5. co²CAS-Match in Amberg vom 23. - 25.09.22

Es gibt 506 Antworten in diesem Thema, welches 48.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2022 um 15:24) ist von Leoncito.

  • Danke euch...hat ja bis jetzt immer schon geklappt. Wollte es halt nur nochmal ansprechen damit es nicht in Vergessenheit gerät das noch nicht alle voll ausgestattet sind. Aber genau dieses macht eine Gemeinschaft aus wenn man von einer Gruppe spricht die ihr Hobby "gemeinsam teilen" wollen. Das schöne an dieser Gruppe, diesen Teilnehmern die ich bis jetzt kennen lernen durfte, ist mir nicht einmal etwas gravierendes aufgefallen welches dem Hobby einen negativen Beigeschmack verliehen hätte....und zwar NEID. Wir haben nur eine begrenzte Auswahl an Waffen, fast alle in der selben Preisklasse und gestalten sie und unser Outfit nach unseren eigenen Wünschen aus. Egal ob ein Gunrig 50 Euro oder 400 Dollar kostet. Wir haben Spaß an dem was wir bei den Treffen veranstalten, ob es die Geselligkeit ist, das kleine Gefühl von Freiheit und Abenteuer, die Pokerrunden im Saloon, die musikalischen Momente am Lagerfeuer und natürlich der Nervenkitzel bei den shootings mit den etwas besseren Blechspielzeugen.

    Das sind die Gründe warum ich mich in eurer Gesellschaft so wohl fühle und sie mit Euch weiterhin teilen möchte.

    Ich wollte es einfach mal loswerden.

  • 7 Euro für ein Bier, knapp 14 alte DM?

    Ich fahre von der Ostsee bis nach Amberg und ich mache das gern, natürlich tut es finanziell weh, sehr weh sogar, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Irgendetwas ist ja immer und ich sage mir, nehme das mit, was Du mitnehmen kannst, später im Nachhinein behalte ich die Erinnerungen an die geilen Tage für immer in Kopf und ich möchte nicht sagen müssen, es ging nicht, weil der Sprit zu teuer war. Ich würde mich tot ärgern. Dann sterbe ich lieber durch ein Diabolo. :D

    Also auf nach Amberg.... :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (16. September 2022 um 13:30)

  • howdy zusammen,

    ich habe eine Bitte an alle Teilnehmer von Amberg.

    Da ich bis heute mein Crossdrawholster aus den Staaten immer noch nicht bekommen habe ( bestellt im April)es liegt gerade in Frankfurt beim Zoll( kann noch 5-8 Wochen dauern), würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Rechthandholster zu Verfügung stellen könnte.Ein Bier und eine Mahlzeit gehen dann zu meinen Lasten😜

    Thanks Mike

    Howdy Mike

    Ich habe immer mehrere Holster dabei bzw. einige meiner Holster sind auf der Ranch, also da sollte was passendes dabei sein ;)

    So Long C. G.

  • Wer auch immer da Fragen hat ...?!

    Ich war das wohl,

    denn bei uns macht das obwohl wir in einem Wohnmobil schlafen dann gleich mal 120,00 Teuros aus.

    Nicht vergessen, daß in Amberg ein Verein am Werk ist, wo das Gelände gepflegt wird, ein super toller Saloon den ganzen Tag zur Verfügung steht, Abends ein gigantisch schöner Lagerfeuerplatz, es gibt sanitäre Anlagen - die auch sauber gehalten werden müssen, jede Menge netter Vereinsleute, die für das leibliche Wohl sorgen. Gehst du auf einen Campingplatz, bist du auch fürs Wochenende locker mit 60 Euro dabei mit festen Zeiten fürs ein/ auschecken und hast kein Frühstück, keine Möglichkeit " rumzuballern " und vor Allem : nicht so tolle Gesellschaft. In Amberg schalten und walten keine Großgewinn orientierten Menschen - da zählt Klasse und Herzlichkeit statt Masse. Wer einmal dort war, dem ist es jeder Euro dreifach wert.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Ich habe jetzt hier nicht zurück geblättert, meine Frage, darf man in Amberg (außerhalb des Co2 Matches) auf dem Gelände auch mal mit dem PTB Weihrauch SAA Revolver schießen? Ich frage für einen Freund. ;)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Noch ein Hinweis an alle, die nach Amberg kommen:

    Wir als Veranstalter gestatten das Knallen mit handelsüblichen Schreckschusswaffen und Kartuschen. Allerdings dürfen davon gemachte Bilder oder Filme nicht mehr veröffentlicht werden. Fragen dazu beantworte ich auf der Veranstaltung.

    Guckstu...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • NEIIIIN!!! So modernes Zeug ist voll verboten dort, allenfalls so altmodische Conversions sind erlaubt! 8o

    Letztes Mal haben wir noch die Hucke voll gekriegt, weil wir mal 1 Trommel verballert hatten...

    ...pro Waffe natürlich... :johnwoo:

    Schön, daß wir das jetzt dürfen, super!!! :new11: