Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Meine erste PPK in Nickel 😍

    Wunderschöne PPK :love:
    Ich sehe gerade, dass es die .315er Ausführung ist. Ich habe auch eine, bei der allerdings die Zugstange fehlt. Ist nirgendwo zu bekommen und es passt auch nichts von den 8mm "Verwandten", denn bei der .315er Ausführung ist das Griffstück im Bereich des Hahns anders geformt. Eine Expo-Zeichnung hab ich auch nirgendwo finden können. Wie gesagt, die 8mm Ausführungen helfen mir nicht.
    Du hast nicht zufällig ein Foto, wo man die Zugstange sieht?

  • Meine erste PPK in Nickel 😍

    Wunderschöne PPK :love:
    Ich sehe gerade, dass es die .315er Ausführung ist. Ich habe auch eine, bei der allerdings die Zugstange fehlt. Ist nirgendwo zu bekommen und es passt auch nichts von den 8mm "Verwandten", denn bei der .315er Ausführung ist das Griffstück im Bereich des Hahns anders geformt. Eine Expo-Zeichnung hab ich auch nirgendwo finden können. Wie gesagt, die 8mm Ausführungen helfen mir nicht.
    Du hast nicht zufällig ein Foto, wo man die Zugstange sieht?

    Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter :)

  • Definitiv! Eine RG96 gehört in jede gut sortierte Sammlung. Also mindestens eine :thumbsup:

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich hoffe die Bilder helfen dir weiter :)

    Ich danke Dir vielmals :thumbsup:

    Wie man deutlich sieht, passt eine Zugstange der 8mm PPK's definitiv nicht.
    Wenn Du irgendwann mal die Waffe zur Reinigung komplett zerlegst, kannst ja mal an mich denken und ein separates Foto von Zugstange und Feder machen. :saint:

  • ME / IWG SP 15 Compact ; Nachbau der H & K USP Compact ; Kaliber 9mm P.A.K. ; Magazinkapazität 14 Schuss ; :ptb: 876

    Und wie immer gilt: Eigentlich...... (Einige aus diesem Forum kennen bestimmt die vollständige Aussage :crazy3: :lol: (:) )

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • In der BlackWeek bei P&W, habe ich dieses schönes Retay Pärchen erstanden.

    Zusätzlich, habe ich mir gestern noch die PP und die P99 aus der Refurbished Ecke bestellt.

    Beide gibt es aktuell für jeweils 99,90€.

  • Da ich dieses Silvester mal .35 ausprobieren möchte , habe ich mir schon länger das Equipment dafür zusammengekauft.

    Jetzt fehlt nur noch eine EGP881. Dann ist das Sammelgebiet abgeschlossen. Die Vorfreude auf den Tag der Tage steigt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja, bin schon sehr gespannt, ob man einen Unterschied zu 9mm PAK merkt und ob sich die hohgen Kosten für Anschaffung der entsprechenden Waffen und Munition lohnt. Mal gucken wie zuverlässig die sind und welche der 2 Sorten Munition die Bessere ist. Bei den aktuellen Kosten bin ich auch ganz glücklich, dass ich mir über die letzten Jahre immer mal ein paar Packungen gekauft habe. Die kosten inzwischen ja mehr als mein Futter für die CR308.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Schließe mich da an! Bin auch noch eine .35 Jungfrau :whistling: und dieses Silvester ist es endlich so weit, bin schon wahnsinnig gespannt! Habe mir extra dafür eine Röhm RG735 angeschafft.

  • Ja, bin schon sehr gespannt, ob man einen Unterschied zu 9mm PAK merkt und ob sich die hohgen Kosten für Anschaffung der entsprechenden Waffen und Munition lohnt. Mal gucken wie zuverlässig die sind und welche der 2 Sorten Munition die Bessere ist. Bei den aktuellen Kosten bin ich auch ganz glücklich, dass ich mir über die letzten Jahre immer mal ein paar Packungen gekauft habe. Die kosten inzwischen ja mehr als mein Futter für die CR308.

    Bei Nichtgefallen nehm ich euch die 735 gerne ab😀

  • Vorletztes Jahr hatte ich eine P35 mit am Start. Diese hat mich aber nicht überzeugt. Sie hatte Störungen, war gefühlt nicht so laut und hatte immer zu tun, den Verschluss wieder ordentlich zu schließen. Das lässt sich natürlich nicht verallgemeinern.