Kaufberatung SSW zur Selbsverteidigung

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2022 um 21:42) ist von Musashi.

  • Zur Abschreckung ist blödsinn und gefährlich.

    Du wirst angemacht..... Du ziehst zur "Abschreckun" Deine Pistole....er zieht seine Pistole..... wer hat da die schlechteren Karten.
    Wenn dann, wie gesagt, deeskalieren oder, wenn nichts mehr geht, Pistole ziehen (natürlich mit der passenden Muni) sofort drei viermal abziehen und dann so schnell wie möglich weg.

    Wenn der Fal da sein sollte, dass man NICHT rennen kann, dann ist dies auch nicht zu empfehlen, wenn keine Gefahr um Leib und Leben ausgeht.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Um Himmels Willen ... in welche Richtung driftet dieser Thread hier ab?

    Ich frage mich, in was für zwielichtigen Ghettos sich hier einige des Nachts rumtreiben.

    Messerkampf, Schüsse ... und manch einer wundert sich noch, warum Stimmung gegen die Waffenbesitzer gemacht wird.

    Der nächste Silvesterabend wird sein übriges dazu tun, wenn überall die SSW gezückt und wild rumgeballert wird.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Driftet ab? Wir sind doch noch beim Eingangsthema?

    Selbstverteidigung mit der SSW. Was ich aber für bullshit halte,

    wenn, dann ist ein Messer und ein Pfefferspray gut.

    Schon allein, weil eine richtige Pistole auf der Straße in De ziemlich unwarscheinlich

    erscheint, und man von einer besseren Käpselespistole ausgehen kann.

  • Ich frage mich, in was für zwielichtigen Ghettos sich hier einige des Nachts rumtreiben.

    Messerkampf, Schüsse ...

    Noch nie in Berlin gewesen?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Silvester ist immer eine gute Gelegenheit, um seine SSW- Führwaffen zu testen.

    Ich weiß, wir hatten das im Forum schon gefühlt 1.000x, jeder muss für sich entscheiden, was er zur SV da draußen trägt/führt. Fakt ist eines, man sollte sich mit dem, was man zur SV nutzt, ausführlich vertraut machen und eine eventuelle Gefahrensituation regelmäßig trainieren. Selbst im akuten Notfall gibt es keine Garantie dafür, dass man sich dennoch richtig verhält. Derhalb ist das alles mit Vorsicht zu genießen.

    Wir sind alle alt genug und für unser Tun/Handeln selbst verantwortlich!

    Weiter möchte ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Noch nie in Berlin gewesen?

    Doch ! Auch in Hamburg ,Frankfurt, LA, Peking und andere Großstätte auf dieser Welt. Bin nie in einen Messerkampf auf Leben und Tod verwickelt worden. Auch ein Feuergefecht war bisher noch nicht nötig.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Noch nie in Berlin gewesen?

    Doch ! Auch in Hamburg ,Frankfurt, LA, Peking und andere Großstätte auf dieser Welt. Bin nie in einen Messerkampf auf Leben und Tod verwickelt worden. Auch ein Feuergefecht war bisher noch nicht nötig.

    Ja schön und gut, aber wenn du nur 1x Pech hast, wärst du doch sicherlich froh, wenn du was zur Verteigung zur Hand hättest... Meistens habe ich nur Pfefferspray dabei. Man fühlt sich auch gleich ein Stück sicherer, grade wenn Hunde unterwegs sind.

  • Lol, alle Jahre wieder die gleiche Frage.

    Wie auch immer. Vorrangig empfehle ich immer das Pfefferspray. Einfach, billig, weitaus effektiver, als Pfefferpatronen in einer SSW.

    Ein Messer empfehle ich aus guten Gründen niemals. Es besteht die große Gefahr, dass das böse Gegenüber wesentlich besser mit Messern geübt ist und es dann abgenommen und gegen einem selbst eingesetzt wird.

    Das Karambit könnte als Kampfmesser gelten und ist somit nicht frei führbar. Wenn ich nicht irre, gibt es einen Feststellungsbescheid, der genau das aussagt.

    Letztlich - alle Pistolen mit doppelreihigem Magazin und alle Fullsizepistolen sind zu groß und zu schwer zum ständigen (verdecktem!!) Führen. Wenn schon, dann kleiner Revolver oder Zoraki 906, bzw. P22 (ready). Die 906 dürfte eine der stabilsten kleinen SSW sein, die neue P22 ready ist wegen der fehlenden manuellen Sicherung schön flach.

  • Das war wohl die Frage des Themenstarters, Verarbeitungsqualität und Erfahrungen Zoraki 914 und Walther P22, gab wohl einiges dazu,

    nicht…….

  • Wie es aussieht, ist die Fragestellung des TS beantwortet.

    Und wie jedesmal in einem von dutzenden (hunderten?) SV-Threads wird es ganz schnell persönlich. Noch ist hier in diesem Thread alles im Rahmen.

    Aber schaut euch doch einmal die "alten" SV-Threads an: Alles war schon mehrfach da - jedes Argument, jeder Vorschlag, jede Kritik.

    Alle SV-Threads in der Vergangenheit mussten geschlossen werden, weil sich "Fronten verhärteten" und es wirklich unschön wurde.

    Ich mag auch einfach keine Selbstverteidigungs-Threads bei co2air. Selbstverteidigung ist Privatangelegenheit!

    Jeder muss für sich selbst die beste (vorbereitende) Verteidigungsstrategie entwickeln .... die ganz persönliche, passende Strategie.

    Wer das nicht tut oder nicht kann, wird im akuten Ernstfall sowieso Schwierigkeiten bekommen.

    Gruß

    Musashi (der sich in solchen Fragestellungen anSunzi wendet.

  • Musashi 25. Dezember 2022 um 21:42

    Hat das Thema geschlossen.