Schalldämpfer für Schreckschusswaffen

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 8.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Februar 2024 um 16:14) ist von benno_imn.

  • Ich habe mir den Shoxx gekauft, aber noch nicht getestet.

    Der interessiert mich such total. Würdest du mal n bild vom Innenleben Machen?

    Hätte ich gemacht, bekomme den nicht aufgeschraubt und möchte

    den jetzt nicht mit Gewalt öffnen.

    Soweit ich weiß und wie hier im Forum schon gezeigt, ist da nur

    Stahlwolle reingestopft und demnach wohl nur ein "Rohr"

    Edit:

    Habe zum Shoxx einen Thread gefunden:

    Ist anscheinend doch nicht einfach nur ein "Rohr"

  • Oh Oh Oh....jetzt fällt es mir gerade auf, der mit der falschen Ausfahrt hat erst 2 Beiträge und geht mich gleich an. Woher hat er denn seine Weisheit, kann er sie begründen und mit Fakten belegen? Für alle öffentlich hier im Forum....ich glaube nicht.

    Ja ich weiß, Begründungen mit Fakten zu belegen ist oft ironischer Weise in Foren so erwünscht.

    Also CO2Shooter auf gehts :) überzeuge mich....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Tommi155 ja das mag alles sein, aber dass ist alles so ein zeitnaher Prozess, zünden Knall Auswurf, dass es fast keinen Unterschied macht.

    Ob es jetzt 115 dB sind oder auf 100 dB reduziert. Ein Güterzug hat um die 120 dB, ein Kompressor um die 94-96 dB.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Tommi155 ja das mag alles sein, aber dass ist alles so ein zeitnaher Prozess, zünden Knall Auswurf, dass es fast keinen Unterschied macht.

    Ob es jetzt 115 dB sind oder auf 100 dB reduziert. Ein Güterzug hat um die 120 dB, ein Kompressor um die 94-96 dB.

    Ähhh.... bitte was??

    :D:D:D:D

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ich wollte nur das Verhältnis mit der Lautstärke verdeutlichen.

    Also kommt da am Patronenlager tatsächlich kein Schall raus....nichts und gar nichts???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ohne Mist, ich weiss nicht, was Du meinst?

    Bin doch gar nicht hier in dem Thema mit drin und hab auch nichts geschrieben.

    Glaub Du verwechselt mich da gerade

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Also kommt da am Patronenlager tatsächlich kein Schall raus....nichts und gar nichts???

    Ich halte beim nächsten Schießen mal mein Ohr drauf... 😜

    Am Patronenlager wird genauso ein Knall zu hören sein,

    jedoch (eventuell) nicht so laut wie vor am Lauf.

  • Tommi155 ohmann entschuldige bitte ;( ich meinte natürlich Walther_Power

    Irgenwie bist du mir in Erinnerung geblieben :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Danke für den Link Gubi , somit brauch' ich den shoxx nicht wieder ausweiden ;)

    Und danke Walther_Power für den neuen Thread und die Bilder des Silah :thumbup:

    Einige links zum Silah hatte ich gefunden, dort wurde wenn überhaupt nur was von Stahlwolle geschrieben, nix von Kammern.

    Der Silah ist mit ca. 98€ (aktuell) aber auch fast doppelt so teuer wie Umarex oder shoxx, war jeweils um 50€ als ich meine gekauft hab'),

    was hast du für deinen gezahlt Walther_Power ?

    Und du hast Recht Terrus , ein kleiner Teil des Schalls tritt auch aus dem Patronenlager aus,

    das Problem kann man zb. damit lösen das der Schlitten beim Schuß erst garnicht repetiert, dann muß natürlich nach jedem Schuß von Hand durchgeladen werden,

    aber ein weiterer Vorteil ist das man außer einem "klick" auch keine mechanischen Geräusche der Waffe mehr hört.

    Eine Schlittensperre ist mir zb. bei der S&W Mk22 Hush Puppy aus den 60ern bekannt, oder einer P.38k (bei den Videos zur Not den deutschen Untertitel aktivieren, falls es jemanden interessiert)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder später auch bei der Knight's XM9 Beretta,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder man sperrt bei kleineren Kalibern den Schlitten einfach von Hand

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    allerdings könnte man bei einer SSW so nur noch einen Schlagbolzen- und/oder Hörtest machen, aber keinen wirklichen Funktionstest,

    von evtl. Schäden an der SSW (oder schlimmeres) garnicht zu sprechen.

    Eine Option wäre vl. zusätzlich zum SD eine kleine, gedämmte Tasche auf dem Hülsenauswurffenster abgedichtet zu montieren, welche dann sogar die Kartuschen einfängt...

    die Knallkistenmethode ist natürlich die einfachste und günstigste Lösung.

    edit: Gubi bei meinem shoxx ist es wirklich nur ein Rohr gefüllt mit Stalwolle, sonst nix,

    anscheinend werden shoxx und Silah mit willkürlichen Innereien verkauft, das ließe sich dann evtl. am Preis sehen... :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (6. Januar 2023 um 17:07)

  • Ich habe schon einen haufen Geld für Schalldämpfer ausgegeben. Alle haben es nicht unter den Pegel eines 6mm Flobberts gebracht. Gibt es einen Schalldämpfer der dies schafft?

    Selbst in einer Mietwohnung machen herkömmliche Dämpfer keinen Sinn....siehe Patronenlager.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...

    Sorry für das Offtopic, aber gabs von der Hush Puppy nicht auch einen Schreckschuss Nachbau? Glaube da mal einen von ME gesehen zu haben?!

    Weiß da jemand wie die Schreckschuss Version heißt?

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • ... und so wie es jetzt aussieht, ist der Silah drinnen ebenso

    mit Kammern aufgebaut wie der Shoxx,.... und das (im Angebot)

    zum halben Preis! Wenn ich mich noch richtig melde, hatte ich

    um die 50€ bezahlt.

  • Kein OT El Tadashi , ist noch in Arbeit ;)

    Wenn die Mk22 Hush Puppy fertig ist wird die Schlittensperre natürlich nur aus optischen Gründen und ohne Funktion sein.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Leidet darunter die Lackierung der Oberfläche des Dämpfers?


    Evtl. reicht auch schon das Erwärmen mit einer Heat-Gun?!


    Keine Lust meinen Backofen danach reinigen zu müssen

    Das ist mir erst nicht aufgefallen, aber wo du es jetzt sagst. Ich habe das gefühl dass er ganz leicht fleckig geworden ist. Kaum zu sehen und mit der cam schon garnicht. Hab ihn dann mal eingeölt und jetzt ist es nicht mehr zu sehen.

    Weis aber net obs so bleibt 😅

  • ... und so wie es jetzt aussieht, ist der Silah drinnen ebenso

    mit Kammern aufgebaut wie der Shoxx,.... und das (im Angebot)

    zum halben Preis! Wenn ich mich noch richtig melde, hatte ich

    um die 50€ bezahlt.

    bei meinem shoxx ist es wirklich nur ein Rohr gefüllt mit Stalwolle, sonst nix,

    anscheinend werden shoxx und Silah mit willkürlichen Innereien verkauft, das ließe sich dann evtl. am Preis sehen

    So wie sich das anhört muss man vorsichtig sein oder eher Glück haben bei SHOXX 🤔😅

  • Aufschraubschalldämpfer sind immer ein Gebastel.

    Ernsthafte "lautlose" Feuerwaffen sind als "Schallkompemsator" gebaut.


    Die Lauflànge dieser Waffe beträgt effektiv <10cm. Der Lauf ist im Durchmesser auf 9,5mm abgedrekt und mit Bohrungen in die Züge hinein versehen. Der Laufstummel ist fest mit einem engmaschigen Messingnetz umwickelt und darüber ist das Dämpferrohr geschoben. Im vorderen Teil des Dämpferrohrs sind 8 konventionelle Lamellen mit Distanzringen verbaut.

    Der erste Schuss ist lauter als die darauffolgenden, darum empfiehlt es sich vor dem Schiessen einen Tropfen Öl ins Rohr zu geben. Das Schussgeràuch ist geringer als das einer schwachen Federluftpistole, die Pràzision sehr gut. Von den meisten Menschen wird das Schussgeràusch nicht als Abschussknall einer Schusswaffe wahrgenommen.

    MfG
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Meine drei Schalldämpfer dienen eher dekorativen Zwecken, da sie auf unserem bebauten Latifundium (mit Schießraum) beim besten Willen nicht gebraucht werden.

    Außerdem erfüllt mich die Sorge, bei ihrer Benutzung zwar nicht zu ertauben, aber auf der Suche nach dem verlorenen Knall womöglich erblinden zu können.

    Mein Gott, ich glaube mir fehlen der nötige Ernst und die Reife des Alters.

    ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.