Luftgewehr schießt zu weit rechts.

  • Hey

    Ich hab mir vor kurzem ein Weihrauch HW80 zugelegt und habe heute noch versucht das zugehörige Max Tactical Zielfernrohr zu justieren.

    Beim justieren ist mir dann aufgefallen, dass der diabolo viel zu weit rechts landet. Als ich dann die justierung ganz nach rechts eingestellt habe bin ich nur auf ein minimal besseres Ergebnis gekommen.(er ist dann immer gelandet bei dem letzten strich horizontal recht und dem 1 Strich unten.

    Jedenfalls habe ich dann das Zielfernrohr abgenommen und mit Kimme und Korn einen Schuss abgegeben und dieser Schuss ging auch viel zu weit nach rechts. Kann mir wer helfen?

  • Moin Basti,


    als erstes würde ich schauen, ob das Zielfernrohr richtig montiert ist und die Montagen auch gerade sind.

    Schaue auch einmal, ob der Lauf gerade ist bzw. in einer Flucht mit dem Systemgehäuse.

    Probiere auch 2 verschiedene Diabolo- Sorten aus, ob es bei beiden gleich ist.


    Hast du die HW 80 Neu oder gebraucht gekauft?

    Wenn die gebraucht ist, kann es zb. möglich sein, das dem Vorbesitzer beim Spannen der Lauf aus der Hand gerutscht ist und der Lauf durch die Federspannung nach oben geschnellt ist. Dadurch kann der Lauf krumm sein.

    Das kann man aber mit ein wenig Geschick und Gefühl wieder richten.

    Schaue dir auch mal die Laufkrone an, ob die noch Original ist.

    Kontrolliere auch, ob der Bolzen vom Knickgelenk fest ist und nicht zu viel Spiel hat.


    Es gibt also viele Möglichkeiten.


    Schöne Grüße


    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

  • Wenn über Kimme und Korn in sofern relativ mittig eingestellt auch eine so große Abweichung ist, kann man einen Fehler an der Montage bzw. dem Zielfernrohr eigentlich ausschließen.

    Hast du Mal durch den Lauf durchgeschaut? Nicht dass der verbogen ist.

  • Moin Leute

    Keine Ahnung wie erfahren der Schütze ist,

    aber meine erste Wahl wäre einen Kumpel mal schießen lassen ... :/


    Gruß Wolf

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Von ihm kam auch keine Rückmeldung,

    war der Lauf wohl doch nicht krumm ... :whistling: