Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 700 Antworten in diesem Thema, welches 113.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2024 um 19:59) ist von Radi38.

  • Heute kamen gleich 2 Bestellungen an. Die 2 Rändelschrauben für die Schaftverstärkung und das Messingblech in 0,1mm Stärke. Mit den Rändelschrauben brauche ich jetzt knapp 20sek um den Schaft an oder abzuschrauben, was für mich ausreichend schnell ist. Von dem Messingblech brauchte ich genau einen Streifen um den Abstand zu überbrücken. Jetzt hat der Abzug und die Klinke kein seitliches Spiel mehr. Die ganze Waffe macht jetzt einen hervorragenden Qualitätseindruck. Nichts wackelt irgendwo, sie lässt sich butterweich spannen und der Abzug löst präzise und leicht aus. Ich bin total zufrieden.

  • Ups, habe ich doch glatt noch etwas vergessen. Habe mir jetzt insgesamt 4 Messingscheiben auf Maß geschliffen und in den Laufmantel eingebaut. Innendurchmesser 6mm. Gerade DB Messung gemacht, 56db. Mega. Muss man sich mal vorstellen, wenn man sich unterhält und dabei einen Schuß abgibt, hört man den nicht. Da ist das Gespräch lauter. Ich liebe diesen kleinen Karabiner.

  • Was mir am Huma gefällt ist, der scheint auch noch das Kartuschenvolumen zu vergrößern. Da muss anscheinend der alte Reg auseinander geschraubt werden und dann der Huma da drauf.

    Laut Artikelbeschreibung wird der ausgetauscht.

    Googleübersetzungszitat:

    "Für den Artemis (Spa / SMK) PP750 haben wir einen Tuning-Druckregler im Angebot, der den originalen chinesischen Regler ersetzt.

    Es ist ein Eins-zu-eins-Ersatz, schrauben Sie einfach den alten Regler ab und schrauben Sie den Stimmregler fest und Sie sind bereit."

    Z. ende

  • Ahja richtig. Bisher aber noch keine Email von dem Shop. Eventuell gehen in Holland die Uhren anders. Aber wenn was auf Lager gekennzeichnet ist, könnte man ja wenigstens eine Bestellbestätigung senden. Ich warte mal ' paarTage ab.

  • Was ist eigentlich Huma für ein Laden? Ich hab noch nichtmal eine Bestellbestätigung erhalten.

    Ich habe bei meinen Huma-Bestellungen immer eine Bestätigung per Mail erhalten.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich habe ohne Account bestellt und kommuniziere über das Kontaktformular, was man etwas schwer findet auf der Seite.

    Dort ist meine Betellung nie angekommen. Na hauptsache das Geld ist schon per Paypal weggeflogen...

    Und man muss im ernst immer über das Kontaktformular antworten. Direkte Antwort auf die Antwortmail gibt es nicht. :thumbdown:

  • Weil der Shop diese Option anbietet. Dann sollen sie in der Shopseite die Bestellungen ohne Account deaktivieren. Das sind zwei klicks.

    Ich muss mich nicht überall regestrieren. Eben wenn ich weiss, dass ich dort eher selten bis garnichtmehr bestelle.

  • Weil der Shop diese Option anbietet. Dann sollen sie in der Shopseite die Bestellungen ohne Account deaktivieren.

    Passt doch ! Die liefern dann ohne weitere Rückmeldung irgendwann ... oder auch nicht !

    Ist wie in den 80er, wo man bei Otto/Quelle usw. per Postkarte bestellt hat :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Weil der Shop diese Option anbietet. Dann sollen sie in der Shopseite die Bestellungen ohne Account deaktivieren.

    Passt doch ! Die liefern dann ohne weitere Rückmeldung irgendwann ... oder auch nicht !

    Ist wie in den 80er, wo man bei Otto/Quelle usw. per Postkarte bestellt hat :D

    Was, das geht doch immernoch oder? ^^


    Die rauchen da halt alle so'n Zeug, was unheimlich locker macht. Da dreht sich die Uhr dann viel langsamer, wie hier.

    Das hatte ich ja total vergessen ^^ Naja ,Paypal wirds regeln. Ich hab da jetzt über das Kontaktformular nochmal hingeschrieben, dass sie ihren Paypalaccount checken möchten, aber ist ja Wochenende. Demnach erstmal.alles verständlich gut. Es eilt ja auch nicht.

  • N'abend Jungs. Heute möchte ich Euch eine Empfehlung aussprechen. Ich habe den Lauf von Innen poliert, einfach mit Filzen, Autosol aufgetragen und mit einem 4mm Messingstab immer wieder durchgeschoben. Alter, was kam da ein Rotz raus, die ersten 20 Filze waren rabenschwarz und erst nach 25 Filzen kamen die sauber raus. Dann noch 10 nasse Filze mit Ballistol getränkt hinterher und 10 weitere trocken. Natürlich hatte ich den Lauf ausgebaut und habe immer in Schussrichtung durchgeschoben. Das da noch so viel chinesische Pampe aus dem Lauf kommt hätte ich nie gedacht. Saß wohl hauptsächlich in den Zügen fest. Um den Zustand möglichst lange zu erhalten, schieße ich nur noch geölte JSB. Das Ding schießt echt abnormal gut für den Preis. Wenn ich noch könnte wie ich wollte, würde ich damit nur zum Spaß mal einen FT Wettbewerb mitschießen. Leider kann ich Euch das Ergebnis meiner Anstrengungen nicht so einfach mal in die Hand drücken. Ich denke, alle Besitzer einer PP750 würden die Waffe nicht wieder erkennen, wenn sie vorher die eigene geschossen haben. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber das hab' ich wirklich 1a hinbekommen. Meine aktuelle Lieblingswaffe.

  • Ich weiss OT. Aber ich kann das bischen Ärger über Huma nicht so stehen lassen. Ich war der Blöde.

    Sehr freundliche Email heute, das schon alles auf dem Weg ist und es stellte sich raus, dass ich einen Zahlendreher in meiner angegebenen Email hatte.

  • Ich weiss OT. Aber ich kann das bischen Ärger über Huma nicht so stehen lassen. Ich war der Blöde.

    Sehr freundliche Email heute, das schon alles auf dem Weg ist und es stellte sich raus, dass ich einen Zahlendreher in meiner angegebenen Email hatte.

    Dann kann man den Service nur als Gut betrachten.

  • Das da noch so viel chinesische Pampe aus dem Lauf kommt hätte ich nie gedacht.

    Das deckt sich mit dem, was ich in diversen englischsprachigen Foren und auch bei YT-Beiträgen gelesen bzw gehört habe. Dort wird oft empfohlen, die Waffen vor Benutzung sehr gründlich von dem Schmodder zu befreien. Oft soll nicht nur der Lauf, sondern sogar das System arg zugekleistert sein. =O