Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 14.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2023 um 18:48) ist von Wastel.

  • Ja, die Amerikaner zelebrieren das wesentlich ausgiebiger.

    Auch die Messerläden sind dort mitunter so groß, wie hier ein Toys R Us.

    Hier muss man die Messer irgendwo in einer Ecke suchen.

    Globetrotter und Decathlon gefällt mir hierzulande recht gut.

    Decathlon ist echt toll und für mich immer wieder einen Besuch Wert

    Outdoorkleidung, Zubehör, Bögen und Angelkram

    Herrlich

  • Find ich auch.

    Decathlon ist top und einer der wenigen Läden,

    in denen ich mich stundenlang aufhalten könnte.

    Noch lieber als bei Globetrotter.

    Hab meinen Angelstuhl von dort und bei anderen Händlern habe

    ich nichtmal ansatzweise so einen tollen Stuhl für das Geld gesehen.

    Der Decathlon Morph für rund 145€

    Klingt erstmal viel für einen Stuhl, aber dieser Stuhl ist jeden Cent wert.

    Selbstverständlich auch zum Campen einwandfrei.

    Mit Liegestuhlfunktion.

    https://www.decathlon.de/p/angelstuhl-k…oz/_/R-p-326944

  • Ich hab den Ofen jetzt schon ein paar mal Ausprobiert :D .


    Ist echt schon genial das Teil du hast einen Raum mit 25qm und es sind 15° drin ,Flasche auf und Zünden und keine Stunde später sind es 21° .

    Der CO gehalt in der Luft steigt auch nicht mehrklich an ,hätte mich aber auch gewundet ,verbrennt in der Zeit ja keine 200g. Gas .

    Sieht vielleicht anders aus wenn man den über Stunden betreibt .

    Aber das ist gar nicht nötig .

    Es dauert gut 3 Stunden bis die Temperatur wieder auf 17° gefallen ist .

    Dann macht man mal für 5 Minuten das Fenster weit auf und danach geht das Spiel von vorne los .

    Mit einem Kilo Gas kommt man einen ganzen Tag aus .

    Und selbst da kann man noch Sparen wenn man es nicht so warm braucht ,dann lässt man ihn 30 Minuten bei 2,4kw laufen und noch 15 Minuten bei 1,2kw und man ist bei knapp 20° .

    Und wenn es dicke kommt reichen einem auch 16° .

    Für das Geld ist der echt spitze .

    Den Tragegriff hatte ich mal runter gemacht und die Schaniere dünn mit Fett eingepinselt ,nur so einen Hauch .

    Jetzt kann man den irgendwo hin tragen ,gibt den Griff einen Stups und er senkt sich von alleine langsam .

    Absenkautomatik *lol*

  • Christian 1984

    Also irgendwie hab ich wohl was verpasst.

    Auch 3 Seiten zurück gelesen, nix gefunden.

    Was ist den das für ein Ofen/Heizer?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Leider nicht mir ,durfte aber etwas mit spielen :D .

    Schon genial.

    700 und paar Ah ,mit 1000W belastbar .

    Kostet aber allerdings 750€ 8| das Solarpanel nochmal 350 Ocken extra .

    Aber man kann damit sogar TV gucken :laugh:

    77Watt zieht der .

    Mir persönlich leider zu teuer.

    Und das ist noch das kleine Model ,der Hersteller hat auch Geräte für 2500€ im Angebot.

  • Ja ,ich finde halt nur wenn man sie auch so braucht nur für den Fall x vorhalten und je nach Model im Paket mit PV Pannel ist man knapp 1000 bis weit über 5000€ für los in 10 Jahren sind dann die Akkus hinüber das ist dann schon ne menge Holz .

    Geil sind die teile schon ^^

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber passt da auch genug rein???

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber passt da auch genug rein???

    Je nach Model ja ,natürlich sind die Teile nichts um damit Wasserkocher usw. laufen zu lassen ,aber so LED Birnen die hell machen wie ne 60Watt Birne früher brauchen so 8W .

    Der TV z.b. 77 Watt ,die Powerstation von meinem Foto hat 716Wh damit kann der TV gute 8 Std. betrieben werden .

    Die Led Birne kannst du dir ja selbst auchrechnen und das sind die kleinen Geräte.

    So ein Solarpanel liefert wenn die Sonne richtig drauf knallt 200W dementsprechend ist das teil in knapp 4 Std. wieder voll .

    Aber da geht noch mehr .

    https://de.bluettipower.eu/products/ac200max

    Oder

    https://de.bluettipower.eu/products/ep500pro

    Das ganze dann noch erweitert mit

    https://de.bluettipower.eu/products/b300

    Und 4 mal ,will ja auch wieder geladen werden

    https://de.bluettipower.eu/products/sp350

    In Reihe geschaltet und der Kühlschrank und der Wasserkocher und die Öl Heizung können auch durch laufen :D

    Kostenpunkt ein vollausgestatteter Kleinwagen :laugh:

    Ich finde die Technik einfach Faszinierend mit so einer kleinen Batterie kann ein TV 8 Std. laufen lassen ,oder man kann Licht machen über mehrere Abende und Tagsüber läd ein Solarpanel das ganze wieder auf .

    Allerdings ist das ganze schon sehr Kostenintensiv bis man alles zusammen hat .

  • Ich meinte mehr so im Volumen....was mit schleppen....outdoor....viele Gegenstände....Tasche halt....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Na dann würden die oberen Beiträge wieder Sinn machen :)

    Vielleicht wäre ein extra Tread zum Thema "Blackout und Vorsorge" ganz interessant :)

    Nicht unbedingt was jeder hat, sondern vielmehr an was man alles denken muss....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bestimmt weil wieder gestritten wurde....wie so oft bei interessanten Themen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Aber dann wäre es sinnvoll die Leute zu sperren, statt Beiträge dicht zu machen.

    Ich wollte mir gestern schon einen Sling-Bag bestellen. Aber dann kamen doch Zweifel auf, ob 8 oder 22 Liter :/

    In den großen bekommt man zwar Getränke und auch mal Klamotten rein, aber ich befürchte, dass ich den großen dann oft nicht mitschleppen möchte, wenn ich nicht viel mitnehme.

    Für den täglichen Einsatz wären wahrscheinlich 13-15 Liter ganz gut....

  • Ich versuche es mal mit einem neuen Tread, einfach weil ich auch vorsorge und hoffe nichts zu vergessen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Vllt bin ich ja auch seit der neuen Software zu blöd dazu. Ich finde nichts um ein neues Thema zu erstellen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."