Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 100.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • manche Diabolos lassen sich mit dem PelletPen nicht so gut laden.

    Zu dick oder ungeeignete Kopfform.

    Hab für mich kurzfristig diese primitive Lösung gefunden.

    Ist vielleicht eine Grundidee.

    Oder vielleicht etwas aus Federstahl mit Mulde zum festklemmen. Ähnlich wie die alten

    Fahradklammern.

    Hruß

    Radi

  • Hab für mich kurzfristig diese primitive Lösung gefunden

    rein theoretisch könnt man ja auch eine kleine Einlege/ Reinrutsch-Mulde dort reinfeilen, Fleisch genung wäre ja da.

    Oder einfach einen kleinen Alublechaufbau mit Diabolo-Führung seitlich ankleben, würde wahrscheinlich sogar noch gut aussehen.

  • habe ich ausprobiert. Ist nicht das Ideale.

    Die Höhe auf dem Bild täuscht etwas. Lege ich ein Diabolo ein stösst es oben an den Lauf.

    Werde mal unten was wegschleifen und dann vielleicht ankleben.

    Die Lösung scheint nicht so einfach zu sein.

    Hatte den Darko von Carm mal angeschrieben.

    -"Hi Peter, thanks for the update. I don't have plans for the PP700 at the moment."
    Darko -

    Gruß

    Radi

  • Hatte hier irgendwann mal ein Bild gezeigt, aus einem Stück 12 mm Silikonschlauch

    einen Streifen schneiden und an einem Ende mit der Lochzange ein passendes

    Loch das Dias gerade noch gehalten werden, einfacher und billiger geht es nicht

    Gruß

    Peter

  • Keine Ahnung finde es auch nicht mehr, ist aber relativ einfach

    du hast ein Stück Silikonschlauch ( 7-10cm lang), Durchmesser mindestens 12mm, oder größer

    aus diesem Schlauch schneidest du längs einen Streifen von etwa 1 cm breite,

    dann an einem Ende mit der Lochzange ein Loch knipsen, wo gerade ein Diabolo drin hält,

    Diabolo in das Loch von dem Streifen, hälst das ganze an den Laufanfang und drückst

    das Ding in den Lauf

    Gruß

    Peter

  • Eben auf thingiverse gesehen: Artemis PP700 stock

    hatte ich gestern auch gesehen, ist aber noch nicht wirklich fertig (work still in progress). Außerdem hat man dann einen festen Schaft, wenn man das mag okay. Ich finde Klappschäfte oder zumindest einfach abnehmbare Schäfte an einer Pistole besser, schöner, handhabbarer.

  • Eben auf thingiverse gesehen: Artemis PP700 stock

    featured_preview_96a502ce-185d-4f46-9e07-6d2e7b3e77ae.png

    https://www.thingiverse.com/thing:5550936

    Das Design gefällt mir :thumbsup:

    bis auf das krakelige am Griff, könnte man aber bestimmt digital bearbeiten und weglassen.

    Was auch cool aussehen würde, eine Schaft-Griffstück Kombination wie beim VSS Vintorez

    https://www.imfdb.org/wiki/AS_Val#VSS_Vintorez

    gibt's sowas in der Art als Druckdatei ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • hatte ich gestern auch gesehen, ist aber noch nicht wirklich fertig (work still in progress). Außerdem hat man dann einen festen Schaft, wenn man das mag okay. Ich finde Klappschäfte oder zumindest einfach abnehmbare Schäfte an einer Pistole besser, schöner, handhabbarer.

    Ja, Klappschaft hat was. Oder sowas wie bei der PP750. Aber vielleicht plant der Designer ja noch was wie z.Bsp. bei der Reximex RP , wo man den Schaft abnehmen kann. Oder das man den Schaft zumindest längenverstellbar macht.

  • Hallo,

    nachdem ich den Huma eingebaut habe war ich vorerst voll zufrieden. Dann habe ich festgestellt, das Huma engere Toleranzen angibt.

    Hab mir dann meine PP700 mal genauer angeschaut. Festgestellt, das die Laufwurzel doch ziemlich tief liegt. Dadurch wird beim laden mit der

    Hand der Diabolo oft nicht weitgenug eingeschoben. Mein Beispiel:

    Bei meinem ersten Versuch habe ich die Dias mit dem Daumen reingedrückt und anschließend mit der Daumenfläche etwas nachgedrückt, so das sie

    anliegen und beim schließen nicht stören. Ergebnis siehe Bild.

    Beim zweiten Versuch habe ich dann nachträglich mit einer Bleistiftspitze leicht nachgedrückt bis ich Widerstand hatte. Nun lag der Diabolo

    schön glatt an. Das Ergebnis kann sich, glaube ich sehen lassen.

    Beim Einsatz mit meinem PelletPen klappt das nicht so richtig ist zu fummelig muß mir wohl einen anderen besorgen der vorn im Durchmesser

    geringfügig kleiner ist.

    Diabolos waren JSB RS 0,475 g, 4,52 mm. Handaussortiert und gewogen 0,472-0,474

    Gruß

    Radi

  • Hallo, hat jemand eine Erklärung dafür warum die Laufwurzel so tief liegt?