Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 110.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Bei dem Preis sollten alle gut sein, ich geb doch keine

    300 Öre aus und muss basteln X( X(

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Erwarten kann man es ... ob man es bekommt ist eine andere Sache.

    Dem informierten Käufer sollte klar sein was er da bestellt . Eine regulierte Mehrlader-Pressluftpistole aus asiatischer Fertigung im low end Segment.

    Basteln würde ich da auch nicht ... sie funktioniert wie gewünscht , alles gut!

    Sie funktioniert nicht wie gewünscht = retoure.

    Deswegen habe ich ja weiter oben geschrieben ... bekommt man eine gute, kann man an der PP750 sehr viel Freude haben. Bekommt man eine Gurke kann man es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen, oder gibt ein paar Euros mehr aus und hat mit einer z.B HW44 definitiv seinen Spaß.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo, zu #512

    der Aluleiste habe ich jetzt ein Stück Schrumpfschlauch gegönnt. Sieht besser aus und wirkt mehr zugehörig.

    Werde es erstmal so lassen. Kann im Moment sowieso nicht viel machen. Sehe alles verschwommen. Erste Katarakt OP hat mir als

    Andenken ein Mokularödem verpasst. Laut Klinik kann das 3-6 Wochen dauern.

    Gruß

    Radi

  • sieht ja fast so aus als gehörte es so, und ist wahrscheinlich nun wesentlich stabiler.

    Suche ja irgendwie noch eine Zwischenlösung, so daß man den Anschlag stabil hat und das ganze ohne Werkzeug schnell wieder rückgängig machen kann um es platzsparend im Pistolenkoffer unterbringen zu können.

    So eine Art Einklickstabilitätsschiene, habe da auch schon was im Kopf dazu.

  • so, habe meine PP750 ja zum reparieren eingeschickt wegen 8,7Joule bei 0,53g. Nun habe ich diese angeblich von GSG repariert und zusätzlich mit Macken dran zurück erhalten, leider mit nur noch durchschnittlich 152m/s bei 0,53g, bei 0,48gr nur noch um die 158m/s.

    Ich weiß ja nicht was die bei GSG machen aber ich finde das einfach nur peinlich was die abliefern......, und schicken das dann einfach wieder zurück und sagen repariert.....

  • so, habe meine PP750 ja zum reparieren eingeschickt wegen 8,7Joule bei 0,53g. Nun habe ich diese angeblich von GSG repariert und zusätzlich mit Macken dran zurück erhalten, leider mit nur noch durchschnittlich 152m/s bei 0,53g, bei 0,48gr nur noch um die 158m/s.

    Ich weiß ja nicht was die bei GSG machen aber ich finde das einfach nur peinlich was die abliefern......, und schicken das dann einfach wieder zurück und sagen repariert.....

    Meine kam auch mit ein paar kleinen Macken zzrück. Ärgerlich. Ich hab das auch nur akzeptiert, weil mir das früher oder später selber passieren könnte an eben den Stellen. War auch nicht viel. Frech fand ich nur die Behauptung von 4k5, das die neu ist.

    Die Werte sind doch wie jede ausgelieferte 750. Um die 6.2-6.5J sind doch die Regel. Wenn Du auf Punkt 7.5J kommen willst, dann musst Du da selber nachhelfen. Das spielt sich doch alles in dem Leistungsbereich ab, in der Preisklasse.

    Viel wichtiger ist, ob sie komstant ist und der Regulator nicht rumzickt.

  • Um die 6.2-6.5J sind doch die Regel

    da habe ich hier im Thread aber schon andere Werte gelesen, ohne das Hand angelegt werden mußte, bei Angaben von 7,5max Joule und Pressluft erwarte ich zumindest Werte um die 7 Joule.

    Vielleicht kann ich ja noch was dran drehen, aber habe mittlerweile wenig Hoffnung daß, das noch was wird.

  • Hallo Frank,

    versuchs doch mal mit Umtausch.

    Sind ja dann 2 Reklamationen mit dieser Waffe.

    Bei mir hat es damals geklappt. Argument war, dass ich das Vertrauen in diese Waffe verloren habe und

    um Umtauch bitte.

    Hatte damals reklamiert, dass der Repetierhebel hakelt und die Leistung des Regulators nicht in Ordnung ist.

    Dort habe ich einen entsprechenden Chronytest angehangen , Vergleich mit einer anderen hier aus dem Forum.

    Würde auch die Funktion des Regulators überprüfen und die Waffe überhaupt mal gründlich durchsehen und alle Mängel

    zusammenfassen. Das Ganze dann vorab in einem Telefongespräch erwähnen.

    Könnte Dir zum Vergleich zB RWS GECO flach Schuss 1-50 von zwei unterschiedlichen PP750 zur Verfügung stellen.

    Oder nach Absprache ein bestimmten Diabolosorte mal testen. Falls Interessant PN

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Danke erstmal für die Tips und Anteilnahme, habe wie oben schon geschrieben gerade nochmal an der Hammerfederschraube

    gedreht, die war übrigens total lose, also ganz ohne Druck.

    Dann nach und nach immer etwa mehr angezogen und die Werte wurden jeweils immer höher, bin jetzt am Ende bei meinem Wunschwert (um die 7,5 Joule) angekommen dafür mußte die Schraube aber ziemlich weit rein, siehe Bilder.

    Mache da dann noch ein Tröpfchen Schraubensicherung rein, drüber und dann kommt ein passender Karosseriestopfen rein der das Gewinde schützt, sieht dann auch besser aus.

    Habe noch ein paar Bilder von den jetzigen Werten gemacht, alles mit 0,53g H&N Sport. Finde die Werte nun ganz in Ordnung.

  • Das die Hammerfederschraube so weit drin ist, ist auch nicht optimal.

    Da wird dir der Ventilstössel sehr bald das zeitliche segnen.

    Wenn jemand aber nicht gewillt ist den Tank mal abzudrehen, um den Regulator selbst einzustellen, was 5 Minuten dauert und sich den ersten Umtausch schon hätte sparen können, hat eh eigene Vorstellungen. Zumal das nichtmal die Gewährleistung gefährdet hätte.

    Aber freut mich,dass Du zufrieden bist.

  • Die Einstellschraube sitzt ja extrem tief.

    Ja das tut sie, aber vom spannen her macht es keinen großen Unterschied, kann ich nichts schlechtes dran finden, zumal die Schraube anfangs null Widerstand hatte.

    Jetzt ist diese vielleicht 3-4mm vorgespannt.

    Wenn jemand aber nicht gewillt ist den Tank mal abzudrehen, um den Regulator selbst einzustellen, was 5 Minuten dauert und sich den ersten Umtausch schon hätte sparen können, hat eh eigene Vorstellungen. Zumal das nichtmal die Gewährleistung gefährdet hätte.

    Habe noch nie so einen Blödsinn hier gelesen, sobald Du die Waffe zerlegst und im Inneren etwas veränderst ist die Garantie weg, sowieso dann wenn dabei auch noch was kaputt geht., echt ohne Worte.

  • sobald Du die Waffe zerlegst und im Inneren etwas veränderst ist die Garantie weg,

    Nein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Man schraubt den Tank ab. Dann dreht man mit dem Schlitzschraubendreher den Regulator ein wenig, in Deinem ersten Fall eine Viertel Umdrehung hinein, in Deinem zweiten, jetzigen Fall eine Viertel Drehung raus, bzw nach links. Fertig.

    Ich habe keine versiegelte Schraube bewegt, eine entfernt oder beschädigt, oder ersetzt durch eine eigene.

    Jederzeit kann man die Waffe da noch umtauschen. Ich hab's selbst getan.

    Gut ist, dass sich Leute denen man aus Versehen Mal helfen will,gleich selbst aussortieren. Schönen Abend.

  • -ich denke das sieht z. B. 4komma5 als Verkäufer sicher anders. Und ich wiederhole mich sowieso dann wenn man etwas beschädigen sollte.

    Ob man nun etwas zurück gibt woran man selbst gebastelt hat, liegt da wohl eher im Eigenen ermessen.

  • ich denke das sieht z. B. 4komma5 als Verkäufer sicher anders.

    Das ist unerheblich. Relevant ist wie der

    Gesetzgeber das sieht!

    Beschädigen sollte man aber nix, das geht

    zu Lasten des eigenen Kontos.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das würde auf andere Artikel angewendet dann bedeuten ich dürfte z. B. Fernseher auseinander bauen rein gucken, wenn ich will mal eine Platine rausnehmen und wieder reinstecken. Danach wieder zusammen bauen

    einpacken und zurück senden.

    Sehe ich das so richtig?