Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 239.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Wenn du die meinst, die gerne Montagsabends spazieren gehen, wäre das tatsächlich eine Idee, aber eine der maximal kontraproduktiven.

    Sich als Waffenbesitzer zu denen zu gesellen, die Impfungen ganz fürchterlich finden, weil man da Chips implantiert bekommt oder gerne AFD Fahnen schwenken, bestärkt die Verschärfungsfraktion und bringt ihnen noch breitere Sympathie für die Verschärfung, als das uninformierte Gros der Bevölkerung aufgrund der im Tatort und James Bond Film gewonnenen Kenntnisse über diese "fürchterlichen Waffen" eh schon entgegenbringt.

    Es würde mich auch nicht wundern, wenn sehr viele derjenigen, denen wir jetzt den Anstoß zur Verschärfung verdanken, selber auf diesen Demos mit marschiert sind.

    wie war das mit politik,stammtischparolen und nicht themenbezogenen statements ?

    oder gilt das nur wenn man den woken politisch korrekten zeitgeist kritisieren würde ?

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Eventuell könnte man sich ja den Leuten welche wöchentlich auf der Straße sind anschließen.

    Zumindest wäre es eine Idee ;);););)

    Wenn du die meinst, die gerne Montagsabends spazieren gehen, wäre das tatsächlich eine Idee, aber eine der maximal kontraproduktiven.

    Sich als Waffenbesitzer zu denen zu gesellen, die Impfungen ganz fürchterlich finden, weil man da Chips implantiert bekommt oder gerne AFD Fahnen schwenken, bestärkt die Verschärfungsfraktion und bringt ihnen noch breitere Sympathie für die Verschärfung, als das uninformierte Gros der Bevölkerung aufgrund der im Tatort und James Bond Film gewonnenen Kenntnisse über diese "fürchterlichen Waffen" eh schon entgegenbringt.

    Es würde mich auch nicht wundern, wenn sehr viele derjenigen, denen wir jetzt den Anstoß zur Verschärfung verdanken, selber auf diesen Demos mit marschiert sind.

    ich denke nur das der Staat Angst vor seinen Bürgern hat, warum auch immer.

    War nur nen Vorschlag.

    Aber zu Hause sitzen und Däumchen drehen oder eine Petition ausfüllen, interessiert doch eh keinen Mensch.

  • Wenn du die meinst, die gerne Montagsabends spazieren gehen, wäre das tatsächlich eine Idee, aber eine der maximal kontraproduktiven.

    Sich als Waffenbesitzer zu denen zu gesellen, die Impfungen ganz fürchterlich finden, weil man da Chips implantiert bekommt oder gerne AFD Fahnen schwenken, bestärkt die Verschärfungsfraktion und bringt ihnen noch breitere Sympathie für die Verschärfung, als das uninformierte Gros der Bevölkerung aufgrund der im Tatort und James Bond Film gewonnenen Kenntnisse über diese "fürchterlichen Waffen" eh schon entgegenbringt.

    Es würde mich auch nicht wundern, wenn sehr viele derjenigen, denen wir jetzt den Anstoß zur Verschärfung verdanken, selber auf diesen Demos mit marschiert sind.

    wie war das mit politik,stammtischparolen und nicht themenbezogenen statements ?

    oder gilt das nur wenn man den woken politisch korrekten zeitgeist kritisieren würde ?

    Das sind keine Stammtischparolen und es ist auch völlig im Thema.

    Es mag etwas spitz formuliert sein, aber in der Aussage völlig korrekt.

    Bei den Montagsdemos laufen oder liefen neben denen, die rein aus Abneigung gegen die Coronamaßnahmen laufen oder liefen, auch sehr bald AFD und andere noch weiter rechts stehende Gruppen mit, die diese Demos für sich als Chance sahen, dort Fuß zu fassen.

    Und genau gegen den Waffenbesitz durch Leute, die solchen Gruppen nahestehen, richtet sich diese Verschärfung, zumindest anteilig.

    Und wie gesagt, die meisten der Deutschen kennen sich mit Waffenrecht nicht aus aber sie würden sehen, dass Waffenbesitzer jetzt mit AFD und CO. gemeinsam demonstrieren. Besseres Futter kann man Frau Faeser nicht liefern.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wenn Du hier nicht auf Linie bist stehst du immer Rechts. Rechts ist eben das was nicht ins Bild passt.

    Ich weiß wovon ich Spreche, Neid kommt da auch noch mit dazu.

    Meine Meinung ist, auch wenn sie hier nicht hingehört und eh politisiert wird, das egal wer am Ruder ist, nichts taugt.

  • Meine Meinung ist, auch wenn sie hier nicht hingehört und eh politisiert wird, das egal wer am Ruder ist, nichts taugt.

    Nur am Rande.

    Meinung ist genau hier das Problem. In großen Teilen der Bevölkerung gibt es eine große Portion Meinung zu Waffen und deren Besitzern. Und dann wird pauschal von Einzelfällen (ja ok, mehrere Dutzend über Vorfälle sind keine Einzelfälle) auf die Mehrheit der waffenbesitzer geschlossen. Meinung...

    Und genau das gleiche betreiben wir, wenn hier über Politiker, Coronamaßnahmen, Konzerne und vieles anderes schwadroniert wird. Meinung, Verallgemeinerungen und wenig Wissen über den Tellerrand hinaus. Und auch kein Interesse daran das zu ändern und Meinung zumindest auf breitere Fakten Basis zu stellen.

    Sorry, das passt jetzt nicht exakt zum Thema. Ist allerdings ein wesentliches Teil des Problems...

  • Das Problem was diese Gesellschaft hat, ist in ganzer Linie, das Personen etwas besitzen.

    Egal was - Waffen, Geld, das Recht zu Reisen, nen Haus oder was weis ich noch was.

    Diese Personen wollen das behalten, ist ja verständlich. Und nun machen Sie alles was ihnen gesagt wird, das sie es können.

    Keiner kommt auf die Idee das er verar...t wird. Nur nicht anecken. Und zum Schluss, besitzen sie gar nichts mehr.

    Das war die letzten beiden Jahre nicht anders. Und das wird nicht anders sein.

    Die Menschen sollten merken das ihre Angst sie in den Abgrund treibt.

  • Und genau gegen den Waffenbesitz durch Leute, die solchen Gruppen nahestehen, richtet sich diese Verschärfung, zumindest anteilig.

    Eben nicht. Die Werkzeuge, um Extremisten waffenrechtliche Erlaubnisse zu entziehen, existieren längst.

    Bei der geplanten Verschärfung geht es wohl eher um die Befürchtung, dass im Zuge steigender Verdrossenheit auch legale Waffenbesitzer sich zukünftig radikalisieren könnten. Es ist keine Reaktion, sondern Prävention. Eine großflächige Entwaffnung mit dem Ziel, dass nur noch Behörden (und Jäger) Waffen besitzen sollen.

    Das muss offen benannt werden. Eine Appeasement-Haltung seitens der Waffenbesitzer, um die Sache möglichst nicht noch schlimmer zu machen, wird die Verfechter dieser Verschärfung kaum beeindrucken. Es bleibt höchstens darauf zu hoffen, dass die FDP hier etwas Restverstand zeigt.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die üble Meinung zu den Montags- und Friedensdemos bekommt man aus der Gegenpresse angelernt; nicht davon, selber mal dort gewesen zu sein. Die Berichterstattung (wenn sie überhaupt stattfindet) ist dermaßen tendenziös, dass es einem die Sprache verschlägt.

    Abgesehen davon, ja. Ich glaube generell nicht, dass sich irgendeine Gruppe in den Vordergrund stellen könnte zur Verteidigung des jetzigen Waffengesetzes ohne auf eine ähnlich miese Tour von den Medien angegangen zu werden. Egal, wer es jetzt ist. Die Nazi- und Verschwörerkeule wird gezückt werden.

  • Und genau gegen den Waffenbesitz durch Leute, die solchen Gruppen nahestehen, richtet sich diese Verschärfung, zumindest anteilig.

    Eben nicht. Die Werkzeuge, um Extremisten waffenrechtliche Erlaubnisse zu entziehen, existieren längst.

    Ja, die Möglichkeiten existieren längst. Trotzdem ist die Zielgruppe der Maßnahmen, so ineffektiv und oberflächlich sie auch sind, unter anderem genau die angesprochene.

    Man kommt mit den existierenden Methoden nicht klar und glaubt, dass neue Besen gut kehren. Es wird nur nicht bedacht, dass ein Werkzeug nur so gut ist wie der Anwender.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Aber dennoch, kommt eine Petition, bin ich selbstverständlich dabei.

    Ebenso!

    Wichtig ist das wir zusammen halten, sowie es zumindest versuchen.

    Aufgeben ist keine Option, zumindest für mich nicht.

  • wird schon nicht so schlimm werden...

    das können die doch nicht mit uns machen...

    Genau das ist typisch deutsch, hat schon einmal funktioniert, und geliefert wird, was bestellt wurde und noch wird. Danke.

  • Meine Meinung ist, auch wenn sie hier nicht hingehört und eh politisiert wird, das egal wer am Ruder ist, nichts taugt.

    Nur am Rande.

    Meinung ist genau hier das Problem. In großen Teilen der Bevölkerung gibt es eine große Portion Meinung zu Waffen und deren Besitzern. Und dann wird pauschal von Einzelfällen (ja ok, mehrere Dutzend über Vorfälle sind keine Einzelfälle) auf die Mehrheit der waffenbesitzer geschlossen. Meinung...

    Und genau das gleiche betreiben wir, wenn hier über Politiker, Coronamaßnahmen, Konzerne und vieles anderes schwadroniert wird. Meinung, Verallgemeinerungen und wenig Wissen über den Tellerrand hinaus. Und auch kein Interesse daran das zu ändern und Meinung zumindest auf breitere Fakten Basis zu stellen.

    Sorry, das passt jetzt nicht exakt zum Thema. Ist allerdings ein wesentliches Teil des Problems...


    wie man hier wieder sieht, wird nicht das problem benannt,sondern die jenigen die auf probleme hinweisen sind das problem...

    es wäre schön ,wenn alle diese sinnlosen schuldzuschreibungen unterlassen.

    das problem sind die herrschenden parteien und deren politik !

    darauf sollten wir uns konzentrieren und auf nichts anderes.wer glaubt die hören nach dieser verschärfung auf liegt falsch. es wird immer weiter gehen und wenn nur noch ganz wenigen was wegzunehmen ist , ist keiner mehr da der gegen diese willkür was ausrichten kann.

    wegducken und über jedes stöckchen springen ist der falsche weg.der korridor des sagbaren ist eh nur noch einen lichtspalt breit.....

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Hier mal ein offener Brief vom Badischer Sportschützenverband 1862 e.V

    Lokfuehrer Noch so ein OT und Du bist raus aus dem Thread und 7 Tage aus dem Forum, erste und letzte Warnung

  • Hier mal ein offener briev vom Badischer Sportschützenverband 1862 e.V

    Da sollte aber nochmal Korrektur gelesen werden.

    Helfen Sie uns, eine über 17.600 Jahre alte Tradition im Ländle zu bewahren

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Hier mal ein offener briev vom Badischer Sportschützenverband 1862 e.V

    Da sollte aber nochmal Korrektur gelesen werden.

    Helfen Sie uns, eine über 17.600 Jahre alte Tradition im Ländle zu bewahren

    Dazu kann ich eider nichts sagen. Ich sammle auch nur überall die Informatinen zusammen wo ich bekomme zu diesem Thema

    und bringe diese hier ein. Da musst dich an den Badischen Schützenbund wenden.

    Gruß

    Thomas

  • Vor 17600 Jahren gehörte es aber zum täglichen Überlebenskampf ,mit dem Bogen seine

    Nahrung oder seinen Gegner zu erlegen und diese Tradition möchten sie Bewahren ^^

    so kann man das auch Lesen