Etwas Positives zum Umarex Kundenservice

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2022 um 06:39) ist von Knallebum.

  • Nachdem ich das Thema zur Glock 17 Stahl und das Statement von Umarex kurz überflogen habe, möchte ich hier mal meine aktuellen Erfahrungen teilen.

    Meine M&P 9c wollte seit Silvester 2021 nicht mehr so richtig. Genauer gesagt, wollte das Sicherungszüngel des Abzugs nicht mehr richtig zurücksetzen. Ich hatte da schon die Vermutung, daß dessen Feder verrutscht / defekt sein könnte. Dann hatte ich im September bei einer Überprüfung einen ständigen Wechsel zwischen schlackerndem und klemmendem Züngel. Und im Oktober hab ich sie zerlegt und festgestellt - jepp, Feder ist umgeknickt und hat wahlweise nicht zurückgestellt oder sogar ganz blockiert. Also hab ich über die HP eine Anfrage zwecks Bestellung eines neuen Abzugs gestartet. Nach ein paar Tagen kam die Antwort von Frau Schiller - mit einer angehängten Ex-Zeichnung, damit ich ihr die Teilenummer mitteilen kann, um eine Fehllieferung auszuschließen. Das fand ich schon mal top :thumbsup: . Erneut ein paar Tage später kam dann der Kostenvoranschlag von Herrn Padberg (Frau Schiller war wohl gerade im Urlaub), und noch ein paar Tage später war der Abzug im Briefkasten, ordentlich im Luftpolsterumschlag mit Rechnung. Was soll ich sagen - freundliche Bearbeitung der Anfrage und fehlerfreie Lieferung, dafür gibt es von mir fünf Sterne :thumbup:.

    Und nur so als Tipp von mir: wer noch vor Silvester eine Reparatur durchführen muß, sollte sich zeitnah um Teile bemühen. Erfahrungsgemäß vergessen viele ihre defekte SSW nach Neujahr gern mal im Schrank - und zwei Wochen vor Silvester wächst dann die Panik, ob der Händler die benötigten Teile noch rechtzeitig heran bekommt. =O

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mit Herrn Padberg hatte ich auch schon öfters e-Mail Kontakt, wenn es um Teile bestellen ging. Ein sehr kulanter,

    netter und zuverlässiger Mann. Hatte in all den Jahren niemals Probleme mit dem Kudenservice von Umarex,

    im Gegenteil...früher hatte ich öfters mal einzelne Kleinteile für Revolver bestellt, da war manchmal gar keine Rechnung

    dabei, besser gehts garnicht und so oft musste ich in den letzten Jahren für die neueren SSWs gar keine Ersatzteile mehr bestellen,

    weil die neueren Schreckis von UMA einfach viel besser geworden sind und wirklich einiges abkönnen und ich schieße im Gegensatz zum Durchschnitt die mal an Silvester pi mal Daumen 50-100 Schuss raus jagen, schon einiges mehr. 8o

    Also Umarex, Hut ab und weiter so. :thumbsup:

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Bei mir war es nicht eine Schreckschusswaffe, sondern der S und W 586. Bei "halbNeun" bestellt, nach kurzer Zeit blockierte der Trommelmechanismus. Umarex kurz kontaktiert, den Revolver eingeschickt, er kam wieder mit neuen Abzugsteilen, welche nicht nur ersetzt, sondern auch poliert und angepasst worden sind. Natürlich auf Garantie. Er schießt seitdem höchst erfreulich.

  • Ja den Padberg hab ich einmal zur Verzweiflung gebracht als ich den Hahn der P99 Sv für meine normale P99 wollte, der ist schon cool drauf, die beantworten dir wirklich die dümmsten Fragen, also der Service ist top. Ich hoffe ja insgeheim darauf das bei Umarex mal ne Stelle als Fertigungsleiter frei wird...
    zumal Umarex mit den jüngsten Produkten bewiesen hat das Made in Germany kann wenn es will

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Ich habe auch schon einige male bei Umarex bestellt.

    Wurde immer zuverlässig und schnell erledigt.

    Wenn ich Zweifel an meinen Fähigkeiten angedeutet habe wurde

    mir immer sofort Hilfe für den Ernstfall angeboten.

    Mir wurden sogar schon persönliche Wünsche, die nur indirekt was mit

    den eigentlichen Produkten zu tun haben erfüllt.

    Also weiter so Umarex.

  • Vor einigen Jahren bekam ich mal auf eine E-Mail keine Reaktion. War aber eine Ausnahme. Seitdem bekam ich zuverlässig das, was ich bestellt hatte. Auch Anfragen anderer Art wurden freundlich beantwortet.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist der Umstand, dass früher öfters mal Kleinteile umsonst zugeschickt wurden. Heutzutage liegt regelmäßig ein Zahlschein bei.

    Natürlich, Umarex darf sich die Sachen bezahlen lassen. Trotzdem sind andere Hersteller (z.B. Weihrauch) da manchmal kulanter.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.