Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 239.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Es scheint so, als würde sich bei bei diesem Gegenwind Frau Faeser ein Eigentor schießen, auch was die Wahlen angeht. Sie hält sich nicht einmal an den Koalitionsvertrag, indem sie Alleingänge macht und die ganzen Verbände außen vor lässt bzw. aussperrt und das ihr noch wenig gebliebene Vetrauen voll verspielt.

    Oder in unseren Kreisen ausgedrückt: Der Schuss scheint bei ihr nach hinten loszugehen. Hoffentlich!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • [...] Frau Faeser ein Eigentor schießen, auch was die Wahlen angeht.

    Wo lebst Du denn... 🤔

    Das ist die "Klebegeneration", so schnell verschwindet die Madame

    nicht mehr.

    Der Unmut im normalen Volk gegen Waffen, in welcher Form auch

    immer ist ungebrochen.

    Die Grünen verscherbeln Panzer und uns will man Heizgaser verbieten.

  • Zitat

    In der Öffentlichkeit sind es nur ein paar Waffennarren, Reichsbürger, Halbstarke und Kriminelle.

    Das liegt hauptsächlich an der medialen Hofberichterstattung, die sich fast ausnahmslos sehr negativ gegenüber dem Waffenhobby ausgestaltet. Jaja, Medienbashing und Schwurbelei ... mir mittlerweile egal.

    Ich meine damit, dass wir unsere Feinde, die, die uns und unser Hobby ablehnen und in den Dreck ziehen, klar benennen müssen. Ich würde z. B. als Folge nie einen Cent für das lokale Wurstblatt ausgeben wie meine Schwiegereltern, weil eben auch dort dieser einheitliche Wind "Anti-Waffen" weht. Waffen böse, Besitzer nur gefährliche Irre. Für mich hat das eben auch direkte Folgen wie die genannten. Einfach kein Geld für tendenziöses und politisch motiviertes Geschmiere mehr.

    Andererseits darf man auch gerne mal loben, wenn es Ausnahmen gibt.

    Jens

  • ...denn wenn ich mal wieder als Gast schießen möchte, habe ich einen Nachweis, dass kein Waffenverbot vorliegt.

    Du hast einen Nachweis, dass kein Waffenverbot vor über 20 Jahren gegen Dich vorgelegen hat.

    Ob das reicht...

    Grüße - Bernhard

    ...und eine kürzliche waffenrechtliche Zuverlässigkeitsüberprüfung (26 € Gebühr).

    Das dürfte in jedem Fall reichen.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • [...] medialen Hofberichterstattung, die sich fast ausnahmslos sehr negativ gegenüber dem Waffenhobby ausgestaltet. [..]

    Ich würde z. B. als Folge nie einen Cent für das lokale Wurstblatt ausgeben wie meine Schwiegereltern,

    Das war damals MIT ein Grund, das Abo des SPIEGEL einzustellen.

    Zu schlecht recherchiert, zu tendenziös...

    (und ich wollte nicht jede Woche 30-40 Seiten zum Dritten Reich lesen)

    Wobei dieserBeitrag mal richtig gut ist:

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…bf-1d835a44857d

    Fördermitglied des VDB.

  • So....meine drei Briefe sind unterwegs.

    Als Mitgliedsnummer VDB habe ich die Kundenummer der Rechnung genommen, weil ich keine andere fand. Nahm er aber nicht. Was machte ich falsch, lieber pandur?

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Da wird die Mitgliedsnummer abgefragt.

    Sind wir aber nicht. Wir sind Fördermitglied.

    Als Fördermitglied musst Du im Feld daneben deine Mailadresse eingeben, mit der Du dich beim VDB angemeldet hast.

    Hat auch drei Versuche gebraucht, bis ich das gerafft hatte. ;):P

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Sorry das ich mich mit der Antwort vorgedrängelt hatte. ;)

    Aber da ich grad Online war und das auch gerade hinter mir hatte.........

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Gleich GK geht nicht.

    Der lange Umweg über KK war mir klar.

    Gleich GK ginge auch. Viele Vereine haben aber nur KK Waffen als Vereinswaffen.

    Du brauchst halt entweder Zugriff auf eine Vereinswaffe, mit der du trainieren kannst oder ein Schützenkollege lässt dich mit einer seiner Waffen trainieren. Es muss nur eine WBK - pflichtige Waffe sein.

    Ich kenne z.B. jemanden, der innerhalb des Wartejahres bereits mit der Mannschaft recht erfolgreich an GK Wettkämpfen teilgenommen hat.


    Wenn es noch weiteren Diskussionsbedarf zu diesem Thema gibt sollten wir aber einen eigenen Thread dazu aufmachen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • ganz schön traurig, wie die "smash and grab" Politik und die überaus beliebte "Gewinnabschöpfung" immer mehr die Freiheiten und Rechte aller Bürger beeinflusst.

  • ich habe mir mal einige startseiten des knallbumm versandhandels angeschaut , scheinbar sind die von einer kommenden verschärfung nicht betroffen...

    keinerlei hinweise auf die geplante waffenrechtsverschärfung ,keine beteiligung an der briefaktion des vdb .

    ist das gleichgültigkeit oder was ist das ?

    wenn es keine triftigen günde gibt, habe ich für so ein verhalten kein verständnis.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • ist das gleichgültigkeit oder was ist das ?

    Nein!

    Geschäftssinn.

    Wenn die auf der Shopseite geplante Verschärfungen ankündigen, könnte ja der Umsatz einbrechen....

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Wenn die auf der Shopseite geplante Verschärfungen ankündigen, könnte ja der Umsatz einbrechen....

    Mich würde interessieren, ob/wie der sich seit den ersten Ankündigungen verändert hat... ;)

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!