Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 100.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • nicht machbar

    Wie? Also bei mir klappts. Unter der Kimme die Schraube nicht vergessen!

    Ich habe seit heute auch eine pp700, bei Schlottmann mit 1/2 zoll unf Adapter gekauft. Nachdem ich die Laufmutter vorne herausgeschraubt habe kam auch der Lauf gleich mit. Die Madenschraube unter dem Korn habe ich herausgeschraubt. beim hineinschrauben des Laufes habe ich festgestellt das ich keinen Anschlag erreiche, ich mußte so gar mit dem Finger auf die Laufwurzeldichtung drücken um den UNF Adapter halbwegs fest zu bekommen, den Laufmantel konnte ich weiterhin etwas bewegen, fest ist was anderes. Ist das bei euch auch so?

    Ach so, unter der Kimme ist bei mir keine Schraube, ich denke mal Caemi meint das Korn. Und bei mir steht die Laufwurzel auch nicht zurück, denke mal das hat mit hinein schrauben des Laufs zu tun.

  • die streut wie eine Gießkanne

    Macht meine mit JSB Blei auch ... da sind regelmäßig deutliche Ausreißer dabei.

    Mit den QYS passiert das nie ... die China Puste will China Blei :D Jeweils 5 Schuss@14m

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • die streut wie eine Gießkanne

    Macht meine mit JSB Blei auch ... da sind regelmäßig deutliche Ausreißer dabei.

    Mit den QYS passiert das nie ... die China Puste will China Blei :D Jeweils 5 Schuss@14m

    Sieht bei dir noch gut aus, ich treffe machmal nicht den 14er Kugelfang nicht, schätze der Regulator arbeitet nicht korrekt, ich habe nach meinen Test mit dem Chrony erhebliche Abweichungen, ich habe schon eine Reklamation bei der Fa. Schlottmann eingereicht

  • Hallo,

    mit oder ohne Schalldämpfer ?

    Hatte am Anfang große Schwierigkeiten mit dem Weihrauch.

    Das Problem mit dem Regulator ist bei der PP700 Programm.

    Von insgesammt nacheinander 4 Stück arbeitete kein Regulator korrekt.

    Erst der Einbau eines Huma-Regulators schaffte Abhilfe.

    Da ich unbedingt eine haben wollte blieb nur dieser Weg.

    Reklamationen bei GSG brachten überhaupt nichts.

    Aber für die Streuung dürfte der Regulator nicht verantwortlich sein.

    Würde mal den Laufmantel und Lauf demontieren und neu montieren.

    Wie hier schon erwähnt Madenschraube under dem Korn lösen.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Alle Test ohne Schalldämpfer. Die Dias laut Chrony erreichen Geschwindigkeiten zwischen 148 und 168m

    Einmal editiert, zuletzt von hart1 (24. März 2023 um 21:10) aus folgendem Grund: natürlich nicht so krass, aber die Abweichung sind schon in dem Bereich von 200bar bis 160 bar vorhanden

  • ich habe schon eine Reklamation bei der Fa. Schlottmann eingereicht

    wenn der Schlottmann da selber ran geht dann wird es sicher was, wenn die bei GSG eingeschickt wird machen sie Macken dran und verstellen irgendwas und schicken sie wieder zurück, auf den Auftrag schreibt GSG dann sie ist repariert, so war es leider bei mir. Repariert war allerdings nicht wirklich was und zusätzlich noch schöne Macken dran gemacht.

    Wenn es geht also nicht von GSG "reparieren" lassen sondern lieber Komplettaustausch gegen eine Neue.

    Hast Du übrigens den Lauf mal gereinigt? , Dreck im Lauf kann auch große Auswirkungen auf das Trefferbild haben.

  • ich habe schon eine Reklamation bei der Fa. Schlottmann eingereicht

    wenn der Schlottmann da selber ran geht dann wird es sicher was, wenn die bei GSG eingeschickt wird machen sie Macken dran und verstellen irgendwas und schicken sie wieder zurück, auf den Auftrag schreibt GSG dann sie ist repariert, so war es leider bei mir. Repariert war allerdings nicht wirklich was und zusätzlich noch schöne Macken dran gemacht.

    Wenn es geht also nicht von GSG "reparieren" lassen sondern lieber Komplettaustausch gegen eine Neue.

    Hast Du übrigens den Lauf mal gereinigt? , Dreck im Lauf kann auch große Auswirkungen auf das Trefferbild haben.

    Ja, dem Schlottmann habe ich geschrieben das ich eine Reparatur von ihm persönlich akzeptiere aber wenn nicht, Geld zurück.

    Und ja den Lauf habe ich gereinigt. Ich hoffe auch das die Fa. Schlottmann sich persönlich um das Problem kümmert, wäre mir lieber als alles zu stornieren. Ich hatte mich eigentlich sehr auf die Pistole gefreut.

  • Ich hatte mich eigentlich sehr auf die Pistole gefreut.

    Sie schießt ja auch gut, und man kann sie schön umbauen. Vielleicht klappt das ja noch bei Deiner, oder der Nächsten dann.

    Sonst hilft nur solange selber Hand anlegen bis es passt, ist oft die beste Option. Man selber macht die Sachen meist besser als jemand der dafür bezahlt wird um schnell mal was zu reparieren.

  • Hallo,

    Kann mir nicht vortstellen, dass Herr Schlottmann selbst Hand anlegt. Er würde den Garantieanspruch gegenüber seinem Lieferranten verlieren.

    GSG selbst hat scheinbar keinerlei Interesse an seinem Handelsprogramm, sprich Importe aus fernen Ländern, zur

    Abrundung nach unten. Dafür spricht das Service Verhalten. Aus eigener Erfahrung Pfusch. Der Hersteller selbst, die Firma "Shaoxing Snowpeak Air Gun Factory, in Zhejiang, China" vertreibt die PP700 über verschiedene europäischen Importeure. Am bekantesten unter der Marke Artemis. Das Problem mit dem Regulator besteht von Anfang an. Der Hersteller ist offensichtlich überhaupt nicht daran interessiert nachzubessern. Das Geschäft läuft ja auch so.

    Zwischenzeitlich gibt es mehrere Firmen die Regulatoren zum nachrüsten, speziell für die PP700 anbieten.

    Wenn Du unbedingt eine haben möchtest und das streuen im Griff hast bleibt Dir nur das nachrüsten mit einem Regulator.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Warum schreibt ihr die Firma SPA nicht mal direkt selber an ?

    Ich hab auch schon mehrfach GSG übergangen und Ersatzteile

    direkt bei SPA geordert, die Leute sind superfreundlich wie eigentlich

    alle Chinesen. Vielleicht weiß man dort gar nicht, das die Waffe

    in der F- Version zicken macht

    Gruß

    Peter

  • Ich schreibe nochmal meine chronywerte auf: angefangen Bei 200bar:168,9, 153,6, 150,7, 151,6, 151,6, 151,9, 150,7, 142,4, 152,9, 152,9, 153,2, 151,9,

    180bar: 156,5, 156,5, /160bar:158,2, /150bar:160,4, 154,9

    Zwischen durch habe ich auf den140er Kugelfang geschossen, bei Auffälligkeiten durch den Chrony. Die Treffer lagen mal zu hoch und mal zu niedrig, und hin und wieder auch in der nähe wo sie hin sollten, aber es war ein ewiges auf und ab.

    Diese Werte habe ich in etwa nach 3x Kartusche aufpumpen gemacht also 120 Schuss sind da schon gemacht worden.

    Also meine Stormrider schießt unreguliert besser.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmut

  • Also wenn ich die Werte sehe sind da eigentlich nur 2 Ausreißer, der erste den einige hier haben und der dazwischen kann rein theoretisch auch ein leicht verformter, vielleicht gequetschter sein.

    Vor allem fällt auf das die Werte generell zu niedrig sind.

    Am Ende wird der Regulator das verursachen.

    Die Schraube unter dem Korn hast du auch wieder Festgezogen, und das Laufgehäuse ist vorn durch die Mündungsschraube auf Druck/Zug? Der eigentliche Lauf also fest?

  • Soweit geht mein Interesse nicht, einen neuen Regulator über den Alten setzen, nein entweder die pp700 funktioniert oder sie geht zurück. Ich bin kein Korinthenkacker oder vielleicht doch..... nee die Schußgruppe sollte schon im Ziel liegen wo bleibt den sonst der Spaß? Dieses ewige rauf und runter geht gar nicht. Dann muß man wohl doch mehr Geld bewegen und Markenware kaufen.

  • Also wenn ich die Werte sehe sind da eigentlich nur 2 Ausreißer, der erste den einige hier haben und der dazwischen kann rein theoretisch auch ein leicht verformter, vielleicht gequetschter sein.

    Vor allem fällt auf das die Werte generell zu niedrig sind.

    Die Schraube unter dem Korn hast du auch wieder Festgezogen, und das Laufgehäuse ist vorn durch die Mündungsschraube auf Druck/Zug? Der eigentliche Lauf also fest?

    Ja sicher, das habe ich

    4 Mal editiert, zuletzt von hart1 (25. März 2023 um 18:37)