Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2023 um 00:34) ist von mos458.

  • Berechtigte Frage. Wenn man nur Diabolos schießt könnte man ja sonst die Diabolo Hülsen nehmen.

    Edit: Gerade mal geschaut: Bei meinem Hauslieferanten kein Preisunterschied.

  • Als ich eine SAA in BB Version hatte, habe ich Spitzkopfdiabolos ohne weiteres geschossen und sie waren auf 10m präziser als BBs. Von Kalibrieren lese ich jetzt zum ersten Mal.

  • Mit Blei-BBs spart man weder Geld, noch gewinnt man an Präzision.

    Einfache, günstige Flachkopfdiabolos schießen meiner Erfahrung auf 10 m besser als Rundkugeln.

    Selbst aus dem glatten Lauf überschlagen sich Diabolos da noch nicht.

  • Mit Blei-BBs spart man weder Geld, noch gewinnt man an Präzision.

    Einfache, günstige Flachkopfdiabolos schießen meiner Erfahrung auf 10 m besser als Rundkugeln.

    Selbst aus dem glatten Lauf überschlagen sich Diabolos da noch nicht.

    Genauso sehe ich das auch und ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, daß ich die besten Ergebnisse mit den günstigsten Diabolos (Umarex Mosquito) erziele.

    Wenn man ev. noch "misstrauisch" gegenüber Diabolos ist, dann einfach die BB-Hülsen nur bei der CLA nutzen. Da bleibt garantiert nix stecken. ;)

    So long

    LBJ

  • Danke schon mal. Nun noch ne Frage! Welche funktionieren im Umarex Colt SAA BB am besten ???

    Ich benutze in allen BB Waffen die verkupferten Mauser.

    Die sind relativ präzise und „schmutzen“ nicht 😊.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^