Umarex legends cowboy rifle Repetierhebel zu locker

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2023 um 09:51) ist von Socks.

  • Major Michaels 22. Januar 2023 um 21:44

    Hat den Titel des Themas von „umarex legends cowboy rifle gold Fehler“ zu „Umarex legends cowboy rifle Repetierhebel zu locker“ geändert.
  • Du kannst auch die Vorspannung der Feder etwas erhöhen, indem Du sie etwas in die Länge ziehst, oder eine härtere mit gleichem Durchmesser einbaust.

    Letztendlich muß sich die Kugel von außen vollständig in ihre Bohrung zurückdrücken lassen, das steht ja schon weiter oben.

    Die Mechanik (Metall/Metall) kannst Du mit jedem Fett schmieren, nur wo Dichtungen im Weg sind, die benetzt werden, sollte man Siklikonöl/Fett nehmen, damit sie sich nicht auflösen. Was mich an dieser Empfehlung aber immer wieder wundert ist, da diese Dichtungen ja auch Hydrauliköl standhalten müssen.

    Auf jeden Fall betrifft das wohl die grünen PU-Dichtungen am Gastankstopfen und im Ventil.

  • Das Silikonspray oder Silikonöl ist für die grüne Dichtung am Schraubstutzen gedacht. Nach dem Einstecken der CO2 Kartuschen ein wenig auf die Dichtung geben und dann einschrauben. Für die Mechanik nehme ich Schmierfett. Noch zwei Tips: 1. Bevor du die CLA auseinandernimmst schau dir das Video von Sunset Sam auf You Tube an da ist das ganze sehr anschaulich beschrieben.

    2. Den Schraubstutzen nicht unter Druck herausdrehen sonst drückt es die Dichtung eventuell aus der Nut. Wenn noch CO2 in der CLA vorhanden ist den Rest wie folgt entleeren: Ganz wichtig das sich keine Ladehülse in der Waffe befindet. Den Abzug mit einer Hand gedrückt halten und mit dem Daumen der anderen Hand den Hahn nach vorn drücken (braucht schon etwas Kraft) dadurch wird über das Ventil geleert.

  • Und noch einmal:

    Für die Kartuschen- Dichtung gibts fast nix besseres als das hier, saugut und ergiebig:

    Eimal Abbey, immer Abbey!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (23. Januar 2023 um 13:11)

  • Ich habe zwar keine in "gold" aber eine in antik. Ich denke, es wäre hilfreich für jeden bei denen der Repertierhebel zu "lasch" ist.

    Für meine UX P38 habe ich mir kürzlich eine Feder mit 3mm Stärke bestellt und siehe da....die passt auch bei der CLA im Repertierhebel.

    Natürlich erstmal die Inbusschraube anziehen, aber wem es immernoch zu leicht vorkommt, der kann ja eine andere Feder verbauen, so wie ich grad. Ich bin zufrieden :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Für die Kartuschen- Dichtung gibts fast nix besseres als das hier, saugut und ergiebig:

    Einfach so tropfenweise aus der Flasche, direkt auf die Kartusche?

    Geht dann nicht auch etwas vorbei und landet innen im Griffteil?

    Wenn es da doch etwas gäbe, mit dem man das Öl sparsamer dosieren könnte...

    <

    Und ja, das gibt es!!!!!!

    2erleis Basteltisch präsentiert: Die Ölschwammdose.

    Hassen sie es auch, wenn Ihr Revolvergriff in Öl getränkt ist?

    Wundern Sie sich auch, daß das Öl schon wieder leer ist?

    Ärgern auch Sie sich über ungenutzten Ölüberschuss?

    Dann probieren Sie jetzt: Die Ölschwammdose.

    Nur 1-2 Mal den Kartuschenkopf in den Schwamm tunken,

    und schon freuen sich Anstechdorn und Kapseldichtung.

    Ein Tupfer auf den Kapselboden, und die Anstechschraube dreht

    sich leicht und unbeschwert.

    Das Formschöne Design folgt hier in geometrischer Verspieltheit

    der Funktion, und bietet sehr viel Volumen auf kleinstem Raum.

    Nie wieder rutschende Griffe durch: Die Ölschwammdose.

    Schlagen Sie JETZT zu, und träumen Sie nicht Ihr Öl, sondern ölen Sie Ihren Traum.

    Jetzt überall erhältlich, wo es leere Diabolodosen und Schaumstoff gibt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Aber im Rohr der CLA für die Kartuschen sind doch keine Dichtungen um den Anstechdorn vorhanden siehe Schraubstutzen. Abgedichtet wird das ganze doch durch die grüne Dichtung oberhalb von dem Gewinde des Schraubstutzens und die muß geölt werden.

  • Hattest Du vor einiger Zeit schon einmal erklärt.

    Ralf, die Dose habe ich ganz nach Deiner Vorgabe auch seit einigen Monaten. Und ja, sie ist Gold wert.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • *lol* schön geschrieben, ich geh gleich mal in die Werkstatt runter und kauf mir eine...

    Trotzdem sind mir 2-3 fette Tropfen auf die Dichtung lieber als der Hauch aus der Dose. Das pustet dann durch die ganze Flinte und alles bekommt mal seinen Sabber ab und rollt die nächsten paar Stunden... :lol:

  • Wie viel Öl stanzt sich dieser kleine Anstechdorn aus einem Tropfen Öl auf der Kapsel, wenn diese Kapsel angestochen wird? Ist das mehr als dieser "Hauch", den man mit der Ölschwammdose auf die Kapsel tupft?

    Das kann ich nicht beantworten. Könnte sein, oder auch nicht. ¯\_(ツ)_/¯

    Ist das Öl mit der Ölschwammdose sparsamer im Verbrauch und praktischer in seiner Anwendung?

    Das kann ich beantworten. Ja, so ist es. Zumindest bei mir.

    Was jedoch jedem Einzelnen lieber ist, das liegt bei Jedem selbst.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nun, ist mir auch schleierhaft, wie sich das da reinzieht, jedenfalls ist die ganze Knarre dann innerlich eingesifft, das kann nicht nur aus der CO2 Kapsel kommen. Ich hab noch nie eine Wartungskapsel angestochen, das müßte ja dann exorbitante Auswirkungen haben, wenn die normalen Tipmans schon soviel abgeben. Zumindest in der CLA landet alles im CO2 und muß durch die Röhre :thumbsup:

    Du hattest das Stempelkissen aber primär für die LEPs erfunden, richtig?

    Und für den Kapselboden ist es ja auch optimal.

  • Du hattest das Stempelkissen aber primär für die LEPs erfunden, richtig?

    Zunächst, ja.

    Das war ein relativ einfacher weg, die LEP-Dichtungen nur mit Öl zu benetzen und nicht zu tränken.

    <

    Ich hatte es aber auch, daß sich im UX SAA Öl im Griffinneren ansammelte, welches dort ohne

    Nutzung verweilte. Also ein Überschuss, den ich fortan vermeiden wollte.

    Ölüberschuss kostet Geld ohne Gegenleistung.

    Ich machte also eine zweite Dose mit Silikonöl fertig. Darin stempel ich nun die Anstechseite

    und den Boden der Co2-Kartuschen. Außerdem stippe ich immer einen Finger in den Schwamm,

    wenn ich die Ladehülsen mit Dias bestücke, womit ich dann etwas Öl an die Dias bringe, ohne

    dabei mit einer Flasche oder zu viel Öl zu handhaben.

    Das ist zwar nicht notwendig, aber es schadet auch nicht.

    Edit: Wir kommen vom Thema ab.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.