Kaufberatung Red Dot / Punktvisier bitte!?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2022 um 16:55) ist von Magnum Opus.

  • Besser (und meist teurer) geht halt immer. Triffst Du mit Deinem Visier gut? Dann scheinst Du die richtige Wahl getroffen zu haben.

    Ich habe ein Red Dot Rotpunktvisier Leuchtpunktvisier Hawke Vantage 1x25 für meine Weihrauch HW44

    und ein einfacheres ESSLNB Red Dot-Visier von Amaz.. für meine AirmaX PP700S.

    Ja das Hawke hat einen etwas feineren und runderen Punkt und kostet mehr aber mit beiden treffe ich die anvisierten Ziele wiederholgenau und das ist für mich wichtig.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

  • Ein Handyfoto könnte helfen. Das Problem beim menschlichen Auge. Es ist grottig schlecht. 90% sind quasi vom Gehirn und den Sehzellen errechnet. Schaut man mit beiden Augen wird noch im Gehirn ein Differenzbild errechnet, das schärfer ist als jedes der einzelnen Augen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • An sich gefallen mir ja Kimme und Korn besser als Red Dots,

    aber hat jemand mit solchen FlipDots persönlich schonmal Erfahrung gemacht, gute oder schlechte ?

    https://de.aliexpress.com/item/400129348…2400020993523_1

    Das Produktvideo finde ich es jedenfalls vielversprechend,

    und wenn schon dann möchte ich auf meiner AAP-01 keinen Klotz, sondern was möglichst kompaktes/unauffälliges zum zusammenklappen haben, deswegen interessieren mich solche FlipDots momentan.
    Anyone...? :/

    Hab' da zwar noch was kompakteres gefunden, gebe aber mit Sicherheit keine 100€ oder mehr für so ein "Spielzeugzubehör" aus - wie gesagt: es soll nur für eine AAP-01 GBB Airsoft sein - da wären 50€ für mich die Obergrenze, sonst bleine ich lieber bei der originalen Fiber Optik.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Keine Ahnung aber das A und O ist eine saubere Feststellung des Klappmechanismus. Jeder winzige Grad Abweichung führt sonst zu größeren Schußfehlern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Soll ja auch nicht zum Loch in Loch snipern auf 20m sein ;)
    wie gesagt GGB Airsoft Pistole, und persönliche Erfahrungen mit FlipDots.
    Bin mir ziemlich sicher sowas (oder ähnlich) hier schonmal gesehen zu haben,

    war es evtl. bei Magnum Opus ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Leider nein. Aber ich hätte gerne ein, zwei so Dinger.

    Die könnte ich echt gut brauchen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!