Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 109.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Aber das kann man doch einstellen.

    kann ich im Moment nicht so gut durchführen. Sehprobleme, Vor 14 Tagen links neue Linse gekriegt, morgen ist rechts drann. Brauche danach noch einige Zeit um richtige Brille zu bekommen.

    Jedenfalls beim Einsatz von Zielfernrohr mit Dioptrienausgleich links jetzt schon extreme Besserung.

    PCP Pistolen und div.

  • kann ich im Moment nicht so gut durchführen. Sehprobleme, Vor 14 Tagen links neue Linse gekriegt, morgen ist rechts drann. Brauche danach noch einige Zeit um richtige Brille zu bekommen.

    Jedenfalls beim Einsatz von Zielfernrohr mit Dioptrienausgleich links jetzt schon extreme Besserung.

    Da drücke ich mal heftig die Daumen, das das alles gut wird bei Dir. :thumbup:

    Augenprobleme beim Schießen sind schon echt blöd, daher habe ich meine Bandit auch so umgebaut, dass ich die bequem mit Zielfernrohr nutzen kann.

  • Hab es bei mir auf 200g eingestellt

    Muss mir wohl doch noch ne 750er zulegen … 🤔

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Aber das kann man doch einstellen.

    kann ich im Moment nicht so gut durchführen. Sehprobleme, Vor 14 Tagen links neue Linse gekriegt, morgen ist rechts drann. Brauche danach noch einige Zeit um richtige Brille zu bekommen.

    Jedenfalls beim Einsatz von Zielfernrohr mit Dioptrienausgleich links jetzt schon extreme Besserung.

    Na da drück ich dir alle Daumen das alles gut geht mit der Linse. :):thumbup:

  • Muss mir wohl doch noch ne 750er zulegen …

    Ist auf jeden Fall kein Fehler ... solange man eine Gute erwischt.

    Bei mir hat es etwas Zeit und kleine Modifikationen gebraucht bis ich mit meiner "warm" geworden bin, aber jetzt würde ich sie nicht mehr her geben.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ist 4komma5 der Einzige, der momentan liefern kann? Ist der Preis (knapp 290€) ok?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hallo,

    Bei entfernter Kimme können die beiden Befestigungslöcher M3 gut für das Anbringen eines

    Stabilisierungsträgers benutzt werden

    Das beiliegende Foto zeigt mal die Grundidee.

    Auch könnte die Länge des Anschlagschaftes unabhängig von der gegebenen Einrastfunktion individuell angepasst werden.

    Die Idee, die Backe gegen die Schulterstütze. Die Backe auf jeden Fall aus Vollmaterial.

    Wegen der Stabilität sollten die Aufnahmebohrungen durchgehend sein. Ob nun mit Gewinde

    oder nur Durchgangsbohrung zur Befestigung, müsste die Praxis zeigen.

    Die Backe sollte auch länger und höher (Ebene mit den M3 Bohrungen) sein und das Unterteil über die gesamte Länge der Backe gehen.

    Durch die Art der Stabilisierung wird auch die Führung des Gestänges entlaste

    daraufzuachten, das ein die Backe zum Gehäuse einen entsprechenden Abstand hat um den Spannhebel nicht zu blockieren.

    Das ist nur ein Vorschlag für unsere 3D Druck- und Konstruktionsexperten.

    Auch könnte man in der Backe oder dem Verbindunsteil ein Einstellraster in Form von Bohrungen

    anbringen.

    Vielleicht findet sich jemand der soetwas umsetzen kann.

    Würde dann gern auf das fertige Produkt, gegen Bezahlung zugreifen.

    Gruß

    Radi

  • Habe heute die PP750 noch mal ausprobiert, das Trefferbild ist mittlerweile besser. Allerdings habe ich heute auch gechront und habe dabei festgestellt die Werte sind deutlich über 7,5 Joule.

    Im Durchschnitt etwa 8,87 Joule bei 183m/s und 0,53gr. Diabolo.

    Außerdem gibt es nur etwa 50 Schuss bei in etwa gleichbleibenden Werten, ist das normal?

    Überlege gerade ob ich die Waffe reklamiere, - gibt es eine Möglichkeit das Modell einfach in den Joulewerten zu senken?

    Ist doch noch innerhalb der Toleranzwerte? So einige ältere LGs (mit F) machen von Haus aus mehr.

    teste mal mit den RWS meisterkugeln, denn damit wird offiziell getetstet. jede Wette liegst du dann eher bei 8J und das ist vollkommen iO!

  • Na fein, dann kriegt ein anderer eine bespielte Wumme... ?(

    Was dann passiert weißt Du nicht, um Du weißt auch nicht wie die Reklamation abgelaufen ist, Du bölkst hier nur rum und zwar wie ich finde gegen mich persönlich.......

    Heul doch nicht gleich.

    Das ist die gängige Praxis, oder glaubst du das Gerät wird entsorgt?

    Bevor es gleich ausartet hier... einfach Schwamm drüber.

  • Heul doch nicht gleich.

    ganz ehrlich nach Deinen bisherigen Äußerungen habe ich leider genau diese Art von beleidigender Antwort erwartet.

    Du weißt weder was mit dem Verkäufer bei der Reklamation abgesprochen wurde, oder was weiterhin passiert.

    Kannst aber jetz schon vorhersagen was passiert......, ohne Worte.

    Thema beendet.

  • Sachen gibt's,

    bei der Montage der Rail-Adapter auf dem Zylinder mußte ich den Schalldämpfer und die Laufmantelverschlußschrasube abnehmen.

    nur so konnte ich die Adapter aufschieben. nachdem kam das Zielfernrohr drann. Kontrolle ob das Magazin sich auch problemlos zuführen ließ. Waffe gespannt, Magazin rein, passt. Magazin raus. Na ja entspannen wir. Waffe abgeschlagen, das war nichts.

    Um alle Einzelteile wieder zufinden, 3 Distanzhülsen O-Ring und ein Trichterchen ziemlich schnell. Die beiden restlichen Trichterchen

    ca 1 Stunde 1x im leeren Port Verteilerdoe, 1x hinterm Heizungsrohr.. Dusseligkeit muß bestraft werden.