Revolver schießt woanders hin!

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2023 um 17:35) ist von CO2 Fan.

  • Aber Ihr seid schon noch in der CAS-Ecke, in der Ihr vornehmlich zwischen 4-6 Meter auf "Verkehrsschilder" schießt und nicht in der Match-Abteilung des SV Scharfschütze?!
    Wenn doch, dann habt Ihr dafür das defenitiv falsche Sportgerät gekauft, so was erwarte ich gar nicht von einem UX Colt SAA.

  • Aber Ihr seid schon noch in der CAS-Ecke, in der Ihr vornehmlich zwischen 4-6 Meter auf "Verkehrsschilder" schießt und nicht in der Match-Abteilung des SV Scharfschütze?!
    Wenn doch, dann habt Ihr dafür das defenitiv falsche Sportgerät gekauft, so was erwarte ich gar nicht von einem UX Colt SAA.

    😂

    Da hast du wohl Recht, aber es macht schon Spaß mit den Dingern auch weiter und präziser zu schießen.

    Ich schieße zb auf diese Wildscheine auf ca.15 Meter, macht Mega Spaß!

  • Gut, wenn man das mag ist das auch okay, nur man darf eben keine EIgenschaften einer Matchpistole erwarten, was viele immer wieder gerne tun.
    Schiesst das Ding zu hoch, tiefer halten, schiesst es zu weite rechts, oder links, dann eben gegehalten.
    Den Kimmenausschnitt kann man eh nicht (ordentlich) feilen, das Material, die Beschichtung sieht das nicht vor.

  • Das ist tatsächlich das Phänomen aller CO2-Kniften aus Taiwan. Sie schießen alle zu weit links. Warum das so ist - keine Ahnung. Aber es ist so. Sie ziehen alle nach links, egal wie sie heißen. Das ist bei den Glattläufern so und auch, erstaunlicherweise, bei den gezogenen Läufen. Kann man natürlich ausgleichen, komisch ist es schon.

    Meine Beretta Mod.84 FS ist zwar eine Pistole (4,5mm bb, blowback, mit glattem Lauf und gewöhnungsbedürftigen Abzug), aber ebenfalls made in Taiwan,

    die Tage beim plinken mußte ich mit "erschrecken" feststellen wie präzise sie doch ist,

    aus 5-6m Entfernung legte sie jedenfalls mit jedem Schuss die Bier-Kronkorken um, was ja so dem Schwarzen einer Luftgewehr-Scheibe entspricht,

    stehend, einhändig und Fleck gezielt, (links) daneben ist kein Schuss gegangen,

    und das bei einer 100€ Knifte ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • daneben ist kein Schuss gegangen,

    und das bei einer 100€ Knifte ;)

    Das stimmt eben auch nicht, diese Aussage das alle aus Tawanesien nicht vernünftig schießt, da ist quatsch.
    Alles was krum schießt ist eben der allgemeinen Fertigungspräzission geschuldet, die sind eben nicht bei Steyer oder Feinwerkbau angestellt ;)
    Alles was gerade schießt, um so besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz59 (13. Oktober 2022 um 21:07)

  • Absolut traumhaft, was Ihr so trefft... :/

    Ich hab die Dinger fest eingespannt (Abzugbügel), in einem massiven Schraubstock, der vielleicht 10 Kilo wiegt, und ziehe mit einer durchgesteckten Fahrradspeiche absolut gleichmäßig ab. Trotzdem Streukreise von mehreren cm auf vielleicht 5m.

    Ich kenne nix, was so annähernd Loch in Loch schießt, auch nicht die LEPs.

    Womöglich ist die ganze Kunst die Intuition des Schützen, im rechten Moment genau dahin zu wackeln, wo die Knarre grade hinschießt :(

    Hatte auch schon einen Bananenlauf, der schoß deutlich besser, nach dem er geradegerichtet war. Bei dem konte man vorher den zu erwartenden Quadranten durch Verdrehen einstellen, aber das hat natürlich keinen Bestand, da der Lauf auch selber frei rotieren kann. Nicht nach jedem Schuß anders, aber allmählich.

    Bei manchen ist auch der ganze Colt schief zusamengesetzt, vor allem nach einem Sturz oder Wackellaufreparatur. Einfach mal testen, mit der Rahmenbrücke seitlich auf eine Tischkante legen und prüfen, ob der Lauf auf beiden Seiten gleichmäßig hoch über der Kante schwebt...

  • Bei manchen ist auch der ganze Colt schief zusamengesetzt, vor allem nach einem Sturz oder Wackellaufreparatur. Einfach mal testen, mit der Rahmenbrücke seitlich auf eine Tischkante legen und prüfen, ob der Lauf auf beiden Seiten gleichmäßig hoch über der Kante schwebt...

    Das ist mal ne Idee :thumbup:

    Werde ich mal austesten.

    Mal schauen ob ich da was erkennen kann.

    Die beiden die links schießen haben weder Wackellauf noch sind sie mir je runtergefallen.

    Lauf verdrehen hatte ich schon probiert, ändert sich nix.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Absolut traumhaft, was Ihr so trefft... :/

    Ich hab die Dinger fest eingespannt (Abzugbügel), in einem massiven Schraubstock, der vielleicht 10 Kilo wiegt, und ziehe mit einer durchgesteckten Fahrradspeiche absolut gleichmäßig ab. Trotzdem Streukreise von mehreren cm auf vielleicht 5m.

    Ich kenne nix, was so annähernd Loch in Loch schießt, auch nicht die LEPs.

    Na ja, 25mm hat mein Streukreis auf meinem Foto ja bestimmt auch.

    Eigentlich spricht ja nichts dagegen daß der 7,5" mit gezogenem Lauf nicht genau so gute Lochkreise schießen kann als eine schnöde Freizeit Knicklauf Lupi.

    Meiner kanns anscheinend.👍😉

    Wahrscheinlich ist eher die Visierung der Schwachpunkt, die ja nicht auf Targetschooting sondern auf schnelle Schüsse auf nahe Entfernung ausgelegt ist.

  • Habt ihr mit euren Revolvern schon mal auf größere Entfernungen geschossen?

    Wenn nicht müsst ihr es mal versuchen!👍

    Ich hab meinen SAA heute mal auf 50m getestet!😮

    Ziel ca. 25 cm groß.

    3 Schuß, 3 Treffer, dauert nur etwas bis der Diabolo ankommt!😂

    Hätte nicht gedacht daß die CO2 Geräte das mit so wenig Joule packen und dazu noch so viel Spaß machen.

  • Wo hältst Du dann an, um auf diese Distanz zu treffen?

  • 45° nach oben ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Erstaunlicherweise nicht viel drüber, wundert mich selber😉

    45° nach oben ;)

    😂🙈

  • Na ja, das ist wie im Airsoft, alle meinen immer viel hilft viel, also Joule, manchmal kommt es aber auch auf das System an und wenn das gut abgestimmt ist reicht auch 1 Joule um weit zu kommen.

  • Habt ihr mit euren Revolvern schon mal auf größere Entfernungen geschossen?

    Ja.

    Mit einem Ruger (die Revolver die in einem anderen Thread als "schäbig" bezeichnet werden) SBH in .44 Magnum auf 200 Meter. Durchmesser des schwarzen Spiegels 40cm.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Der Ruger ist technisch gesehen ein tolles Ding, Fallsicherung, Trommel dreht frei, wenn man die Ladeklappe aufklappt, fehlt bloß noch, daß man die in beide Richtungen drehen könnte... aber wenn man den Fokus auf den ursprünglichen Colt SAA legt, und das war der Kontext als Deko, ist er eine moderne Chimäre und nur ein schäbiger Ersatz dafür.

  • . aber wenn man den Fokus auf den ursprünglichen Colt SAA legt, und das war der Kontext als Deko, ist er eine moderne Chimäre und nur ein schäbiger Ersatz dafür.

    Sieh Mal über den Tassenrand hinweg zum erwachsenen CAS mit Heissgas. Ohne die Produkte von Ruger wäre das Teilnehmerfeld mehr als überschaubar.

    Trotzdem finde ich den Ausdruck "schäbig" mehr als danebengegriffen wenn ich sehe, was ihr anstelle eines Rugers anschafft. Zindruckplunder von gröbster Verarbeitung.

    Ich habe SAA von Colt, Uberti, S+S, Hämmerli, FAP und Weihrauch. Schöne Waffen, trotzdem über die Ruger SA lass ich nichtrs kommenh.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.