Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 15.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2023 um 18:48) ist von Wastel.

  • Man nehme eine Konserve, loche sie unten und oben und verbrenne darin ein paar Zweige.

    Kosten = 0

    Effektiver als jeder Gasbrenner und man kann auch kochendes Wasser in Thermoskannen abfüllen um die Wärmflasche nachzufüllen oder später einen Tee zu trinken.

    Wenn ihr jedoch zuviel Geld habt, könnt ihr gerne dabei helfen die Wirtschaft anzukurbeln.

    Fridericus Rex, mein König und Held,
    wir schlügen den Teufel für dich aus der Welt.

  • Yup. Jede 25min die Wärmeflasche nachfüllen. Sich verbrennen, dann ist einem kalt. Dann Wasser holen. Holz sammeln oder nachlegen, ...

    Oder einmal ein Kohlestäbchen oder Pad aktivieren und man hat es 8-10 Std. gleichmäßig warm. Kann erhohlsam schlafen, ...

    Ich nehme Variante Nr. 2.

    Wenn noch Strom da ist ein großes Wärmekissen mit Regler dran. Dann auf Wohlfühl-Temperatur stellen und wohl fühlen.

    Nr 1 ist noch schlimmer, wenn man krank ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das mit der Wärmflasche ließt sich ziemlich unbeholfen.

    Da ich zwei Frauen zu Hause habe, die diese Dinger mögen, kann ich Entwarnung geben. Man verbrennt sich weder an der Wärmflasche noch am Wasser. Man muss auch vorher kein Wasser heiß machen.

    Wasserhahn auf, heißes Wasser kommt und fließt in die Wärmflasche. Diese wird ggfs. mit einem Tuch umwickelt falls sie zu heiß ist. Nach ein paar Minuten kommt das Tuch weg und die Temperatur ist weiterhin angenehm.

    Funktioniert seit Jahrzehnten und erfordert keine Batterien oder gar ein Stromkabel ;)

    Ich bezweifle aber stark, dass das alles noch zum Thema "Outdoortasche" gehört.

    Da würde ich eher noch eine kleine Reiseapotheke empfehlen. Ich glaube, dass wurde noch nicht erwähnt. Wir haben Schmerztabletten (auch Lutschtabletten gegen Halsschmerzen für Kinder) und Kohletabletten dabei. Das kleine Verbandpäckchen wurde ja schon erwähnt.

  • Aluwärmflasche mit Wasser füllen und ab damit auf den Holzofen.

    Wenn sie Heiss ist kommt sie ins Bett und wenn man ins Bett geht isses mollig warm.

    Kostet mich nix weil der Ofen eh läuft.

    So wurde es schon vor 100 Jahren gemacht,funktioniert bis Heute.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Klappt für ein am Anfang warmes Bett. D.h. man spart sich das "Anwärmen". Für warm halten aber untauglich.

    Man benötigt Wasser, Snatsch heißes Wasser aus der Leitung. Für mich der Hauptpunkt ist und bleibt aber, daß das Wasser schnell kalt ist.

    Ein Kaffee bleibt halt auch nicht 8 Std. in der Tasse warm/heiß. Nach ca. 45min ist der kalt. Die Wärmflasche auch.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 25 min halte ich für ein Gerücht.

    Und deine Pads musst du nicht wieder durch Kochendes Wasser aktivieren?

    Anstatt Kohletabletten soll auch die Holzkohle vom Feuer helfen, wenn hier die Konserven von Christian dazugehören, hat eine Wärmflasche jedenfalls weniger Packmaß, selbst mit Thermoskanne zum nachfüllen. 😝

    Auch kann man sich so mit einer Dose und der Wärmflasche unter seinem 60 Cent Poncho einmümmeln.

    Finde ich jedenfalls eine bessere Alternative, als wenn die Leute auf die Idee kommen mit Teelichtern Wachsbrände auszulösen.

    Fridericus Rex, mein König und Held,
    wir schlügen den Teufel für dich aus der Welt.

  • Was Kosten die Pads und wie oft sind die wiederverwendbar ?

    Meine Wärmflasche kostet mich ausser der Anschaffung nix ,da der Ofen im Winter eh läuft.


    Jeder nutzt halt das was da ist oder das wo man günstig dran kommt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Es gibt Pads zum im kochenden Wasser wieder auftanken und Einmal-Pads. Letztere oder die Kohlestab-Handwärmer wäre für mich die Prepperlösung. Solange Strom da ist halt das Heizkissen. Verbraucht max. 40W. Aber 15W reichen voll. Die Strom-Kosten sind daher fast vernachlässigbar.

    Die Wärmflasche wärmt halt nur recht kurz. Das habe ich besonders bemerkt, als ich mal krank war als Kind. Als Single für mich indiskutabel. Da müßte man jede Stunde wieder aus dem Bett um die Wärmflasche wieder neu zu machen.

    Bei der Heizdecke einmal an. Nach 10min unter auf 10-15W drehen und einschlafen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bezweifle aber stark, dass das alles noch zum Thema "Outdoortasche" gehört.

    Da würde ich eher noch eine kleine Reiseapotheke empfehlen. Ich glaube, dass wurde noch nicht erwähnt. Wir haben Schmerztabletten (auch Lutschtabletten gegen Halsschmerzen für Kinder) und Kohletabletten dabei. Das kleine Verbandpäckchen wurde ja schon erwähnt.

    Danke.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Immer die Gleichen, die absolut gar nichts auch nur entfernt sinnvolles beizutragen haben. Schreibt doch etwas zu Outdoortaschen.

    P.S. Ich habe div. kleinenere, rechteckige Rucksäcke. Auf keinen Fall ovale oben kleinere kaufen. Da geht erheblich weniger rein.

    Jetzt könnt Ihr weiter nörgeln und OT schreiben und den Thread zerstören. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • EDC und Outdoortaschen...

    kleiner Assault Backpack (27l), seit über 10 Jahren mein täglicher Begleiter, damals in Tianjin in einem kleinen Outdoor Laden für umgerechnet ca 20€ gekauft


    bevor Diskussionen um den Velcro-Patch aufkommen,

    nein, das ist natürlich kein IS Symbol, sondern das chinesische Zeichen für "Meng", was soviel bedeutet wie stark/strong/tough,

    wird oft von chinesischen Streitkräften als kontra-IS Symbol benutzt.

    Den hat mir unser bester Freund mal mitgebracht, der dort zwei Jahre seinen freiwilligen Grundwehrdienst absolvierte, und es bis zum Panzerkommandanten brachte :thumbup:

    Alles drin was alltäglich in der Stadt nützlich sein könnte,

    oberes Fach: iPhone und iPad Zubehör wie mehrere USB Kabel, Headset, Ladegerät, und kombinierte Taschenlampe/Powerbank,

    unteres Fach: Geldbörse, Brillenetui, Notizblock und Stift, kleines 42a konformes Sanrenmu Windrunner Messer, Ausweismäppchen

    hinteres Fach: Anti-Allergiepflaster, Sprühpflaster, ein paar Einmal-Handschuhe, Handcreme, Watchcap für kältere oder nasse Tage, Mundschutz

    mittleres Fach, bzw in den kleinen Fächern des mittleren Fachs: ein paar Schmerztabletten, Kaugummi, "Not-Tabak", Blättchen und Slim-Filter, 'ne Packung Tempotücher, stabiler Stoffbeutel, Schlüsselbund am Lanyard für schnellen Zugriff, ein Paar dieser günstigen, dünnen und gummierten Mechanikerhandschuhe (was nützt einem die beste Ausrüstung wenn die Finger erstmal kaputt sind)

    rechter Trageriemen: Tiki (clone) Taschenlampe mit USB/Akku, Karabiner, Neodymboden und Klip zum befestigen, drei Helligkeitsstufen für die Haupt LED, Gehäuse lange nachleuchtend, und zus. mit seitlichen weiß-, rot- und UV LED, Blinkmodus für alle einzelnen Farben, und in kombination als amerikanisches Polizei "Blaulicht" :thumbsup:

    (weitere infos und Bilder zum Tiki clone hier)

    co2air.de/thread/?postID=1061852886#post1061852886

    den Bauchgurt hab' ich an der Rückseite zusammengeschnallt, so schwer ist das EDC Pack nicht bepackt, deswegen wird er für den täglichen Gebrauch nicht gebraucht (aber haben ist besser als brauchen ;) ),

    in das Trinkblasenfach passt gut ein iPad/Tablet rein, und ist durch die Polsterung zus. gut geschützt

    co2air.de/wcf/attachment/356591/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    5 Mal editiert, zuletzt von Giftick (15. Oktober 2022 um 16:17)

  • Schwedisches Outdoor Essgeschirr Camp-a-box von Wildo,

    und leichtes Besteck aus Polycarbonat,

    immer noch besser als diese neumodischen Pommesgabeln aus Holz - mann sind die ekelig…bis die erstmal eingespeichelt und glattgelutscht sind, da vergeht einem echt der Appetit

    (Das F-5B Modell war natürlich nicht dabei, wird nur in der Verpackung aufbewahrt ;) )

    Kann man auch als stabile und festverschlossene Box für Stullen usw. benutzen

    Etwas größeres Maxgear Assaultpack mit 37l Volumen, bis auf einige Details ansonsten fast gleich dem 27l…

    für Reisen, Urlaub, oder als Handgepäck im Flugzeug,

    natürlich dann ohne das ganze Gerödel dran 😅

    Maxgear ist zwar eine amerikanische Marke, wird aber in Asien hergestellt

    https://www.maxgearusa.com/index.html

    dürfte Qualitätsmäßig mindestens an das Seibtron Pack von 2erlei drankommen,

    auch an 5.11 und die ganzen anderen tactical-hip Marken, sehr robustes Material und Reißverschlüsse.


    Für kleinere Trips, Hippack oder Umhängetasche

    mit Molle System

    Die Umhängetasche ist in viele Fächer und Befestungsmöglichkeiten unterteilt,

    für jede Menge Krams den man geordnet mitschleppen möchte (nicht so wie die Handtaschen meiner Frau, wo einfach alles reingestopft und rumgewühlt wird 😅)

    das mittige Trennstück ist unten mit Klett befestigt, lässt sich herausnehmen oder umgedreht befestigen

    Eignet sich auch als verdeckter Holster für etwas größere Pistolen :whistling:

    Was mir an Maxgear auch richtig gut gefällt, in den Flyern und Broschüren wird nicht nur Eigenwerbung betrieben, und auf die verwendeten Materialien eingegangen…

    sondern sich auch für vermisste Kinder eingesetzt :thumbup: :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (16. Oktober 2022 um 09:47)