Wo kann mann noch Weihrauch SSW kaufen?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2024 um 10:27) ist von oldspike333.

  • Moin

    heftige Preisentwicklung

    Habe vor 5 Jahren bei Egon eine gut erhaltene mit niedriger PTB für 50 Euro geschossen

    Einziges Manko: Hahn abgeflext wegen Führen

    Hatte aber aus einem Konvolut noch einen liegen :)

  • Die Preise gehen halt überall hoch, so eben auch bei den freien Kanonen.

    Wenn ich mir die Preisentwicklung der LGs aus Mellrichstadt so anschaue, dann wird mir wirklich schlecht.

    Es ist halt so. ;(

    Das würde mich aber nicht davon abhalten, eine gute SSW zu erwerben und da landet man halt vor allem bei Weihrauch, auch wenn deren Portfolio eher dünn ist.

    Jens

  • Weihrauchs Sortiment ist zweifellos überschaubar. Der HW-Western ist ein reiner Just-For-Fun-Revolver und die Pistole HW94 ist zwar mit ihrer Revolvermunition einzigartig, aber zur SV nicht zu empfehlen. Bleiben also nur die beiden (hervorragenden) HW37 und HW88 Super Airweight.

    Bei meinem Telefonat mit einem Weihrauchmitarbeiter war übrigens mal von der Aufgabe der Selbstschutz-Sparte die Rede.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Bei meinem Telefonat mit einem Weihrauchmitarbeiter war übrigens mal von der Aufgabe der Selbstschutz-Sparte die Rede.

    Naja falls das alles so kommen sollte ist damit ja auch nicht mehr wirklich Geld zu verdienen .

    So der Absatz wird sowieso nicht mehr da sein und dann eher noch weniger .

    Und wegen 100Stk. pro Jahr je Model lohnt sich das ganze nicht mehr.

  • Hallo Zusammen,

    habe ein Gerücht gehört/gelesen die letzten Tage, dass Weihrauch die HW 94 und den Single Action Revolver seit Anfang 2024 nicht mehr neu produzieren soll.

    Was da jemand vielleicht mehr?

    Ich habe dann nur in Bezug auf die HW 94 bei den gängigen Händlern geschaut,

    verfügbar sind nur wenige (getestet durch Erhöhen der Menge im Warenkorb :)) und meist steht alles auf Rot, nicht verfügbar

    Ist schon ein Zeichen, dass was dran sein könnte...

  • naja, hatte mir den auch nicht als wertanlage gekauft sondern wegen habewolle. Schade finde ich allerdings daß das Teil bei mir nur rumliegt. Ebenfalls schade das ein hersteller wie Weihrauch aus dieser sparte aussteigt.

  • stimmt ja, ist wirklich schade.

    Ich glaube auch, dass beide Modelle die HW 94 und der Single Action Revolver nicht extrem im Wert steigen werden,

    sondern nur etwas und das auch erst, wenn die letzten Restbestände von den Händlern abverkauft worden sind