5. co²CAS-Match in Amberg vom 23. - 25.09.22

Es gibt 506 Antworten in diesem Thema, welches 49.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2022 um 15:24) ist von Leoncito.

  • Magic Joe rockt volles Brot.

    Wenn hier einer rockt, dann bist definitiv du das, Magnum! Ich habe Tränen gelacht bei deinen Geschichten. Deine genialen Geräuschimitationen dazu - einzigartig! Wir hatten ne echt schöne Zeit am Lagerfeuer! :)

    BDS Stern #2585 / SASS #92431 / FROCS #99

  • Magic Joe rockt volles Brot.

    Wenn hier einer rockt, dann bist definitiv du das, Magnum! Ich habe Tränen gelacht bei deinen Geschichten. Deine genialen Geräuschimitationen dazu - einzigartig! Wir hatten ne echt schöne Zeit am Lagerfeuer! :)

    Oh ja, hier etwas Eigenwerbung (hö hö...): Guck mal unter Sonstiges bei 'Opus Monthly' rein, Chummer!

    Könnte Dir taugen, wenn Du P&P-RPGs wie Shadowrun magst... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn das nicht eingehalten wird könnte es beim Weitertransport der Trommel zur nächsten Kammer verheerende Folgen haben

    Auch das gab es schon ab und an, Reihenzündung genannt... diese entsteht eigentlich nur durch abgefallene Zündhütchen.

    Folgen sind z.B. eine abgerissene Trommelachse mit Schützen der komisch schaut, weil sein Lauf plötzlich verschwunden ist, oder 2 Kugeln außen am Lauf entlang, das kann man an den Spuren erkennen...

    deshalb ist es wichtig absolut die Sicherheitsregeln einzuhalten die beim Sicherheits- und Regeltest (SURT) vermittelt werden. Verletzungen durch Waffen kommen beim CAS so gut wie nie vor, eher bricht man sich was, weil man seine Sporen verhakt und sich dann auf die Nase legt.

    Vom Ladetisch aus bis zur Ablage der Waffen, die nicht geholstert werden (UHR ...) ist es z. B. Pflicht die Mündung immer senkrecht über der eigenen Kopfhöhe zu halten...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Oh ja, hier etwas Eigenwerbung (hö hö...): Guck mal unter Sonstiges bei 'Opus Monthly' rein, Chummer!

    Könnte Dir taugen, wenn Du P&P-RPGs wie Shadowrun magst... :thumbsup:

    Ha, ein sprudelnder Quell wohlformulierter Worte, welche dem durstigen Geiste des suchenden Wanderers Labsal verschaffen, tut sich auf! :thumbsup:

    Du hattest mich schon bei " je realistischer man die Banalität und Normalität beschreibt, desto überzeugender und schockierender wirkt das Unerwartete." Das liest sich ja wie Butter, ich bin angefixt. Ok, ich mache mich mal ans Verschlingen...!

    PS: Bin beim Stöbern auch über "All the Shabang you can get" gestolpert. Was wohl Doc Slade noch im Land der Alligatoren und dreibeinigen Hunde erleben wird? Ich bin gespannt! :thumbup::thumbup::thumbup:

    BDS Stern #2585 / SASS #92431 / FROCS #99

  • Wenn man das liest und die vielen schönen Bilder sieht könnte man heulen nicht dabei gewesen zu sein.

    Aber einen Treffer gabe es bei mir auch noch, bei dem Umzug hat mich die Hexe tetroffen, wenn ich in Amberg gewesen wäre

    wäre das nicht passiert. So hängt der Haussegen auch noch ein bißchen schief.

    Auf die Frage was mit mir ist habe ich geantwortet

    Euch kann es ja nicht treffen Hexen schießen nicht auf die eigenen Leute. :cursing:

    Das nächste mal bin ich dabei, da gibt es keine Hexen. Cowboys und Cowgirls sind fair zueinander.

  • SusiQuadro Wenn man kein Glück hat kommt noch Pech dazu!

    GUTE BESSERUNG! :thumbup:

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei - wenn es einen " Mitte Juni Termin " gibt, würde ich dafür sogar meinen Schottland Trip verschieben 😉. Ein ganzes Jahr warten bis zum nächsten Amberg Treffen - geht gar nicht .

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Howdy Cowboys umd -girls

    Habe da mal eine Bitte. Da meine Farsan bei der Stage 4 einen Totalausfall :rot: hingelegt hat habe ich ihr am Montag nochmal eine Chance gegeben und siehe da die Shells hielten das Gas länger wie 24 Stunden. Hatte die Shells in Amberg mit dem Fett das für die Pumpgunshells dabei war gefettet, hat geholfen. Wüsste gern wie es heißt und wo ich es mir bestellen kann.

  • Hatte die Shells in Amberg mit dem Fett das für die Pumpgunshells dabei war gefettet, hat geholfen. Wüsste gern wie es heißt und wo ich es mir bestellen kann.

    Da kann dir Sunset Sam sicher die Antwort darauf geben.

    Ich denke das ist von Ihm.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Ich halte es für Silikonfett.

    Das sollte man eh immer da haben.

    Habe für die CO2 Waffen die Dichtungen immer mit Ballistol Silikonöl zum sprühen bearbeitet und hatte bisher keine Probleme. Werde mir dann das Silikonfett besorgen. Möchte nur sicher gehen das richtige zu bestellen.

  • Howdy,

    habe am Tag der Abreise, als viele von Euch schon abgereist waren, noch ein paar Bilder zum Abschied von der Ranch gemacht. Diese wollte ich Euch dann auch nicht vorenthalten. Die Ranch sah am Sonntag ruhig und friedlich aus. Ein wirklich schönes Fleckchen Erde.

    Cowgirls & Cowboys, wir sehen uns dort nächstes Jahr wieder! :cowboy:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hi Erik, Bild Nr. 5, die Riflestage vor der Postkutsche, würde ich nicht für die Veröffentlichung heranziehen. Leider steht ein Teilnehmer deutlich vor der Schießposition des Schützen - in Wettkämpfen ein NoGo! Wenn man uns ernstnehmen soll in einer Fachzeitschrift, sollten wir solche Angriffspunkte vermeiden. Nur ein Vorschlag...und entschuldige das lange "Zitat", ich weiß nicht, wie ich auf Auszüge deines Posts verweisen kann, ohne das gleich alles wieder auftaucht.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: