Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.922 Antworten in diesem Thema, welches 282.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 17:17) ist von kevin231o.

  • Ich meine mich erinnern zu können das hier einige sich Lederscheiden von einer Dame anfertigen lassen haben.

    Leider finde ich weder die Beitrage noch die User.

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

    Gruß Stefan

  • War das nicht in den Western Threads?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wird ja jetzt langsam Winter. Da braucht man Feuerholz.

    Hab nur keinen Kamin... :D

    Die Condor Valhalla Battle Axe trudelt die Woche ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird ja jetzt langsam Winter. Da braucht man Feuerholz.

    Hab nur keinen Kamin... :D

    Die Condor Valhalla Battle Axe trudelt die Woche ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi und ich habe mir gestern die "Kleine" Condor Valhalla Axe bestellt, wollte ich schon immer haben und konnte

    dem tollen Angebot nicht wiederstehen :thumbsup:

    https://www.outdoorsteel.de/tomahawks/cond…rowing-axe.html

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Die sind aber weniger für Feuerholz, eher für Holzköpfe zu spalten.

    Vom Blatt her zu dünn und das Auge zu filigran.

    Aber wunderschön :love: :thumbup:

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Wird ja jetzt langsam Winter. Da braucht man Feuerholz.

    Hab nur keinen Kamin... :D

    Die Condor Valhalla Battle Axe trudelt die Woche ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lasse.... der Typ im Video ist recht bekannt, in der Scene. 😅🙈

    Die Axt taugt leider kein bißchen, wie dort behauptet, zum Holz machen.

    Ist ein reiner, aber feiner Meat Cleaver, ohne Spaltwirkung.

    Positiv ist, daß man Hawklike, den Kopf als ULU Messer nutzen kann.

    Würde mich mal interessieren, wie die Werkschärfe ausschaut. Meine, musste ich erstmal Nachschleifen.

    :modo:

  • Messer Müller in Stuttgart schließt nach 186 Jahren.

    Das ist sehr bedauerlich. Da hatte ich fast alle Laguioles her. Und Küchenmesser. Und Geschenke.

    Eigentlich fast alles, was ich nicht aus dem Urlaub mitgebracht habe.

    ;(

    Alles hat seine Zeit, und die Zeiten des Einzelhandel im Ladengeschäft sind vorbei.

    Hohe Ladenmiete und wenig Laufkundschaft können einfach nicht mit millionfachem Onlineshopping mithalten.

  • Nein, woher auch...

    Schlecht wäre es sicher nicht gewesen, wenn schon Lizenzen, Platz, usw. da ist. Als 3. Standbein sozusagen... Naja, schade für dich und Stuttgarter (Umgebung), mich betrifft es nicht direkt.

    Wäre es ein richtig großer Betrieb geworden, hätte es ein anderer übernommen, so ist jetzt leider Schluss. :(

    PS: Ich tippe darauf, dass da bald ein hanfshop aufmacht. das sollte boomern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunymed (5. Oktober 2023 um 11:06)

  • Weis man oft nicht genau. Hier in Hamburg gab es einen Fischladen mit den tollsten Fischen und jeden Tag ein anderes, günstiges, superleckeres, reichhaltiges Mittagessen.

    Aber die beiden Omas haben irgendwann nicht mehr weiter machen können. Hatten 5x Angestellte. Der Laden brummte.

    Wäre ich Angestellter gewesen, hätte ich den Laden übernommen. Quasi Erfolgsgarantie. Jetzt ist da so ein Weinladen drin.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ist jetzt hart Offtopic.

    Hier schließen auch viele Sachen seit diesem Jahr.

    Vorallem fast alle größeren Gaststätten, ganz einfach da es sich nichtmehr rentiert.

    Auch bei der Industrie, ist die Stimmung fast überall schlecht, da es massive Auftragseinbrüche gibt.

    Die Kauflaune ist halt massiv gesunken, und die Leute kaufen nur das nötigste.

    :modo: