Diana 350 Magnum classic Federproblem

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2022 um 21:20) ist von Paramags.

  • Hallo co2air Forum,

    möchte erstmal Hallo sagen nach Registrierung in diesem Forum :thumbsup:

    Zu meinem Problem:

    Ich habe zuletzt meine Diana 350 Magnum classic auf WBK Niveau unter Beachtung der gesetzl. Bestimmungen angehoben (wbk gelb). Nun lässt sich das Luftgewehr nach Feder- und Kolbenwechsel nur noch unter knarzen und kratzen mit sehr hohem Kraftaufwand spannen. Es scheint, dass die Feder ein "S" in der Büchse schlägt und an der Büchseninnenwand anliegt. Wie lässt dies sich technisch beheben? Die alte Systemhüle ist für den neuen Federdurchmesser nicht mehr passend, aber kann es wirklich nur daran liegen? Über Ratschläge wäre ich dankbar. Vielen Dank.

    omega

  • DIe Idee war es vielleicht selbst zu beseitigen, oder wenigstens den Fehler ausfindig zu machen. Darum hab ich mich hier angemeldet.

    Jetzt überlege ich die Feder einfach mal raus zu machen und weider rein. Oder eine Systemhülse mit nem Stück Blech selbst zu machen...

  • Okay.. also Feder raus, umgedreht und wieder rein hat nichts gebracht.. beim Spannen knarzt es massiv.. möchte das LG gar nicht bis zu Ende spannen. Wie ich das sehe ist der neue Kolben ja auch kürzer - das heißt die Feder ist nun weniger in den "Lauf" des Kolbens eingebettet.. Das macht doch alles keinen Sinn.. (und ja das System ist gefettet)

  • Hmm,

    welcher unfähige Büchsenmacher hat das denn umgebaut?

    Der Kolben ist richtig so, der in der F Version ist verlängert damit weniger Volumen in der Systemhülse ist, zur Leistungsverringerung.

    Das macht schon Sinn. Der Büchsenmacher hat dann wohl einfach ne falsche Feder eingebaut…

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab den Umbauer über whatsapp gefragt er meint er hat das System hier (SWS) eingebaut. Das scheint dann wohl nicht das Problem zu sein zumal da 4 positive Berwertungen stehen zu Feder u Kolben und keiner hat sowas beschrieben. Hmmmmmmmmm

    Also laut Beschreibung sollte das ja passen bei meinem T06 DIana 350 Magnum classic..

  • Entschuldige mal , aber wenn du so "rumdruckst" ohne den Büchsenmacher zu nennen und nur das Umbauset darstellst , da kommt man auf ganz andere Gedanken wie der Umbau ablief.

    Hallo.

    Zurück zum Büchsenmacher der den Umbau vorgenommen hat..

    na ja , Wer mag das wohl sein ,gibts den überhaupt . 8)

  • Paramags 22. November 2022 um 21:20

    Hat das Thema geschlossen.