Walther LP500 mit Schiene und Red Dot möglich ?

  • Servus alle zusammen, bin der neue, heiße Robert Bj 68. aus München und auch dort geboren.
    Ich nerve gleich mal mit der ersten Frage


    Habe mir eine Walther LP500 Expert gegönnt und möchte sie mit einem Red Dot ausrüsten.
    Kimme und Korn liegen mir nicht besonders.
    Ich hätte ein Hawke Reflex Sight Wide View LG Digital
    und noch ein Hawke Vantage 1x30 mit 22 mm. Schiene.


    Ich komme einfach nicht weiter was die Montageschiene betrifft.
    Scheinbar gibt es auf der ganzen Welt keinen Adapter für das LP500 Expert um die
    original Kimmen Befestigung zu ersetzen gegen eine 9-11 mm auf 22 mm.
    Kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der diese LP mit Red Dot betreiben möchte.
    Für die Steyr z.B. gibt es eine und wurde auch von Ghandi in einem Video gezeigt.
    Genau so was bräuchte ich für die LP500 Expert.
    Die üblichen Schienen würden zwar passen aber sind zu breit und man kann den
    Spannhebel nicht mehr vollständig nach oben klappen.
    Kann mir da bitte jemand einen Tipp oder Empfehlung geben.

    Gruß Robert ;)

    Edited once, last by donvito1968: Ergänzun auf Expert ().

  • Da du die normale LP500 hast und nicht die Expert- oder Competition-Version mit dem eckigen Laufmantel, empfiehlt sich eine Klemmmontage um den runden Lauf. Eine Montage so weit vorne passt dann auch besser zum Taco-Griff.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)


    Wegbeschreibung zum: :-D FT-Team :W: iesloch :-D

  • Howdy, ich habe auch eine LP500 und mir ist keine "sinnvolle" Befestigung für ein Leuchtpunktvisier bekannt. Warum auch ... für eine "reine" Match-LuPi wie die LP500 braucht es sowas auch nicht. Du hast leider die für Dich falsche LuPi gekauft. Gruß HD

  • @Markus30SMein Fehler ... ist eine Expert. hatte die Unterschiede vergessen unddeshalb bisschen salopp formuliert.


    @co2schützeFalsch, na ja, habe mich sofort verliebt und darüber die vor und Nachteile übersehen. Liebe macht blind.
    Ich werde mir irgend etwas einfallen lassen oder mir so eine Schiene lasern lassen, die zum Spannhebel hin
    etwas verjüngt ist. Ich mag Kimme und Korn zielen einfach nicht leiden.
    In der engere Auswahl war auch die LP 50 RF aber da es kein Einzellader ist war sie gleich wieder raus aus der Liste.

    Gruß Robert ;)