Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Hatte vorhin meine Pachmayr Griffe für eine P226 abgeholt die leider nicht an der Geco P35 passen.....

    Naja zum Trost hatte er noch eine Erma EGP 55 da die ich fürn Fuffi mitgenommen habe :)

    Für 50 € eine EGP 55 ... da hätte ich auch sofort zugegriffen 8o

  • Ja, aber die sind nun mal beide mit Schrauben gefertigt worden.

    Ich wüsste auch nicht wie man das anders machen soll,

    Bei der Co2 Version ist da ein Clip wegen der Kapsel.

    Ich denke um 1870 rum waren die Griffe auch geschraubt.

    Gruß Old Rick

  • Nein, die waren aus einem Stück und wurden in den Griffrahmen gesteckt und der dann an den Colt geschraubt. Der HS gäbe das sogar noch her, aber original waren die bei dem immer solche falsch seitlich angeschraubten Griffschalen.

    Beim Originalcolt waren nur die Hartgummigriffel, und die aus Sondermaterialien wie Elfenbein, Perlmutt, Silber, Horn usw. als Griffschalen seitlich angeschraubt.

  • Spontaner Kauf beim örtlichen Waffenhändler. Hatte auch wieder einige alte Waffen da. Sind denn von Kunden, die ihre alten Schätzchen verkaufen lassen von ihm. Waren 8 mm

    Und was bietet der so an (und zu welchem Preis)?

    Rein interessehalber.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Preise hab ich jetzt echt nicht mehr im Kopf. War ein kurzer Blick drauf.

    Bei den Waffen muss ich auch lügen. ^^ Glaub das war ne kleine Reck, eine Mauser und ein Browning GPDA 8 mit Stahlmagazin.

    Der hat da öfters mal Sachen von Kunden. Sicherlich interessant. Hab hier selbst viele Schreckschusspistolen. Sind aber alles neuere Modelle.

    In jungen Jahren hatte ich so wirklich jedes Modell am Start. Leider alles verkauft. Habe mir darüber leider keinen Kopf gemacht. Heute bereut man das natürlich.

    Besonders dieser eine Western Revolver. Ein riesiges Teil mit hübschen Messing-Teilen.

    Der Lauf eigentlich komplett frei. Da war lediglich eine bewegliche dünne Metallstange drin.

    Focus liegt bei mir eher auf Sachen mit scharfer Schneide...

  • Besonders dieser eine Western Revolver. Ein riesiges Teil mit hübschen Messing-Teilen.


    Der Lauf eigentlich komplett frei. Da war lediglich eine bewegliche dünne Metallstange drin.

    Ich hab die Tage genau so ein Modell auf einer gewissen Auktionsplattform beginnend mit dem E gesehen.

    Vielleicht ist es ja dein alter Revolver?

    -------------------

    Dieses Schmuckstück habe ich die Tage irgendwo ersteigert für schlappe 60 € und'n paar Gequetschte + Versand. Die ist leicht ölig, falls sich wer wundert. Ansonsten in einem echt guten Zustand. Der Abschussbecher ist sogar m. M. n. gänzlich ungeschossen. Ich konnte da gar nichts feststellen, nichtmals Flugrost oder gar Staub. ^^

  • Der Abschussbecher schaut aber auch eher wie einer der RG300 aus. Die älteren Becher waren zwar so kegelförmig wie der aber soweit mir bekannt war da keine Riffelung dran.

    Zugegebenermaßen beschwer ich mich bei dem Preis nicht darüber. Aber ich schau die Tage mal wenn ich wieder am Tresor bin, ob die PTB Nummern übereinstimmen. Das ist ein guter Hinweis! Ich werde berichten. :thumbup:

  • Ich glaube zumindest das es nur 27 sind, könnten auch mehr sein. Alleine drei SV sind dabei, drei Coyote und sechs oder sieben First Editions Die Tungsten folgt auch bald, habe mir gerade neue Pistolenständer geordert

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Sorry, für mich ist das "horten" und nicht "sammeln" - nix für ungut.

    Geht ja nicht um die Anzahl an Waffen absolut, hab selber genug Zeug hier rumliegen, dass mich andere für bekloppt halten.

    Aber welchen Mehrwert bringt ein Modell in X-Facher Ausführung?

    Ich kann ja noch verstehen, dass man eine SV zusätzlich zur normalen "braucht". Oder eine vernickelte (ok, gibts bei der Glock nicht, allgemein gemeint) neben der brünierten. Aber dann ist doch auch mal Schluss mit dem "Mehrwert" oder extra Spaß.

    Aufrichtig gemeinte Frage: Warum so viele?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.