 21:44) ist von Pellet.

  • Hallo

    Ich wollte hier ein Bild einstellen, das ich aus einer alten Waffenzeitschrift von 1995 kopiert habe.

    Darf ich das ? Oder verletzt die Action das Urheberrecht?

    Fragenden Gruß :) 8)

  • "Verletzt die Aktion das Urheberrecht?"

    Wenn der Photograph schon seit 70 Jahren tot ist, nein, dann ist das Werk gemeinfrei und das Urheberrecht nicht mehr an die Person gebunden. Unabhängig davon kann das Impressum der Zeitschrift anderes aussagen.

    Achtung, gefährliches Halbwissen aus dem Internet.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Na um was handelt es sich denn nun? Hau das Bild hier rein....

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Was würde man denn auf dem Bild sehen?

    Eine Winchester 1866 von Überti mit Messingsystemkasten mit Crown-Aircartridges System in 4,5mm im Wert von 1500 DM aus dem Jahr 1994 Abgebildet im Heft von 1995.

    War dort leider zu Teuer aber vl. sind ja ein paar verkauft worden, bevor die Behörden zugeschlagen haben.

  • Mit Crown-System?

    Welche Zeitschrift genau?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na jaaaa ... Wenn man bedenkt, das 1) eine Quellenangabe besteht und 2) dieses Forum demselben Verlag gehört wie die Zeitschrift, könnte ich mir vorstellen, dass das geht.

  • dieses Forum demselben Verlag gehört wie die Zeitschrift, könnte ich mir vorstellen, dass das geht.

    Da wäre ich mir nicht so sicher . Es ist ja vom Verlag auch nicht gewünscht, dass die Weapon of the Year Urkunde das co2air Logo trägt.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hi. Also wer es unbedingt sehen will der kann mir ja schreiben wie es NC9210 getan hat, dann schick ichs per was weiß ich was. ( mail ect)

    Es sollte aber nicht in Arbeit ausarten. :D :D :saint:

    Wusse nicht das dieses Vorum dem Verlag gehört :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß

  • Es reicht auch die Vorstellungskraft.

    Auf dem Bild ist eine Winchester 66 zu sehen, die sich nicht

    von anderen unterscheidet. Davor liegen ein par LEP Patronen,

    die auf dem Bild nicht als solche zu erkennen sind.