Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 236.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Laut wiki 1,4 Millionen Sportschützen.

    Dazu noch 400.000 Jäger.

    Das sind (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 2,17% der Gesamtbevölkerung.

    Denkst du, das interessiert die?

    Auf die wahlberechtigte Bevölkerung gerechnet sind es schon 4%. Die Wahlbeteiligung mit angerechnet dann schon 8%. Mit Partnern und Familie 15% oder mehr. Die Angler noch dazu,dann ist der Alptraum bald vorbei.

  • Also ich würde für alle Softairwaffen auch eine Registrierung und einen kleinen Waffenschein fordern ^^.

    Hatte auch ein Halbautomat (HK SAR 243) bestellt und letzte Woche wieder abbestellt. Ansonsten hab ich an Halbautomaten nur meine 2 Pistolen. Mal schauen was so kommt an Gesetzentwürfen. Falls Kriegswaffenähnliche Halbautomaten verboten werden kann es schon zu Entschädigung kommen. Ist in Neuseeland und Kanada auch so. In Kanada soll es ein Rückkaufprogramm geben.

  • Sieht mir aus, als wäre es aus einem Erstenwurf rauskopiert.

    So ähnlich wurde neulich irgendwo argumentiert. Den Entwurf gäbe es schon länger. Praktisch ein Zug, auf den man jetzt aufspringt.

    Liebe Grüße Udo

    So ähnlich war es ja auch bei der letzten Waffenrechtsverschärfung.

    Da lagen die grundlegenden Pläne wohl auch schon in der Schublade der EU und die Anschläge in Paris waren dann der Anlass, alles auf den Weg zu bringen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Man kann mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass es im Fall eines Verbots keine Entschaedigung gibt.

    Die Erfahrungen mit den bisherigen WaffG-Verschaerfungen legen die Annahme nahe.

    Man folgt dem Grundsatz "so wenig Waffen wie moeglich im Volk". Egal ob es sich um Softairs oder Kal. .50 handelt.

    Waffen oder waffenaehnliche Spielzeuge sind nicht gewollt. Die Salamitaktik wirkt.

  • Mein GK Verein hat soeben verkündet vorerst keine Gastschützen mehr zuzulassen. Der

    Stand ist nur noch für Mitglieder des Vereines offen.

    Wir brauchen keine Rot-Grüne, die uns Verbote auflegen und uns die Waffen wegnehmen wollen. Das machen schon Leute in den eigenen Reihen. Mir fehlen da einfach die Worte. Zum Glück hat Faeser nicht angekündigt, sie wolle die Waffenbesitzer einsperren, sonst stünden diese Personen mit gepackten Koffern vorab schon vor den JVA's und würden um Einlass bitten.

    Einmal editiert, zuletzt von babbi (21. Dezember 2022 um 11:49)

  • Sollte eine Verschärfung so oder so ähnlich wie dies in dem Entwurf niedergeschrieben steht kommen, dann war es das für mich bezüglich Jagdschein.

    Hatte ich eigentlich demnächst vorgehabt in Angriff zu nehmen. So ist es leider nur rausgeblasenes Geld, was ich besser woanders reinstecke.

    Schade.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Vielleicht sollten wir uns gemeinsam als Community der freien Waffen formieren!

    Wie wäre es wenn wir uns mit den anderen Foren zusammenfinden und einen gemeinsamen Platz finden in dem wir uns Einsetzen können für das freie Waffenrecht.

    Es gibt ja mehr Foren als das Co2Air, es gibt z.b das Airsoft-Verzeichnis, das GasGunEmpire, Freie-Waffen Forum, WPU.

    Wir haben auch genug Influencer an unserer Seite wie den Armbrustmann, Blue1980, vielleicht erreichen wir auch Fritz Meinecke oder andere Outdoor Youtuber.

    VDB Mitgliedschaft ist Pflicht, das ist klar! Auch gibt es schon einige Statements von der GRA.

    Ich bin mir sicher, das wenn wir dieses mal zusammenhalten, können wir diese Verschärfung aufhalten!

  • Ich sehe da ein paar kleinere Probleme, was die Zusammenarbeit mit einigen Foren betreffen könnte.

    Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, aber in der Ausführung könnte es Reibungspunkte geben.

    Die Youtuber, die der ganzen Welt zeigen, daß man mit so einer Armbrust auch Kühlschränke und

    Polizeischilde und sonstige Schutzausrüstung durchdringen kann, würde ich jetzt eher als

    kontraproduktiv ansehen.

    Deinen Kampfgeist in allen Ehren, aber der Plan ist nicht so rund wie er erscheint.

    <

    Willkommen im Forum.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Eventuell könnte man sich ja den Leuten welche wöchentlich auf der Straße sind anschließen.

    Zumindest wäre es eine Idee ;);););)

    Wenn du die meinst, die gerne Montagsabends spazieren gehen, wäre das tatsächlich eine Idee, aber eine der maximal kontraproduktiven.

    Sich als Waffenbesitzer zu denen zu gesellen, die Impfungen ganz fürchterlich finden, weil man da Chips implantiert bekommt oder gerne AFD Fahnen schwenken, bestärkt die Verschärfungsfraktion und bringt ihnen noch breitere Sympathie für die Verschärfung, als das uninformierte Gros der Bevölkerung aufgrund der im Tatort und James Bond Film gewonnenen Kenntnisse über diese "fürchterlichen Waffen" eh schon entgegenbringt.

    Es würde mich auch nicht wundern, wenn sehr viele derjenigen, denen wir jetzt den Anstoß zur Verschärfung verdanken, selber auf diesen Demos mit marschiert sind.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Willkommen im Forum.

    Danke!

    Irgendetwas müssen wir aber tun, wir müssen uns formieren um angehört zu werden. Ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden, als ganz normale Menschen dir ihr Hobby oder ihre Sammelleidenschaft ausleben, was wir im Endeffekt auch alle sind!

    Ich denke ein Zusammenschluss aus allen freien Waffen Foren wäre ein Anfang, der sogar umgesetzt werden kann. Aller Forenfeindschaft zum trotz!

  • Am meisten Sinn - gemäß dem Mut der Verzweiflung - sehe ich darin sich mit dem Petitionsausschuss in Verbindung zu setzten. Das sollten vorzugsweise ein Zusammenschluss aller Verbände in Angriff nehmen.

    DEMOS von Waffenbesitzern wirken auf den Rest der Bevölkerung eher bedrohlich und können somit mehr schaden als nutzen. Derzeit scheint es sinnvoll nicht zusätzlich unangenehm aufzufallen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich denke das sind die Leute deren zweifelhaftes Ansinnen der Anlass für weitere Verschärfung sind.

    Die kommende Verschärfung ist keine Reaktion auf ein paar Extremisten, sondern die Pläne dafür lagen längst in der Schublade und man hat nur einen passenden Anlass gesucht, um sie hervorzuholen. Deswegen wurde die Razzia auch medial so groß inszeniert.

    edit: Wenn man bei Google nach 'Waffenrecht' sucht und die Ergebnisse auf den Zeitraum 01.01. 22 bis zum Tag vor der Razzia filtert, finden sich für die geplanten Änderungen entsprechende Belege.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

    Einmal editiert, zuletzt von Maraudeur (21. Dezember 2022 um 16:14)

  • Irgendetwas müssen wir aber tun, wir müssen uns formieren um angehört zu werden. Ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden, als ganz normale Menschen dir ihr Hobby oder ihre Sammelleidenschaft ausleben, was wir im Endeffekt auch alle sind!


    Ich denke ein Zusammenschluss aus allen freien Waffen Foren wäre ein Anfang, der sogar umgesetzt werden kann. Aller Forenfeindschaft zum trotz!

    Na dann, eine Petition starten. Da kann sich jeder dran beteiligen, egal welches Forum er bevorzugt. Die Petition kann Plattformübergreifend verbreitet werden, in allen Foren, in allen sozialen Medien.

    Jetzt wäre es aber gut abzuwarten was die Verbände machen. nicht dass es nachher zwei drei Petitionen gleichzeitig gibt auf welche sich alle Stimmen aufteilen und keiner bekommt genug Stimmen.

    Bei der letzten Verschärfung haben wir die Petition auch durch alle möglichen Medien getrieben und hatten trotzdem Probleme genug Stimmen zu bekommen, obwohl das Ziel nur die Hälfte der theoretisch möglichen Stimmen war. Nebenbei haben wir Briefe an die Parteibüros usw. geschickt.

    Es hat gerade so gereicht, wir wurden angehört, also zumindest akustisch. Entscheidungsträger waren anwesend und haben nebenbei Zeitung gelesen, Einkaufslisten geschrieben, E-Mails gecheckt und so. Und dafür haben wir wochenlang gekämpft. Die Verschärfung kam trotzdem mit voller Härte durch.

    Aber dennoch, kommt eine Petition, bin ich selbstverständlich dabei.