Erfahrung mit co2 plus oel kapseln

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2023 um 17:28) ist von Necronomicon.

  • Hm, wer sich etwas mit CO2 und/oder Airsoft Waffen beschäftigt, sollte wissen, dass man Silikonöl nutzt!

    Andere Sachen können funktionieren, müssen aber nicht.

    Das zeug ist ja nun auch nicht sonderlich teuer.

    Ab und an mal eine ölige Kartusche durchzuschieben, ist sicher nicht falsch, weil dann das Öl auch mal innen durch das System geht.
    Das bekommt man aber sicher auch mit der Hand hin.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hm, wer sich etwas mit CO2 und/oder Airsoft Waffen beschäftigt, sollte wissen, dass man Silikonöl nutzt!

    Andere Sachen können funktionieren, müssen aber nicht.

    Das zeug ist ja nun auch nicht sonderlich teuer.

    Ab und an mal eine ölige Kartusche durchzuschieben, ist sicher nicht falsch, weil dann das Öl auch mal innen durch das System geht.
    Das bekommt man aber sicher auch mit der Hand hin.

    Bei vielen CO2 Pistolen, bzw Gewehren ist man nicht gewillt ständig alles zu zerlegen um an den letzten ORing zu gelangen. Wenn ich an meine Crosman 2240 denke, da hab ich einfach keine Lust alles deswegen zu zerlegen und bin dankbar, dass ich alle 1000 Schuss (ca) eine Kapsel mit Silikonöl durchreißen kann.

  • , da hab ich einfach keine Lust alles deswegen zu zerlegen und bin dankbar, dass ich alle 1000 Schuss (ca) eine Kapsel mit Silikonöl durchreißen kann.

    Das reißt es aber nicht wirklich durch. Auch eine Crosman 2240 wird es dir danken, dass du mal an alle relevanten Stellen einen Schmierstoß Silikon vergeudest. Von Zerlegen bis in die kleinsten Teile muss ja niemand reden, nötig ist es auch nicht, schon gar nicht bis zum letzten 0-Ring.

    Diese Silikonkartuschen haben eigentlich nur einen Sinn - jemanden zu veräppeln. Denn das, was dort am Auslass passiert, das passiert genauso, wenn man es selbst auf dem Ventil aufträgt. Leer blasen, dickes Silikon in die Ventile einfüllen.

    Alles danach ist blabla.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.