Nachdem ich das Thema zur Glock 17 Stahl und das Statement von Umarex kurz überflogen habe, möchte ich hier mal meine aktuellen Erfahrungen teilen.
Meine M&P 9c wollte seit Silvester 2021 nicht mehr so richtig. Genauer gesagt, wollte das Sicherungszüngel des Abzugs nicht mehr richtig zurücksetzen. Ich hatte da schon die Vermutung, daß dessen Feder verrutscht / defekt sein könnte. Dann hatte ich im September bei einer Überprüfung einen ständigen Wechsel zwischen schlackerndem und klemmendem Züngel. Und im Oktober hab ich sie zerlegt und festgestellt - jepp, Feder ist umgeknickt und hat wahlweise nicht zurückgestellt oder sogar ganz blockiert. Also hab ich über die HP eine Anfrage zwecks Bestellung eines neuen Abzugs gestartet. Nach ein paar Tagen kam die Antwort von Frau Schiller - mit einer angehängten Ex-Zeichnung, damit ich ihr die Teilenummer mitteilen kann, um eine Fehllieferung auszuschließen. Das fand ich schon mal top . Erneut ein paar Tage später kam dann der Kostenvoranschlag von Herrn Padberg (Frau Schiller war wohl gerade im Urlaub), und noch ein paar Tage später war der Abzug im Briefkasten, ordentlich im Luftpolsterumschlag mit Rechnung. Was soll ich sagen - freundliche Bearbeitung der Anfrage und fehlerfreie Lieferung, dafür gibt es von mir fünf Sterne
.
Und nur so als Tipp von mir: wer noch vor Silvester eine Reparatur durchführen muß, sollte sich zeitnah um Teile bemühen. Erfahrungsgemäß vergessen viele ihre defekte SSW nach Neujahr gern mal im Schrank - und zwei Wochen vor Silvester wächst dann die Panik, ob der Händler die benötigten Teile noch rechtzeitig heran bekommt.