Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Ich muss gestehen, was SSW verkaufen und wieder kaufen angeht, bin ich zum Teil auch ein Wiederholungstäter.

    Die Röhm RG 300 hatte ich schon zweimal, und jedes Mal wieder irgendwann verkauft, ohne sie je geschossen zu haben. Ich hatte ja schon seit Jahrzehnten die RG 3, und in der auch RG 300 Magazine genutzt.

    Jetzt habe ich sie mir doch wieder geholt, als ganz normale Umaröhm Ausführung zum "Arbeiten" an Silvester.

    Schon witzig, wie verloren sie in dem Riesenkoffer wirkt, in dem sie heutzutage kommt.

    Aber mit ein bisschen Zubehör passt es wieder.

    Magazine hatte ich ja schon vorher welche, und zum Nachladen der nun insgesamt 10 Stück habe ich ein praktisches Ladekästchen.

    Das Kästchen funktioniert im Prinzip so wie eine Diabolo-Schüttelbox.

    Grüße

    sureshot

  • Erst hatte ich auch keine Lust auf Revolver.

    Als ich mir dann Spontan einen neuen Zoraki R2 mit Stahltrommel gekauft hatte, wurde mein Interesse geweckt.

    Da es mach Traurig machte, den armen R2 dann so einsam im Schrank liegen zu sehen, habe ich in den darauf folgenden Wochen für ihn noch ein bisschen Gesellschaft besorgt.

    1.) R1 2.5" Titan, gebraucht, keine 50 Schuss.

    2.) R1 4.5" Schwarz, nicht geschossen

    3.) R1 6" Titan, gebraucht, keine 50 Schuss

    4.) R2 2" Chrom, nagelneu vom Händler

    5.) Umarex: UMA-Lady Chrom mit Holz, nicht geschossen , Spontan Kauf, absolut geiles Teil.

    6 und 7.) Chiefs Special Schwarz + Detective Special Schwarz, beide von PW (Refurbished), rein für Silvester

    8.) M906 Matt Chrom, nagelneu vom Händler

  • Bitte hör SOFORT auf damit!

    Weihnachten ist doch erst in mehr als 3 Monaten.

    Ich kann mir doch nicht schon wieder so viele Geschenke vorab selbst schenken ;)

    Nach der Zoraki 906 und der Zoraki 914 (in mehreren Ausführungen) habe ich auch die Revolver von Zoraki entdeckt, konnte mich bislang aber noch zurück halten.

    Bislang 😣

  • Da meine HW88 sich alleine fühlte habe ich mir den gerade günstig zu bekommenden HW37 kommen lassen.

    Erstens weil es eine schöne SSW ist und zweitens um mal den Gewichtsunterschied im Real-Life zu erleben (mächtig groß).

    Mein Fazit jeder der eine HW37 mag sollte sich unbedingt eine HW88 besorgen 😁.

  • Da meine HW88 sich alleine fühlte habe ich mir den gerade günstig zu bekommenden HW37 kommen lassen.

    Erstens weil es eine schöne SSW ist und zweitens um mal den Gewichtsunterschied im Real-Life zu erleben (mächtig groß).

    Mein Fazit jeder der eine HW37 mag sollte sich unbedingt eine HW88 besorgen 😁.

    Sehr gute Entscheidung! Jetzt nur noch einen feinen Gewindeschoner in die Mündung

  • Da meine HW88 sich alleine fühlte habe ich mir den gerade günstig zu bekommenden HW37 kommen lassen.

    Erstens weil es eine schöne SSW ist und zweitens um mal den Gewichtsunterschied im Real-Life zu erleben (mächtig groß).

    Mein Fazit jeder der eine HW37 mag sollte sich unbedingt eine HW88 besorgen 😁.

    Sehr gute Entscheidung! Jetzt nur noch einen feinen Gewindeschoner in die Mündung

    Wo gibt es so etwas bitte?

    Davon höre ich zum ersten Mal.

  • Mündungsschoner?!

    Zu welchem Zweck eigentlich? Die heutigen Laufsperren verringern den Gasdruck doch wohl ausreichend. Und schonen - wen oder was auch immer - kann ich auch mit dem Abschussbecher.

    Also nur ein Schräubchen für ... die Optik? Eine gewisse erotisierende Nippelästhetik hat er schon! :whistling:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • verringern den Gasdruck

    Wir haben mal gerechnet und gesmessen. Der Durchlass wird im Schnitt ca. 15% verringert (+/-).

    Also alles halb so wild. Es sieht halt richtig gut aus. :love:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Habe mir am Freitag meinen allersten Revolver gegönnt, ein R1 in 6“ shiny mit Holzoptik Griffe.

    Zum Glück noch die alte PTB mit Stahltrommel.….

    Nun würde ich gerne die Griffe gegen echtes Holz tauschen, sind da die originalen von Zoraki zu gebrauchen von der Qualität her ?

    Und dann hatte ich den Verkäufer gefragt was für Munition mit bums er mir empfehlen würde.

    Er sagte mir Victory NC oder Geco SP.

    Könnt ihr das so bestätigen ?

  • Hallo

    Victory NC ist auf jedenfall empfehlenswert.

    Leider ganz schön teuer geworden.

    Die Geco SP habe ich noch hier liegen aber noch nie getestet

    Gruß

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Im Prinzip kannst nehmen willst, durch den 6" Lauf und der recht langen Laufsperre klingt alles irgendwie recht leise.

    Bei den Griffschalen kannst du Röhm, Zoraki usw. verwenden. Die Palette ist riesen groß :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe diese Griffe auf der Viper.
    Die hätte ich auch auf der R1 6", wenn ich noch eine bekommen würde.
    Als ich noch eine hatte, hatte ich verschiedene Holzgriffe ausprobiert
    Die Echtholzschalen von Zoraki kommen ja auf um die 70 €.

    Fand ich nicht, dass sie es Wert waren, wenn man bedenkt, dass man solche, wie auf meiner Viper, für 50 € bekommt und die noch viel besser in der Hand liegen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Sind die Griffstücke der Viper und vom R1 nicht gleich?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."