Griffschalen für die ASG Shadow 2?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2022 um 06:03) ist von Albert Moltow.

  • Hallo,

    wo könnte man für die ASG Shadow 2 Griffschalen herbekommen, vorzugsweise die orangefarbenden?
    Gibt es da evtl. etwas im Airsoftbereich, denn original kosten die schnell mal Ü100€.

  • Das ist dann dieser Link hier.

    Die könnten passen.

    Das ist dann aber billigster Kram.

    Das hat keine ordentliche Passform zur Hand, ist

    billigstes Plastik und hat keine gefällige Struktur.

    Wenn die für Dich ausreichend sind, dann bitte sehr.

    Zumindest gibt es die in Orange.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich hatte damals billige (um die 39 €) bei Kotte und Zeller bestellt (ersten 2 Bilder).
    Da war es aber so, dass die Originalschrauben da nicht in die Löcher gepasst haben und somit der Rand (der Schrauben) etwas rausgeschaut hat.

    Hatte mir dann welche von Tony System bestell (um die 89 €) und da musste nur eine kleine VErtiefung oben innen in die Schale gemacht werden (kurz mit nem Bohrer).
    Aber die haben dann perfekt gepasst.

    Leider ist 1 Woche später das Abzugssystem flöten gegangen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Albert, mal ein Wort unter uns Pfarrerstöchtern...

    Wenn jemand billige Griffe sucht, dann nehme ich mir sehr gerne die 2-3 Minuten

    Zeit heraus und suche einen Händler, dessen Link ich hier zeigen kann.

    Man hilft sich ja untereinander auch gerne. Dafür sind wir schlussendlich hier.

    <

    Es sei aber hierbei erwähnt, daß der Griff bei einer Pistole nichts Anderes als auch

    der Schaft bei einem Gewehr ist. Das Gewehr schießt, der Schaft trifft.

    DAS ist das entscheidende Bindeglied zwischen Dir und der Waffe.

    DAS ist der Adapter, der die Waffe mit Dir kompatibel macht.

    Die Treibersoftware zwischen Dir und dem Gerät.

    Man kann sicherlich auch einen universellen Treiber aus der OS-Datenbank nehmen

    und dann läuft das auch so irgendwie, aber nur so irgendwie ist eben einfach nur doof.

    <

    Gönn Dir also mal etwas und investiere in das Hobby, an dem Du auch Spaß haben willst.

    Hau raus die Kohle und hole Dir tolle Griffschalen für eine tolle Waffe.

    Genieße es, eine tolle Waffe mit tollen Griffschalen in der Hand zu halten.

    Gönn Dir mal was.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Geht es nur um die Farbe oder auch um die Handhabung?

    Hier mal etwas griffiges in unterschiedlichen Dicken, aber nicht ganz in Farbe:

    https://www.ebay.de/itm/255865948800

    Grüße - Bernhard

    Ich hatte damals billige (um die 39 €) bei Kotte und Zeller bestellt (ersten 2 Bilder).
    Da war es aber so, dass die Originalschrauben da nicht in die Löcher gepasst haben und somit der Rand (der Schrauben) etwas rausgeschaut hat.

    Hatte mir dann welche von Tony System bestell (um die 89 €) und da musste nur eine kleine VErtiefung oben innen in die Schale gemacht werden (kurz mit nem Bohrer).
    Aber die haben dann perfekt gepasst.

    Leider ist 1 Woche später das Abzugssystem flöten gegangen.

    Dankeschön an die Herren, die Tipps helfen durchaus weiter.
    Die Auswahl pendelt gerade noch zwischen den Möglichkeiten des optischen Aufwertens und den Verfügbarkeiten zu Anbauteilen, also entweder tatsächlich die Shadow 2, oder doch eine Hi-Capa.

  • Also wenn ich aktuell die Wahl hätte, dann würde ich wieder zur Shadow 2 greifen.

    Hi Cappa hat doch schon fast jeder, wogegen die Shadow eigentlich selten ist.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Also wenn ich aktuell die Wahl hätte, dann würde ich wieder zur Shadow 2 greifen.

    Hi Cappa hat doch schon fast jeder, wogegen die Shadow eigentlich selten ist.

    Da stimmt schon, aber dafür bietet die Hi-Capa etwas mehr Möglichkeiten zur persönlichen Anpassung, die Shadow 2 sieht brilliant aus, ist aber eben auch schon fertig und bisher habe ich da noch keine optischen Optimierungsoptionen gesehen, auch nicht im Real Steel Bereich.
    Schick ist die, keine Frage.

    tomansen danke für die Seite, sehr interessant und habe ich gleich gespeichert, gibt es hier keine "Gefällt mir" Möglichkeit zu Beiträgen?

  • gibt es hier keine "Gefällt mir" Möglichkeit zu Beiträgen?

    Doch, das gibt es.

    Es gibt sogar eine Funktion für persönliche Nachrichten.

    Dafür mußt Du nur noch 7 weitere, gewertete Beiträge schreiben.

    Das ist eine Forenschutzfunktion.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Also wenn ich aktuell die Wahl hätte, dann würde ich wieder zur Shadow 2 greifen.

    Hi Cappa hat doch schon fast jeder, wogegen die Shadow eigentlich selten ist.

    Da stimmt schon, aber dafür bietet die Hi-Capa etwas mehr Möglichkeiten zur persönlichen Anpassung, die Shadow 2 sieht brilliant aus, ist aber eben auch schon fertig und bisher habe ich da noch keine optischen Optimierungsoptionen gesehen, auch nicht im Real Steel Bereich.
    Schick ist die, keine Frage.

    tomansen danke für die Seite, sehr interessant und habe ich gleich gespeichert, gibt es hier keine "Gefällt mir" Möglichkeit zu Beiträgen?

    Stimmt auch wieder.
    Aber ich bin von mir ausgegangen, weil ich schon viele HiCapas gehabt habe und auch einigen verändert habe.

    Die Shadow ist da eher die schlichtere Pistole.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Stimmt auch wieder.
    Aber ich bin von mir ausgegangen, weil ich schon viele HiCapas gehabt habe und auch einigen verändert habe.

    Die Shadow ist da eher die schlichtere Pistole.

    Ach so, ja, dann ist das natürlich verständlich und die Shadow bleibt im Hinterkopf für später und über den Winter wird die Hi-Capa aufgebaut, danke Dir.

  • Stimmt auch wieder.
    Aber ich bin von mir ausgegangen, weil ich schon viele HiCapas gehabt habe und auch einigen verändert habe.

    Die Shadow ist da eher die schlichtere Pistole.

    Ach so, ja, dann ist das natürlich verständlich und die Shadow bleibt im Hinterkopf für später und über den Winter wird die Hi-Capa aufgebaut, danke Dir.

    Wenn dann Deine Hi Capa hast, kannste ja mal bescheid geben. Hätte da noch paar Magazine dafür (Marui und AW Custom, normale und mit 50er Kapazität)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Hatten wir "Armanov.com" schon? OK nicht ganz billig, aber auch nicht über 100 Euro.

    Problemloser Versand aus Slovenien.

    Krass was hier für Links kommen, danke schön, interessante Seite.

    Wenn dann Deine Hi Capa hast, kannste ja mal bescheid geben. Hätte da noch paar Magazine dafür (Marui und AW Custom, normale und mit 50er Kapazität)

    Sie ist gerade eben angekommen, lag schon etwas am "Ablageplatz für DHL" draußen und taut gerade auf, 2 Magazibne sind dabei,

    bereits die optimierte Version von Begadi und vorerst erstmal ausreichend.

    Nächste Woche kommen dann noch ein paar "farbige Umbauteile" :)

  • z.B. ne AW Costum, Die sind ja schon ab Werk umgebaut.
    Hab der noch einen anderen Mag Entrieglungsknpf verpasst.

    Dann hatte ich 2 Novritsch SSP1. Da wurde dann der komplette Lauf und Führungsstange geschliffen, sie bekam einen Cut Out Verschluss (vorne und oben Öffnungen drin, wo man den Lauf sehen konnte)
    Innen hatte ich ein Marple Leaf HopUp Unit verbaut inkl ander Gummi.
    Dann wurde auch der Abzug und der Hahn geschliffen.

    Das Mag wurde ausgetauscht gegen ein Chrom silbernes von Marui und dieses bekam einen silbernen Boden.

    Hab die dann verkauft und hab mich auf die SSP18 konzentriert.

    Das Mag, für die SSP1, sowie den Cut Out Verschluss und einen geschliffenen Lauf hab ich noch hier.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommi155 (10. Dezember 2022 um 17:52)

  • Oh, sehr schön, woher hast Du den Magrelease Knopf bestellt für die AW, den brauche ich auch noch, nicht wegen der Haptik, eher weil das echt schick aussieht.

    Sammelst Du nur, spielt Du AS, oder sogar Action Air?

  • Den gibts z.B. bei Begadi.
    Ist aber auch ein wenig Anpassarbeit dabei.

    Hab gesammelt (bis auch meine SSP18 Custom) hab ich keine mehr.
    Wollte ISPC auf Airsoft basis machen. Ist aber nichts daraus geworden.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Den gibts z.B. bei Begadi.
    Ist aber auch ein wenig Anpassarbeit dabei.

    Hab gesammelt (bis auch meine SSP18 Custom) hab ich keine mehr.
    Wollte ISPC auf Airsoft basis machen. Ist aber nichts daraus geworden.

    Begadi hat den leider nicht mehr, nur noch etwas ähnliches für die 1911, dann muss der aus Chinaland bestellt werden.

    Action Air gefällt mir auch außerordentlich gut, wenn ich demnächst PN schreiben kann, melde ich mich mal bei Dir,

    evtl. wohnt man in ähnluichen Regionen.
    Mancherorts wird das Thema ja schon in Schützenvereinen mit bedient.