Wickelgarn für Peep

• Hallo, eine Frage an die Compound Bogenschützen. Die Wickelung am Peep löst sich auf:

Jetzt meine Frage, welches der Garne ist am besten um sie zu erneuern?

Vermutlich macht es keinen großen Unterschied aber wenn kann man es gleich richtig machen. Danke schonmal für die Tipps.

• Das Nylon Zeug wird empfohlen, nehme ich aber nicht weil´s nicht hält oder zumindest kriecht.

Ich würde das BCY 62 oder das 18er Majesty nehmen und ich würde nicht ober und unterhalb des Peeps wickeln da diese Wicklungen durch die abrupte Änderung des Sehnenwinkels immer auseinander gedrückt werden und verrutschen, ausserdem wird die Sehne dadurch beansprucht.

Wenn schon ein Gummipeep sein muss (nur bei schlechter Sehne) dann nimm das FLETCHER ARCHERY No Tie Tru Peep, das lässt sich auch super ausrichten, aber ohne Gummi macht es einfach mehr Spaß.

Ansonsten knote ich wie hier: How To Correctly Tie in a Peep - YouTube , wenn der einfache Knoten nicht reicht dann nehme ich 2 davon und wickle an den halben Schenkeln der Sehne noch mit ca. 10 halben Schlägen runter, das hält bombig.

Gruß Stefan

• Raus muss es ja ohnehin, dann mach eine kleine Schlaufe Wickelgarn zwischen die Stränge dann kannst du es später jeder Zeit wieder einsetzen.

Wenn die Sehne erstmal zusammengewachsen ist dann ist es nervig.

Gruß Stefan