luftpistole mehrschuss ?

There are 22 replies in this Thread which has previously been viewed 3,147 times. The latest Post (February 4, 2023 at 8:48 PM) was by jackdaniels79.

  • Hallo .

    Ich suche eine Luftpistole , also eigentlich alles ohne c02 kartusche mit mehreren schuss /einem magazin.

    gibt es sowas ? hatte vor längerem mal ne Diana gesehen . aber gibt es da noch was anderes? gibt es sowas als BB?

    will sie um im Winter schiessen zu können . Trefergenauigkeit eher 2. rangig . also so match wummen sind da eher nix.

    MFG

    Joesen

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Mehrschüssig und ohne CO2... also Pressluft. Die günstigste Pistole ist da die Diana Bandit, vielleicht meintest Du die? Da gibt es auch noch andere, teurere Geräte. Sind aber so ziemlich alles Repetierer, nichts mit Halbautomatik. Da gibt es zwar auch welche, wie die Hatsan Sortie, aber "dank" der Energiebegrenzung bei uns funktioniert sie als F-Waffe nicht mehr halbautomatisch.

    Oder vielleicht ein LEP-Revolver? Zum Plinken sind die prima, nur leider inzwischen ziemlich teuer.

  • Ohne Co2 oder Pressluft, und mit Magazin,

    Gamo AF-10, vorkomprimierte Luftpistole, mit Magazin für 10 Blei-bb's.

    Muß halt nur nach jedem Schuss einmal gespannt werden.

    Diabolos funktionieren nicht mit dem Mag., können aber von Hand einzeln geladen werden.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wenn's etwas größer (Karabiner) sein darf, Baikal MP-61 (Stangenmagizin für 6 Diabols)...

    ... oder MP-514k (Trommelmagazine für 8 Diabolos oder Blei-bb's),

    beide das gleiche Ladeprinzip wie die AF-10, ohne Co2 oder Pressluft.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Edited 2 times, last by Giftick (January 27, 2023 at 5:01 PM).

  • Vielen Dank für eure Antworten !

    Pressluft ist mit so ner Pumpe? ist das nicht auch Temperatur abhängig?

    Die Baikal MP61 hab ich schon. das System als Pistole fände ich sehr cool. sollten die mal entwickeln.


    Die Gamo AF-10 sieht gut aus, erinnert stark an meine HW40. und kommt wohl am nächsten an meine Wunschvorstellung ran.

    Diese BB sind jetzt blei oder normale ? die Shops schreiben alle einfach nur BB hin. Hier und bei muzzle.de wird aber blei bb/rundkugel gesagt.

    Der im Video scheint normale stahlbb´s zu laden ?

    MFG

    Joe

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • also so match wummen sind da eher nix.

    Schade, da gibts nämlich was Feines von Steyr.... Feinwerkbau hat wohl aktuell ne neue Fünfschüssige in der Entwicklung, wird heuer vielleicht vorgestellt.

    Mätsch 10 m LG und LP (tagesformabhängig), Spaß auf selbstgedruckte Scheiben. Spaß muss es machen! Es ist ein Hobby! ;)

  • Vielen Dank für eure Antworten !

    Pressluft ist mit so ner Pumpe? ist das nicht auch Temperatur abhängig?

    Pumpe ja, ansonsten nein, komprimierte Luft verhält sich anders als verflüssigtes CO2.

    Nur ist Pressluft in der Anschaffung auf Grund der Pumpe oder Flasche halt teurer als CO2.

    Ich vermute deinem Wunsch käme sowas am nächsten, leider selten und nur noch gebraucht zu bekommen: http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/H…_modell_71.html

  • Danke wie immer für eure guten tips.

    ich bin leider nicht der match pistole typ. aber ich bin schon begeistert wie gut die sind.

    für die zukunft merk ich mir das.

    pressluft müsste ich echt mal in action sehen. ich glaube gern da es geil kommt. aber die kosten auch schon was.

    Ich schäme mich ja eigentlich das zu sagen , aber ich habe mir eine ux dx 17 zum spass bestellt.

    entweder die reicht für bierdosen kleppern und kumpel begeistern, oder sie ist restmüll.
    ( hab z.b. das federgewehr red ryder oder wie es heisst und meine kumpels feiern das. )

    die gamo ist ja überall im rückstand.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • ist LEP druckluft? wie funktionieren die LEP revolver?

    bin ich gerade drüber gestolpert.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Meine DX17 ist nur für Federbolzen zu gebrauchen, Dias bleiben stecken und BB's machen nicht mal Dellen in eine Bierdose.

    LEP ist auch Pressluft nur wird die in die Patronen geladen. Quasi anstelle von Schwarzpulver halt PCA.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • Danke wie immer für eure guten tips.

    ich bin leider nicht der match pistole typ. aber ich bin schon begeistert wie gut die sind.

    für die zukunft merk ich mir das.

    pressluft müsste ich echt mal in action sehen. ich glaube gern da es geil kommt. aber die kosten auch schon was.

    Was Präzision, Abzug usw. angeht ist so eine halbautomatische 5-schüssige Steyr schon so mit das Beste was es gibt, kostet halt nur sehr viel Geld.

    Die DX17 ist halt das was wir damals als Kinder als Erbsenpistole bezeichnet hätten, ist im Prinzip auch nur ne einfache Feder Softair in 4,5mm.

  • 5 verschiedene LEP Revolverist LEP druckluft? wie funktionieren die LEP revolver?

    bin ich gerade drüber gestolpert.

    LEP-Revolver entsprechen in der Handhabung scharfen Revolvern. Anstelle der scharfen Patronen werden dabei Pressluftkartuschen genutzt, welche aufgepumpt und mit Diabolos bestückt werden, diese werden dann in den Revolver geladen.

    Heutzutage gibt es eine sehr überschaubare Anzahl an Modellen, welche frei ab 18 sind.

    Hier 5 verschiedene LEP Revolver werden einige vorgestellt. Und hier kann man was zur Handhabung sehen: LEP Revolver auf dem Schießstand. Beide Videos sind von Waffen-Schlottmann.

  • Wobei man bei LEP sagen muss dass es die umständlichste Methode ist, Luftpistole zu schießen.

    Eine Zeit lang war LEP halt bei Westernfans auf Grund der Nähe zum echten Westernrevolver sehr beliebt, da wird es heute auch noch die meisten Liebhaber geben.

  • Ich schäme mich ja eigentlich das zu sagen , aber ich habe mir eine ux dx 17 zum spass bestellt.

    entweder die reicht für bierdosen kleppern und kumpel begeistern, oder sie ist restmüll.

    Ja, die ist als Dekoration ganz oben in der Mülltonne gut zu gebrauchen ... und für nichts anderes.

    Federbolzen (egal ob die schweren Traditionellen oder die leichten Kunststoff) verlassen zwar den Lauf, prallen aber auf 3m von einer Dartscheibe ab.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Edited 2 times, last by Antares (January 29, 2023 at 12:01 AM).

  • ...Die Gamo AF-10 sieht gut aus, erinnert stark an meine HW40. und kommt wohl am nächsten an meine Wunschvorstellung ran.

    Diese BB sind jetzt blei oder normale ? die Shops schreiben alle einfach nur BB hin. Hier und bei muzzle.de wird aber blei bb/rundkugel gesagt.

    Der im Video scheint normale stahlbb´s zu laden ?

    Meine wurde vor 25 Jahren gekauft,

    da sie einen gezogenen Lauf hat würde ich Stahl bb's dafür nicht nehmen, auch wenn 3-4 Stahbolzen damit schonmal verschossen wurden...
    Also entweder Diabolos oder Blei bb's.

    Bei ASMC ist sie wohl verfügbar

    https://www.asmc.de/gamo-luftpisto…66f12248e179e12,

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo

    habe die uxdx17 jetzt getestet. Ist schon furchtbar. Ich wäre ja mit den 56m/s die sie laut meinem chroni erreicht durchaus ok. Zum auf 0,33er dosen zu schiessen reicht es . Aber die streut schlimmer als mein Düngewagen für meinen Rasen.

    So auf 5m eine Faxe dose zu treffen ist schon schwer. Auf 10m ist eher irgendwo bei Roulette anzusiedeln. egal wie genau man zielt.

    Dabei könnte die doch schon besser treffen wenn der Lauf länger wäre oder? der ist halt nur so 3cm lang. hätten die noch eine Schalldämpferattrappe mit einem langen lauf reingebastelt, für einen Euro, wäre die ggf ok.

    Aber naja . witzig ist sie. aber halt schrott.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Hast du von der billigen Erbsenpistole wirklich mehr erwartet?

    Nimm mal ein Stück Kunststoffrohr zB. alte Fahrradpumpe und zieh da auf einer Seite nen Luftballon drüber, das Konstrukt hat mehr Leistung😉.

    Und ja, mit längerem Lauf wäre das Ganze wahrscheinlich etwas präziser, wobei eine gewisse Mindestleistung da auch eine Rolle spielt.

    Vielleicht wird es mit leichteren Kugeln etwas besser.

  • hab sie gerade auseinander genommen und den Lauf getauscht. Hatte noch einen von ner kaputten BB übrig.

    Dieser ist etwas massiver und länger.

    Dann noch fest verklebt (davor war der nur locker reingeklemmt.)

    Jetzt trifft man auf 10m eine 0,33er Dose sicher.

    Und laut chroni hat sie jetzt 68m/s statt 56m/s.

    Vielleicht nehm ich sie im Sommer mal ganz auseinander und fette die neu. soll laut nem Foreneintrag auch was bringen.

    Umarex fährt halt oft die absolute sparschiene bei ihren Budgetmodellen.

    Auch mal schön wenn basteln was bringt.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI